Beiträge von denno

    Sagt mal gibt es die Möglichkeit in der Mii App einzustellen, dass der Alarm erst Eine Minute nach Auslösung Alarm macht? Zum scharfschalten des Alarms habe ich eine Zeit zum einstellen gefunden. Auslösung finde ich nix

    Ich hab jetzt seit einem halben Jahr die Tados im Einsatz und nutze eigentlich nur den manuellen Modus welcher über Homekit gesteuert wird.

    Ich hab noch mal ein reset versucht. Die beiden Sensoren sind trotzdem da. Löschen kann ich sie auch nicht.


    Xenia: kannst du über deine Szene auch den Alarm deaktivieren? Das klappt bei mir nicht

    Danke gute Idee


    Zeigen die Hubs bei euch Temperatur an?


    Als ich das neue Hub hinzugefügt hab konnte ich Temperatur und Ludtfeuchtigkeit sehen im HomeKit. Jetzt sind die Sensoren nicht mehr erreichbar.

    Ich hab seid vorhin mein zweites Hub am Start. Kann ich die beiden irgendwie koppeln so das ich nur einen Schalter für die Alarmanlage im HomeKit habe aber beide auslösen?

    Danke probiere ich aus..


    Update: funktioniert prima, danke an alle die mir geholfen haben.


    Ich wollte jetzt evtl noch 1-2 Sensoren nachbestellen. Weiß jemand worin der Unterschied zwischen den 2017 und 2018 Tür/Fenster Sensoren liegt? Hatte letzte mal auf Rat hier im Forum die 2017er bestellt. Die neueren kosten aber deutlich weniger?

    Also noch mal kurzes Feedback von mir.


    Ich glaube das Geheimnis liegt an der Firmware Version.


    Nachdem ich auf hochgerüstet hab läuft auch die mi Home App einwandfrei.


    Wie kann ich der App beibringen welche Sensoren für den Alarm zu nutzen sind?

    Also das ausloggen, die Firmware Hochrüsten und dann einloggen und verbinden klappt. Lediglich die zwei Sensoren die ich bereits drin hatte sind weg.


    Hat die Mi Homw App Vorteile gegenüber der Aqara App? Dann probiere ich morgen diese noch mal aus


    Sebbo: welche Schalter hast du im Einsatz?

    Ja hatte ich gemacht. Bin mit der fehlernummer 601 glaub ich nicht rein gekommen.


    Aber von der app her mit war ich auf der falschen Fährte ja?


    Gibts Lösungen für das Problem? Also der Login geht, aber sobald ich das hub verbinden will kommt der Fehler 601

    Ich bin jetzt über die ich schätze mal ältere App Aqara Home an Start gekommen.


    Die Sensoren und das hub laufen, auch im HomeKit. Einloggen konnte ich mich aber nicht. Was hätte das noch für Vorteile?