Wo hast du bestellt?
Aqara HomeKit Hub
-
-
Alles von Aqara bei AliExpress. Wie oben schon erwähnt, ist es beim Hub wichtig, dass es der HomeKit-fähige ist, nicht der Xiaomi Hub.
Interessante Aussage. Nicht wegen Yeelight, sondern weil das kommende Update anscheinend wirklich Mi Home und Aqara in der Mi App zusammen führt:
Administrator November 20 2018
„Yeelight can not work with Aqara app. But it can work with Mi Home. And Aqara Hub will work with Mi Home too in a week. So you can control Yeelight products and Aqara products together soon.“
https://community.aqara.com/fo…mpatible-in-aqara-app-604
Ich hoffe nur, man muss den Aqara Hub dafür nicht wieder zurück setzen und danach sämtliche Devices wieder neu einbinden.
Danke für die Antwort!
Hab bisher nur 2x Elgato Tür/Fenster Sensoren in ATV Nähe im Betrieb, hab die auch nur gekauft weil ich mit meinen Media Markt Gutschein nichts anfangen konnte ? die funktionieren gut kosteten halt 40€ was viel zu viel ist für 24 Fenster und ne Tür.
Wollte eigentlich nicht noch eine Bridge nachdem schon eine von Ikea am Router hängt aber der WLAN Hub mit Lautsprecher und Licht überzeugt. Ein zweiter wäre für meinen 1. Stock natürlich auch eine Lösung vor allem mit dem Update das der Hub ein Alarmsound abgibt.
Hab mir jetzt bei AliExpress fürs erste 1 Hub mit 1x alle Sensoren und dazu 9x Fenster/Tür Sensoren gekauft für nichtmal 150€ im vgl. zu meinen bestehenden Produkten ein absolutes Schnäppchen wenn alles funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch mein Problem lösen meine Lampen mit Wechselschaltern also 2 An/Aus Schalter HomeKit fähig zu machen, kann leider keine Birne wechseln sind so Designer Lampen ?? ohne Norm Birne.
Danke
N
Ich hab heute auch bei Aliexpress bestellt.. Durch den BlackFriday ne Menge gesparrt.
Könnt ihr was zur Lieferzeit sagen? Erfahrungswerte?
Ich hab heute auch bei Aliexpress bestellt.. Durch den BlackFriday ne Menge gesparrt.
Könnt ihr was zur Lieferzeit sagen? Erfahrungswerte?
Ich bestelle regelmäßig bei AliExpress.
Die Lieferzeiten liegen bei mir zwischen 3-8 Wochen
60% kommt nach gut 3 Wochen
40% braucht dann bis zu 8 Wochen
Es kommt auch immer darauf an, ob der Zoll sich dafür interessiert oder nicht.
Meistens deklarieren die Händler zum Glück falsch, so das man nicht mal Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
liebe Grüße
Torben
ok ich bin gespannt, hab auf deinen hinweis die homekit bridge und mal 10 Sensoren für die Fenster bestellt..
denno : Hast du alles in einer Bestellung bestellt?
Falls ja, könnte es sein, das der Zoll so auf dein Paket aufmerksam wird und du Einfuhrumsatzsteuer zahlen darfst.
Besser ist es immer nur 1 oder 2 Teile zu bestellen, so das der Händler es dann ohne Probleme „falsch“ mit einem Wert von unter 22€ deklarieren kann.
Ab 22€ musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ab 150€ kommen dann noch Zollgebühren dazu.
liebe Grüße
Torben
Naja dann kommt die Einfuhrsteuer noch drauf, knapp 100 Euro waren es.
Wieviel % sind das?
Hat der HomeKit Hub auch die Möglichkeit per api gesteuert zu werden?
Das würde mich auch interessieren. Hat hierzu jemand etwas herausgefunden?
Ich habe schon etliche mal bei AliExpress bestellt. Auch schon einigemale über die 22€. Ich habe noch NIE Zoll oder sonstige Gebühren bezahlt.
Auch als ich das Aqara Hub bestellt habe. NIX
Leider nicht. ?
Weder Hub noch App und auch nicht das Standart Firmware Update.
Gesendet von iPhone mit Community
Ok bei mir ist auch noch nichts ersichtlich, hoffe das kommt heute im verlaufe des Nachmittages noch...

Ok ich glaube langsam nicht mehr das heute etwas kommt...

Naja, ich denke nicht das Aqara unsere Zeitzone berücksichtigt und in den Östlichen Ländern ist es bald schon der 26. Von daher würde ich sagen kommt es nicht mehr.