Suche HTTP API Plugin

  • Hallo Community,


    ich betreibe derzeit ein Homebridge Netz unter anderem mit Ikea Tradfri und einigen eigenen Geräten (Steuerung z.B. über Arduino/RPI und HTTP Switch Plugin). Nun bin ich auf der Suche nach einem Plugin, was genau das Gegenteil macht: Über HTTP eine Art API bereitzustellen, mit der ich Geräte, die in der Homebridge angelegt sind, steuern kann und noch besser, auch deren Status abrufen kann. Damit würde ich mir gerne ein paar Schalter und ähnliches selber bauen. Gibt es sowas in der Art? Auf npmjs bin ich bis dato nicht fündig geworden, vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Stichworten gesucht...


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Soviel ich weiß, heißt das "Plugin" homebridge -I. Beispielsweise kann man hier schon eine Menge Status sehen:

    http://192.168.1.22:51826/accessories


    Frag mich bitte nicht nach weiteren Details.


    Stefan

  • Mit homebridge-http-webhooks geht das.


  • Danke. Das sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn mir ein paar Funktionen darin fehlen. Stichwort Farben und Helligkeit.

    Ja mir auch leider, z.B WindowCovering accessory… der Entwickler war hier auf mal aktiv… Hallo Benzman81:) Trotzdem: tolles Plugin :thumbup:


  • Ich habe jetzt http-programmableswitch erstmal installiert und im Testlauf, das trifft meine Anforderungen eher. Schön einfach aufgebaut und sollte für den Zweck genau passen. Muss nun erstmal auf die DHL warten, dann kann ich mal berichten.


    Falls jemand ein ähnliches Plugin kennt, immer her damit. :) Notfalls muss ich selber ran und mir was entwickeln...