OK, das ist zur Zeit die aktuellste. Dann liegt es sicherlich am iPad. Ich habe aber nochmal auf den Apple Support Seiten geschaut, damit sollte es ja eigentlich gehen. Dann kannst du nur die Releaseversion abwarten. Vielleicht wird es besser. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Ich habe die Eufy Base nur über HomeKit angemeldet und nicht die Eufy App installiert und dort auch keinen Account. Ich habe gemerkt, dass die Kameras sonst immer für beides aufnehmen und auch unterschiedliche Videos, da hatte ich dann auch ab und zu Probleme und gefühlt einen stärkeren Akkuverbrauch. Da ich sie aber sowieso nur über HomeKit nutzen wollte, bin ich jetzt sehr glücklich, dass es auch nur mit HomeKit funktioniert. Ich habe da ein besseres Gefühl als noch mit einem Eufy Account. Auch was Datenschutz angeht und halt wegen der fehlenden Zwei Faktor Authentifizierung bei Eufy.
Sie haben mir das Merkblatt geschickt, in dem beschrieben wird, dass die Kamera ausschließlich auch nur mit HomeKit funktioniert und auch über die Home App die Updates bekommt. Das kann ich auch schon bestätigen.
Das Merkblatt soll wohl zukünftig auch allen Kameras beigelegt werden. Das ging zwar auch schon ohne HKSV und hat damit nichts zu tun, aber das mit den Updates hatten sie noch nie so konkret geschrieben. Wenn man über HomeKit ein Update erzwingen will, dann macht man halt einfach einen Neustart. So spar ich mir eine App nur für neue Firmware.
Der Support dort war echt klasse und sie sind echt bemüht alles möglich zu machen und jedem die Wahl zu lassen. Das hat mir super gefallen.
Aber man verliert natürlich einige Funktionen die nur über die Eufy App gehen. Ich hoffe da mal auf iOS 14 und das die Gerüchte dazu stimmen. Mal schauen...