Mmmh nun steht auch im LTE Netz verbunden, geht aber nicht...
Beiträge von El_Viejo
-
-
Zuhause ist es verbunden, wenn ich ins LTE Netz gehe steht dort getrennt.
-
Hallo ihr Helfenden,
meine Suche im Forum war leider nicht erfolgreich, deshalb mein hier geschildertes Problem. Seit heute morgen habe ich keinen
externen Zugriff mehr. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Als Steuerzentrale dient ein ATV4 und ich nutze iOS 12.4.1
also noch nicht auf iOS 13 upgedatet. Im iPhone wird das ATV4 angezeigt und auch auf dem ATV unter iCloud Einstellungen ist Homekit
vorhanden...
Hat jemand einen hilfreichen Hinweis für mich?
Gruß El Viejo
-
Kurze Rückmeldung von mir. Die TVOS Versionen sind immer noch unterschiedlich aber nachdem ich die Szene nochmals komplett gelöscht und wieder neu angelegt habe, funktioniert es wieder - HURRA.
Nochmals ein DANKE an Euch für die Unterstützung.
-
Unter Home steht 12.2.1. Unter iCloud im iPhone steht immer noch 11.4.1. Das verstehe ich nicht. Und nein, ich habe keine Beta Version drauf.
-
Das alte Gerät ist nicht in der Auswahl
-
Ja ist auf dem neuesten Stand
-
Ich habe schon alles neu gestartet. Allerdings verstehe ich nicht weshalb mir unterschiedliche OS Versionen angezeigt werden. TV IS ist definitiv 12.2 und nicht wie im iPhone angezeigt wird.
-
So, habe alles einmal ab- und wieder angemeldet. Funktioniert einfach nicht mehr

Komischerweise zeigt mir das ATV4 selbst ZV OS 12.2 an aber auf meinem iPhone steht noch 11.4.1
kann es da einen Zusammenhang geben?
Bin jetzt echt genervt und kurz davor alles wieder zurück zu bauen... ist doch echt großer Mist!
-
Sorry konnte mich nicht eher melden. Andere Automationen habe ich nicht per Geofencing.
Werde Deinen Vorschlag am Wochenende ausprobieren, vorher komme ich leider nicht dazu.
Gebe dann bescheid.
Danke
-
Es steht das neue Gerät drin
-
OK, danke so steht es bei mir auch. Leider funktioniert es nicht mehr

-
Hallo....
ich muß meinen Thread nochmals aufgreifen. Ich habe ein neues iPhone bekommen und nun klappt es mit
dem "nach hause kommen Licht an" nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen überprüft - alles scheint wie
vorher. Einzig in den Ortungsdiensten bin ich mir nicht sicher ob "Home" beim verwenden oder immer angehakt
werden muß.
Gruß El_Viejo
-
Ja klar, dass mach ich.
-
Prima

Danke für Deine Antwort, dachte ich müßte alles neu einrichten...
-
Hallo und Guten Abend
Ich habe bei mir im Wohnzimmer zwei Eve Energy Steckdosen über die Lampen geschaltet werden.
Aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten müssen diese entfernt werden. Kann ich sie dann
einfach wieder reinstecken und alles funktioniert wie vorher oder muß ich alles neu einrichten?
Gruß El_Viejo
-
Es geht einfach nicht mehr. Total nervig, bin kurz davor den ganzen Kram wieder zu verkaufen da
es so keinen Spaß macht uns keinerlei Nutzen bringt

-
Hallo @all
Seit neuesten muß ich ständig meine Osram+ Lampe im Hauseingang neu identifizieren. Dies hält dann einen Augenblick
um dann wieder nicht zu funktionieren
Hat jemand eine hilfreiche Idee?El_Viejo
-
Auch bei mir stand nun der Offset auf 0. Toll.... grummel.... aber anscheinend
wird in der Home App nun der korrekte Wert abzüglich des eingestellten Offset angezeigt.
Dies wiederum finde ich prima

-
Was machst Du dann?
Auch jedesmal alles neu einrichten oder regelt sich das von alleine?