Beiträge von El_Viejo

Achso... über Eve bleibt die Heizung dann im Modus „aus“, verstehe. Mehr ändert sich nicht.

Dann werde ich die Fenster/Heizung Einstellung nun neu in der Eve App anlegen.
    Nur zum Verständnis... das gleiche Ergebnis hätte ich aber auch wenn ich bei Heizung im Sommer aus, die Fenstersteuerung deaktiviere, richtig? Sorry für meine Fragen diesbezüglich.

Gruß El Viejo

Mag mir bitte nochmal jemand erklären was den Unterschied macht, ob ich das in Home konfiguriere oder in der Eve App?

Danke

Ich klinke mich mal mit einer Frage ein.

Ist es besser Eve Door & Window in Kombination mit der Heizungssteuerung über die Eve App

zu nutzen oder über HomeKit? Im Moment habe ich es in HomeKit eingerichtet (Fenster auf/Heizung aus)

und (Fenster zu/Heizung an).

El Viejo

Nun gebe ich es auf. Knapp drei Tage funktionierte es und nun wieder nicht mehr. Das ist ganz einfach der letzte Müll und wandert auf selbigen.

Schade um das ganze Geld aber das ist mir zu Nervenaufreibend.

Allen, die es weiter versuchen - viel Glück. Ich bin raus!

Sooo hier eine Rückmeldung von mir.

Bevor ich heute das Handtuch schmeissen wollte habe ich einen letzten Versuch unternommen. ATV aus iCloud entfernt

und manuell, (nicht über iPhone per Bluetooth) wieder hinzugefügt. Im Moment scheint es zu funktionieren... die Hoffnung

stirbt zuletzt.

El Viejo

Genau mein Thema... seit iOS13 und TVOS13 habe ich extreme Probleme mit dem externen Zugriff. Diverse Steuerzentralen

neu gestartet, zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Hast Du die Zentrale über Bluetooth vom iPhone konfiguriert oder manuell?

Heute morgen habe ich einen letzten Versuch unternommen bevor ich es aufgebe. ATV aus iCloud abgemeldet und manuell wieder

hinzugefügt, nun funktioniert es erstmal. Wielange wird sich zeigen...

El Viejo

Ich ärgere mich seit 9 Tagen damit rum. Alles fing mit iOS13 und TVOS13 an. Vorher keine Probkeme. MacOS 10.15 werde ich jedenfalls nicht installieren und mir noch mehr Probleme schaffen. Ich bin stinksauer und Eve Support kann auch nicht helfen...

Sent from my iPhone using Community

Nach diversen Neustarts aller Geräte, mehrmaligen zurücksetzen des ATV sowie ab- und anmelden aus iCloud, scheint es so

halbwegs zu funktionieren. Auffällig aber ist, das im LTE Netz alle Geräte die am Eve Extend hängen auf aktualisieren stehen bleiben

und dies nicht tun. Ich weiß nicht mehr weiter und verliere so langsam nicht nur die Geduld sondern auch den Spaß an HomeKit...

Nachdem es nun drei Tage mehr oder weniger funktioniert hat, ist heute wieder nichts über extern zu erreichen.

Von unterwegs bekam ich nur „Aktualisieren“ obwohl laut der Home App mein ATV verbunden war/Ist. Somit funktionierte

auch keine Außenbeleuchtung beim nachhause kommen und auch kein Türkontakt.

Hallo ihr freundlichen Helfer

Ich habe eine Frage zu Eve Door & Window. Ich habe diesen erfolgreich mit meiner Heizung

im Bad gekoppelt. Als ich die Automation einrichtete war die Temperatur auf 19,5 Grad eingestellt.

Nun wird aber auf 22 Grad geheizt. Wenn ich mir die Automation ansehe steht dort, dass beim schliessen

des Fensters auf 19,5 Grad geheizt wird. Ist das so richtig oder wird wieder automatisch auf die 22 Grad geregelt?

Danke

El Viejo