iOS 13.1 auf iPhone und noch das 12er auf dem ATV...keinerlei Probleme. Scheint also am 13er TVOS auf dem ATV zu liegen.
So wie ich es mir von Anfang an dachte. ![]()
iOS 13.1 auf iPhone und noch das 12er auf dem ATV...keinerlei Probleme. Scheint also am 13er TVOS auf dem ATV zu liegen.
So wie ich es mir von Anfang an dachte. ![]()
Dann bin ich ja nicht alleine... werde nachher auch mal eine Steuerzentrale abhängen und hoffen... Komisch das dies Problem nirgendwo anders auch publik gemacht wird.
Edit: Habe jetzt auch ein ATV4 auf deaktiviert stehen. Mal sehen ob und wenn wie lange das funktioniert. Wäre ja meine Ausgangssituation
bevor der zweite ATV dazu kam.
Gruß El Viejo
Oh man, ich habe schon so oft neu gestartet resettet und sonstwas gemacht.
Die eingerichteten Automationen funktionieren soweit wenn ich zuhause bin. Eine Szene funktioniert
auch nicht wenn ich zuhause bin. Ein Backup in der Controller App habe ich, wie spiele ich ein solches
zurück?
Ich schon wieder... Nachdem ich durch ein anderes Problem eine zweite Steuerzentrale angeschafft habe ( 2 ATV4)
funktioniert nichts mehr richtig. Die beiden Steuerzentralen wechseln sekündlich in den Standby, verbunden und getrennt
hin und her. Somit funktioniert weder im eigenem WLan irgendetwas korrekt noch von extern, bzw. von extern geht garnichts
da teilweise sogar beide Steuerzentralen als getrennt angezeigt werden. Im ATV steht jedoch verbunden.
Hinzu kommt ein immenser Akkuverbrauch.
Ich bin mitlerweile so derartig angenervt von dem Mist das ich kurz davor bin mein iPhone auf iOS 12 downzugraden,
da damit alles funktionierte.
Hat jemand noch eine Idee oder bleibt mir nur die Möglichkeit des downgrades?
El Viejo
Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe, habe ich nochmals alles neu eingerichtet - ohne ATV3.
Im Moment funktioniert es aber dies tat es ja vorgestern auch... bin gespannt ob es nun wieder dauerhaft
so bleibt. Das ATV nun anders aufweckt wird hätte ja auch irgendwo dokumentiert werden können und mir
den Kauf eines weiteren erspart, naja nun habe ich halt zwei Steuerzentralen, kann ja auch nicht schaden ![]()
Schönen Sonntag Euch Allen und danke für die Unterstützung.
El Viejo
Tja, zu früh gefreut. Kein Zugriff von extern. Habe jetzt keine lust mehr auf den Mist...
Sent from my iPhone using Community
Ja so geht es bei mir auch, allerdings konnte ich vor dem Update irgendeine Taste drücken
und es ging an.
Es gibt Neuigkeiten (hoffe euch nicht zu nerven)
Habe jetzt das „alte“ ATV im Schlafzimmer an den TV gehängt und das neue 4K im Wohnzimmer.
Wollte grad zu Testzwecken den Extend rausnehmen da funktioniert es wie von Geisterhand
wieder. Einzig das einschalten des ATV funktioniert nicht mehr wie vor dem OS Update.
Kann das jemand bestätigen?
Groß El Viejo
Ich bin Stück weiter gekommen... Das Einschalten des ATV klappt ja über die TV Taste bzw. mit Symp Link
über meinen Lg TV. Im Lte Netz kann ich alle Geräte von extern steuern die nicht am Eve Extend hängen.
Da scheint nun der Hund begraben zu sein.
So....
neues ATV4 angeschlossen und ganau das Gleiche. Ich dreh gleich durch...
Was ist das Problem? Kann doch nur an TVOS13 liegen...
Edit: Kann ich irgendwie downgraden?
Ich sehe das ATV3 als großes Problem! Hat bei mir auch echte Probleme gemacht, bis ich es ganz raus genommen habe.
ATV3 habe ich schon abgeklemmt, brachte auch keinen Erfolg. Bekomme heute Nachmittag ein neues ATV4, mal sehen ob das funktioniert. Melde mich dann.
Mir scheint als würde ATV in eine Art Tiefschlaf gehen. Bekomme es über die TV Taste angeschaltet und lande dann
automatisch im Einstellungsmenü. Was kann ich noch machen?
Wenn ich es dann anbekommen habe und ins LTE Netz gehe funktioniert es auch nicht. Alle Geräte die im Extender sind
stehen auf aktualisieren und nichts geht.
Nochmal zurückgesetzt ohne Erfolg. Dieser Mist ist ja erst seit TVOS 13 welches ich gestern installierte...
Habe es nun immerhin hinbekommen über die Tastenkombi TV/Menü starten zu können. Allerdings ist
nun auch mein ATV3 wieder gekoppelt aaarrrgggghhhh
Ziemlich genau ein Jahr, eigentlich zu jung...
Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Gerät läßt sich nur durch Netzstecker anschalten,was für
ein Mist...
Danke @vgnsxe
werde ich gleich machen.
Ich schon wieder...
Langsam fange ich an mich richtig zu ärgern. Gestern habe ich mein ATV4 auf TVOS13 upgedatet. Schien alles zu funktionieren.
Heute morgen gehe ich aus dem Haus und wollte von der Firma aus die Heizung ausstellen und -oh- alle Geräte nicht verbunden.
Meine Frau zuhause angerufen ob sie mal eben den ATV anstellen könne - ging nicht, keine Reaktion. Na toll...
Eben zuhause angekommen kann ich den ATV nur durch ziehen des Netzsteckers anbekommen.Nun probehalber in den Ruhezustand versetzt
mit gleichem Ergebnis, nur durch ziehen des Netzsteckers ließ sich das Gerät starten.
Hunzu kommt, dass ich trotz nun angeschalteten ATV nur im eigenen WLan Zugriff auf meine Geräte habe, schalte ich auf LTE
ist wieder alles weg
Hat jemand eine Idee?
Edit: Aufgefallen ist mir gerade das meine Steuerzentrale im ATV Mein Zuhause heißt, eigentlich müßte dort Wohnzimmer stehen...
El Viejo
Besten Dank
Guten Abend,
seit dem Update auf iOS 13.1 ist die Eve App wieder hell und hat keine Möglichkeit der Umstellung auf dunkel.
Bin ich zu blöd oder ist es generell nicht mehr möglich?
El Viejo
@vgnsxe
Danke Dir, Neustart ATV führte zum Erfolg, geht alles wieder.
Nächstes Mal weiß ich bescheid ![]()
El Viejo