Es gibt Neuigkeiten
![]()
Nachdem es exakt eine Woche funktioniert hat, hat das gestrige iOS Update auf 13.2.2 dafür gesorgt das es
wieder nicht funktioniert. Was für ein ....dreck!
Es gibt Neuigkeiten
![]()
Nachdem es exakt eine Woche funktioniert hat, hat das gestrige iOS Update auf 13.2.2 dafür gesorgt das es
wieder nicht funktioniert. Was für ein ....dreck!
Liebe Leute, ich glaube dieses mal tatsächlich die Lösung gefunden zu haben.
Es lag wohl an Airplay 2. Habe nochmals (zum 64756474 mal) den ATV zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Danach nochmals von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet und das mir nun angebotene Airplay 2
einrichten lassen. Was soll ich sagen HURRA...
Den Tip mit Airplay 2 habe ich bei einem ebenfalls so geplagten HomeKit User erhalten.
El Viejo
Zu früh gefreut. Das iPhone wie immer über Nacht im Flugmodus gehabt und heute morgen ist die Steuerzentrale wieder getrennt.
Was für ein ****
Also... nachdem ich alle Geräte vom Extend getrennt habe und neu einrichten durfte
läuft es zur Zeit. Den Extend habe ich komplett
aus dem Netzwerk entfernt und den zweiten ATV schalte ich auch nicht mehr zu. Drückt mir die Daumen das es nun funktioniert und ich
wieder entspannter sein kann...
El Viejo
Was meinst Du mit umschalten zwischen den Räumen? Im ATV?
Grad gesehen, geht auch in der Home App. Ändert aber nichts...
Nun sieht es so aus, dass im LTE Netz ALLE Geräte die am Eve Extend hängen keine Antwort geben. Werde mir nun wohl die Mühe machen
und alle Geräte aus dem Extend löschen und in Home neu hinzufügen.
Jetzt die neueste Variante... steht auf verbunden aber bleibt auf aktualisieren stehen. Man, man , man was für ein Mist.
Ja, feste IP. Direkt per LAN hat es ja auch nicht funktioniert. Habe ja alles durchgespielt
Leider brachte auch das rausnehmen des Extender keine Besserung. Von extern steht die Steuerzentrale stets auf getrennt. iPhone Neustart bringt ganz kurz ein verbinden zu Tage und geht dann wieder auf getrennt.
Bei mir leider nicht. Habe alles neu eingerichtet- erfolglos. Liegt anscheinend am Extender. Entferne jetzt nach und nach die Geräte vom Extender und werde berichten.
Okay das leuchtet mir ein ![]()
Allerdings ist auffällig, dass ich seitdem keinen Verbrauch mehr in deinstallierte Apps habe.
Bei mir verhält es sich noch anders. Bis vor kurzem hatte ich Probleme mit dem externen Zugriff und meinen Steuerzentralen.
Bis zur Lösung meines Problems (ein wohl defektes ATV4) hatte ich ebenfalls täglich bis zu 1,3GB in deinstallierte Apps. Nachdem
ich nur noch ein ATV4 nutze ist dieser Verbrauch fast null. Einige wenige kb täglich.
Meine Vermutung ist nun, dass die Home App von unterwegs stets versucht hat mit dem defekten ATV in Verbindung zu treten,
was jedoch stets mißlang.
El Viejo
Nochmals danke. Beim testen mit dem Lan Kabel ist ja die jetzige Situation entstanden.
Im Prinzip ist es jetzt wie vorher immer. Ein ATV hängt per WLAN in HomeKit. In dem Moment,
wo ich das zweite (alte) ATV wieder am TV im Schlafzimmer anschliesse beginnen die Probleme
von vorn. Z. Zt. hängt es am Switch und ist mit Strom versorgt, steht jedoch auf getrennt. So kann
es gerne bleiben da ja alles wie gewünscht funktioniert.
El Viejo
Auch heute morgen funktioniert noch alles?
Problem scheint gelöst und ich hoffe nun nicht nach jedem iOS Update ein neues ATV kaufen zu müssen. Btw. das ständige probieren im LTE Netz hat allein gestern 1,3Gb Datenvolumen verbraten aber das ist ja bekanntermaßen ein anderes Thema...
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
El Viejo
Nachdem ich mich nun wieder beruhigt hatte, habe ich mir eure sehr ausführlichen Hinweise nochmals zu Gemüte geführt.
Nochmals DANKE für die Geduld mit mir ?
Was jetzt wohl tatsächlich funktioniert, ist die Variante, das alte ATV überhaupt nicht mehr irgendwo anzuschließen (wie auch immer, LAN/ WLAN oder deaktiviert) sondern stromlos nicht mehr zu nutzen.
Seitdem funktioniert alles ( seit 45 Min.)
Ergo hat das alte ATV wohl tatsächlich eine Macke. Funktioniert zwar aber kein HomeKit.
Bin gespannt ob das jetzt tatsächlich die Lösung ist.
El Viejo
Den zweiten ATV wieder per WLAN verbunden. Nun bleibt dieser auf Standby und der per LAN angebundene auf getrennt.
Nun bin ich an dem Punkt an dem ich gestern Mittag schon war. DAS WARS für mich. Aus, ende, vorbei.
Danke für eure Unterstützung und die vielen Ideen.
El Viejo
Bin jetzt nur mit dem LAN ATV verbunden. Mit dem Erfolg, dass die Kacheln in HOme auf "Keine Antwort" stehen. ![]()
Stehen grad wieder beide auf Standby. OK, ziehe das WLAN Gerät mal raus.
Ein ATV ist 4K, dass Andere nicht. Zuhause habe ich noch nicht zurück gesetzt dann ist doch sicherlich alles gelöscht
und ich fange wieder bei null an. Oder irre ich mich da?
Habe nun den nahegelegenen ATV mit einem Lan Kabel verbunden - keine Besserung beide auf Standby bzw. springen hin und her.
Zwischenzeitlich geht es mal kurz dann wieder nicht. In dem Moment wo es funktioniert wird allerdings das ATV im WLAN von Home
gewählt, nicht das im LAN... ich verstehe nix mehr...