Beiträge von celonix

    Ich habe jetzt http-programmableswitch erstmal installiert und im Testlauf, das trifft meine Anforderungen eher. Schön einfach aufgebaut und sollte für den Zweck genau passen. Muss nun erstmal auf die DHL warten, dann kann ich mal berichten.


    Falls jemand ein ähnliches Plugin kennt, immer her damit. :) Notfalls muss ich selber ran und mir was entwickeln...

    Hey sargnagel,


    ich habe eine Art Webradio in meiner Homebridge drin, zwar nicht auf dem schönsten Wege, aber vielleicht hilft es dir ja weiter... :)


    Normalerweise nutze ich meinen Homeserver als Airplay Empfänger, was ich über Shairport löse. Daher hängt dort auch meine Stereoanlage dran. Ich habe das ganze jetzt etwas erweitert, indem ich das gute alte Snakeberry (https://github.com/salendron/Snakeberry) seitens API etwas modifiziert habe, damit es mit dem Plugin "Better HTTP RGB" läuft (Outputs der API von Json auf Plain geändert). In dem Sinne ist mein Webradio jetzt eine Lampe, die Helligkeit steuert die Lautstärke.


    Im Endeffekt könntest du das ähnlich machen, Snakeberry läuft auf deinem Raspberry und du streamst das ganze über PulseAudio-RAOP2 auf deinen Airplay Lautsprecher. Habe allerdings RAOP2 noch nicht verwendet, daher kann ich dir nicht sagen, wie gut das läuft.


    Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne das modifizierte Snakeberry bereitstellen. ;)

    Hallo Community,


    ich betreibe derzeit ein Homebridge Netz unter anderem mit Ikea Tradfri und einigen eigenen Geräten (Steuerung z.B. über Arduino/RPI und HTTP Switch Plugin). Nun bin ich auf der Suche nach einem Plugin, was genau das Gegenteil macht: Über HTTP eine Art API bereitzustellen, mit der ich Geräte, die in der Homebridge angelegt sind, steuern kann und noch besser, auch deren Status abrufen kann. Damit würde ich mir gerne ein paar Schalter und ähnliches selber bauen. Gibt es sowas in der Art? Auf npmjs bin ich bis dato nicht fündig geworden, vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Stichworten gesucht...


    Vielen Dank im Voraus! :)