Heute Morgen stehen beide Steuerzentralen
auf Standby und springen nun hin und her mit allen möglichen Varianten.
Heute Morgen stehen beide Steuerzentralen
auf Standby und springen nun hin und her mit allen möglichen Varianten.
Werde ich am Wochenende in Angriff nehmen, obwohl ich eine wirklich super WLAN Abdeckung habe. Fürs FritzOS kann ich ja nichts...
Ich werde es ausprobieren. Die ATVs sind einmal im Nebenzimmer und einmal eine Etage tiefer. Warum nur ging es mit iOS12 ohne Probleme?
Auf der 5Ghz
Grad nachgesehen, sind doch 2 unterschiedliche SSiDs
Geht nicht da Vodafone Branding
FritzOS 7.01
Beide sind gleich
komisch mit dem iPhone Neustart
Ich nutze eine Fritzbox 6490. Clients sind ein iPhone XR ein iPhone 8+ und meine stationären Macs.
Alle iOS Versionen sind aktuell, nur leider kann ich kein ATV per LAN verbinden da die Entfernung zu großist
Ja bin ich
ich mußte eben mein iPhone aus einem anderen Grund neu starten. Nun bin ich wieder verbunden... also doch ein iOS 13 Problem?
Bin gegen 20:15 zuhause und schaue dann nach
Per WLAN ich nutze eine 400/25 er Leitung
Nein nichts dergleichen
Also ich fasse mal zusammen. Unter iOS12 und tvOS12 funktionierte alles einwandfrei. Die Probleme mit den Steuerzentralen fing nach den Updates erst an.... die Steuerzentrale war extern nicht mehr erreichbar. Ein Neustart half kurzfristig. Da das ATV ja kaputt sein konnte und ich schon länger ein zweites haben wollte kaufte ich ein zweites. Nun steht eines im Wohnzimmer ( wie vorher auch) und eines im Schlafzimmer. Ich habe alles durch was man neu starten oder einrichten kann. Die Steuerzentrale im Wohnzimmer geht immer wieder auf getrennt. Die im Schlafzimmer habe ich heute nochmal deaktiviert, nützte auch nichts...
Ich nutze:
2 Eve Thermo, 2 Door & Windows, 4 Eve Energy, 1 Ostam+, 2 Osram Lightstrips, 2 Eve Motion und einen Eve Extend
Gruß El Viejo
Ok einen Versuch noch... bin jetzt aber in der Firma. Schreibe ich heute Abend oder morgenfrüh.
Es funktionierte ja alles bis zu den letzten OS Updates. Seit Wochen probiere ich alles, nun ist Schluß ich bin raus.
Habe es nicht hinbekommen und mich vom
Gedanken der externen Steuerrung verabschiedet, ist besser für meine Nerven. Volker vom Eve Support wußte auch nicht weiter, alle Tips durch. Schade ums Geld.
Ich nochmal mit einer weiteren Frage....
Wenn ich das Fenster schliesse und die Heizung wieder anfängt zu Heizen wählt sie eine falsche
Temperatur. Ich habe 19/22 Grad eingestellt. Wenn ich bei 19 Grad das Fenster öffne und wieder schliesse
geht der Thermostat auf 23 Grad. Das ist ja sogar höher als meine gewünschte Temperatur beim heizen...