Beiträge von denno

    Kann mir mal einer erklären wie ich einen Sensor bei Aqara hinzufüge. Ich hab langsam die Schnauze voll.


    Das Gateway hinzuzufügen kein Problem. Wird auch im HomeKit erkannt und ich kann das Licht ein und Ausschalten. Aber so ein Fenster Sensor, keine Chance.


    Ich hab in der mi Home App auf hinzufügen gedrückt. Dann kommt ein zeitfenster von 30 Sekunden in dem ich 3s lang den Knopf drücken soll. Danach Fehlermeldung aber Sensor wurde hinzugefügt. Schaltet nur nicht

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinen tado Thermostaten.


    Wenn ich die Thermostat bei mir über mein iPhone steuern will, steht da sehr oft - keine Antwort -.


    Alle meine anderen Geräte habe das Problem nicht.


    Funktioniert:

    iPad mini

    Mac mini

    iPhone 8


    Funktioniert nicht:

    iPhone X


    Hat jemand eine Idee?

    Wie hast Du denn die Zeitpläne in HomeKit hinterlegt?

    Meine Zeitpläne habe ich ganz einfach mit einer Automation in Homekit gelöst.


    z.B. Morgens 07:00 Temperatur -> 23°

    Morgens 11:00 Temperatur ->14°


    fürs Wochenende habe ich andere Zeiten hinterlegt. Funktioniert zuverlässig.

    Achtung, dies ist nicht die Homebridge fähige Bridge. Somit auch günstiger. ;)


    Also ich bestelle meist bei Aliexpress oder Gearbest. Gearbest ist der Versand etwas schneller. Bin mit beiden Zufrieden

    Ok, da hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied gesehen. Gut zu wissen. Gibt es mittlerweile einen Termin für den EU-Release? Nicht das ich bei aliexpress jetzt bestelle.. 40 Tage warten muss und dann ist es bei uns erschienen :)

    Danke für die Infos. Scheint eigentlich genau das richtige für mich zu sein.


    Wenn es auf den deutschen markt kommt bräucht man ja theoretisch nur das Hub noch mal tauschen..


    Hat schon mal jemand bei lightinthebox bestellt?


    deutlich günstiger:


    Bridge


    Sensor


    Sind doch die gleichen Teile oder?

    Helft mal bitte kurz einem Anfänger,


    ich will auch Fenster Sensoren verbauen. Aktuell mit den Koogeek`s habe ich nicht über empfang.


    Wenn ich es richtig verstehe brauche ich für die Aqara Sensoren eine zusätzliche Bridge, Typ: AQara ZHWG11LM richtig?

    Plus Adaptersteckter damit ich es in eine normale Steckdose bekomme?


    Automationen gehen dann direkt über die Homeapp? Wo würdet ihr die Sensoren / Gateway kaufen?


    Hat zufällig jemand noch die genauen Maße der Fenster / Tür Sensoren? Die stehen nicht auf der Homepage.

    Sind das die hier:

    Xiaomi Aqara Window Door Sensor Typ: CN0-99?


    Brauch ich dann ne extra Xiamoi Bridge oder würden die über die HUE funktionieren?


    Und habt ihr irgendwo mal maße des Sensors gefunden? Ist der größer als der Koogeek?

    Naja mein Haus ist jetzt 16 Jahre alt, aber eben kein Leichtbau sondern alles gemauert.

    dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Alternativen für Fenstersensoren mit WLAN gibts nicht oder?

    Ich hab ein ähnliches Problem,


    habe im Wohnzimer einen ATV4 im Hifi Rack stehen und jetzt angefangen die Fenster mit den Koogeek Sensoren auszurüsten.

    Im Badezimmer habe ich nur Signal wenn ich mit meinem iPhone direkt davor stehe. Ich vermute das das iphone in diesem Fall das Signal einliest.

    Zwischen ATV und Bad liegen ca. 10m und 2 Wände.


    Kann ich als Schaltzentralen zusätzlich einen ATV3 in Badnähe positionieren? Ich hab im WZ extra den 4K genommen weil ich eine Logitech Cam im Homekit habe. Kameras gehen ja meines Wissens nur mit dem 4K?

    Ich habe ähnliches Problem. Habe den Sensor über HUE App hinzugefügt aber nicht konfiguriert.


    Die App sachlägt dann selbst sogar vor, die Einrichtung über Homekit fortzusetzen.


    Gewünschte Automation: Bei Bewegung 2 Lampen einschalten.. Ich sehe im Himekit das der Sensor schaltet aber in der Automation funktioniert es nicht.


    Habe bei mir noch eine Logitech Circle im Einsatz, da macht der interne Bewegungsmelder keine Probleme...