Beiträge von Blackninja_1985

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar Anregungen oder Ideen.


    Ich benutze camera ffmpeg mit verschiedenen Cameras welche ein snapshot bzw einen RTSP stream liefern.


    Ich möchte jetzt bei aktiviertem Alarmsystem eine snapshot von ALLEN Kameras per Telegramm bekommen.


    Also Alarmsystem aktiv und ein beliebiger Fensterkontakte öffnet sich oder es wird Bewegung erkannt soll das Ereigniss "Sende Snapshots von allen Kameras via Telegramm" auslösen.


    Vielen Dank vorab.

    HI, habe das gleiche Problem. Beim hinzufügen von 'homebridge-plugin' in die package.json von Homebridge-lib starte die Homebridge nicht mehr und wirft dies Fehler


    Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)

    Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)

    Okt 05 19:21:13 raspberrypi homebridge[4143]: at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3)

    Hallo zusammen,


    ich fummel jetzt seit Tagen an dem oben genannten Problem rum.


    Ich habe zwei identische Kamera von Reolink.


    dier erste:


    "name": "Kamera_Garten",

    "videoConfig": {

    "vcodec": "h264_omx",

    "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://XXX:[email protected]:554//h264Preview_01_sub",

    "maxFPS": 30,

    "maxHeight": 720,

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1280,

    "stillImageSource": "-i http://192.168.0.5/cgi-bin/api…G7C&user=XXX&password=YYY"


    die zweite


    "name": "Balkon",

    "videoConfig": {

    "vcodec": "h264_omx",

    "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://XXX:[email protected]:554//h264Preview_01_sub",

    "maxFPS": 30,

    "maxHeight": 720,

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1280,

    "stillImageSource": "-i http://192.168.0.11/cgi-bin/ap…G7C&user=XXX&password=YYY"


    wenn ich in der HOME app das live Video starte kommt im Log folgendes:


    [Kameras] Start streaming video from Kamera_Garten with 1280x720@299kBit


    [Kameras] Start streaming video from Balkon with 640x360@132kBit


    Warum ist die Qualität der Balkonkamera schlechter?


    Die Kameras sind identisch und auch die einstellungen auf der Kamera habe ich schon einige male geprüft. Alles gleich!


    Gibt es noch andere Ideen von euch?


    kann man in ffmpeg direkt was einstellen?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem HomeKit einige Szenen angelegt.


    Ist es der Übersicht halber irgendwie möglich das diese Szenen nur in einem dafür angelegten Raum erscheinen

    und nicht in jedem Raum in dem ein in der Szene verwendetes Gerät vorhanden ist?


    Wenn ich z.B eine Szene habe mit der ich alle Lampen im Erdgeschoss ausschalte dann ist diese Szene in jedem Raum auch sichtbar.


    LG

    und Dank vorab

    Hallo zusammen,


    Kennt jemand eine Möglichkeit bei einem Bewegungssensor ein Zeitintervall zu prüfen?


    Ich würde gerne die Beleuchtung im Bad nachts damit schalten. Das funktioniert auch gut. Aber ich hätte gerne das sich das Licht 5 Minuten nachdem keine Bewegung mehr erkannt wird wieder ausschaltet


    Gruß

    Unter lange drücken meine ich das ich ja z.B in Deconz über Zigbee einem Schalter sagen kann was passieren soll wenn ich ihn lange drücke. So hat zum Beispiel ein Schalter andere Funktionen bei einem Short press als bei einem long press.


    Und: in der Home App kann ich bei Automatiisatztin "Wenn ein Sensor etwas entdeckt" immer nur einen sensor wählen und nicht mehrere...

    Wie würde man das dann realisieren? bzw mit welchem Tool?


    Ich habe z.B im Flur einen "hardware" schalter. Den würde ich lange drücken und eine automation "scharf " zu aktivieren?

    und dieser wären dann die einzelnen sensoren Bedingung?


    Dann müsste ich doch dann eine Szene erstellen in der die erforderlichen Sierenen aktiviert werden oder?


    bin da noch nicht so fit drin.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne folgendes realisieren:


    wenn das System "scharf" geschaltet ist soll bei der Auslösung eines Fenster/Türkontakts eine Sirene über einen Plug aktiviert werden.


    Aber: Bei einem Kontakt soll ein Delay drin sein. D.h. System ist scharf. Ich komme nach hause und öffne die Haustür. Dieser Kontakt soll erst nach einem Delay von 30 Sekunden zu einer Auslösung führen damit ich noch genug Zeit habe das system zu deaktivieren. Alle anderen Sensoren sollen aber sofort auslösen.


    hat jemand ne Idee?


    Gruß und Dank vorab...

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft ein Pi 3B+ mit Homebridge.


    Ich habe zwei Netzwerkkameras unterschiedlicher Hersteller erfolgreich eingebunden.


    Nach anfänglichen Problemen lief alles nachdem ich FFmpeg installiert hatte.


    Jetzt das ABER:


    Wenn ich eine der Kameras life betrachte über die Home app beispielsweise geht die CPU Auslastung des Pi auf über 100% obwohl ich eigentlich den Parameter "vcodec" : "h264_omx" mitgebe wodurch die Hardwarebeschleunigung genutzt werden sollte.


    Hat das Problem auch jemand bzw. ne Lösung oder nen Lösungsansatz??


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich jetzt mich seit kurzen auch mit Homebridge und HomeKit auseinander.


    Gibt es eine gute Möglichkeit in der App (vorzugsweise der Apple Home App) auf einen Blick zu sehen ob alle Fenster zu sind?


    Beispielsweise eine Kachel die „fensterstatus“ oder wie auch immer heißt. Oder gibts ne andere gute Alternative?


    Der nächste Schritt wäre dann eine Prüfung bzw. als Bedingung den Status zu nutzen um beispielsweise einen Alarm zu schalten


    Vielen Dank vorab


    Mein Setup besteht aus aqara Tür Kontakten einer homebridge auf dem Raspberry und einige Hue leuchtmitteln

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einige Tür/Fensterkontakte von Xiaomi Aqara verbaut. Diese funktionieren auch zuverlässig soweit. Sie sind direkt über Zigbee mit dem PI verbunden, also ohne bridge.


    Pushnachrichten kommen beim Öffnen/Schließen-Vorgang zuverlässig an solange ich zu Hause mit dem Iphone im Wlan bin.


    Schalte ich das WLAN aber aus, bzw nutze LTE wird der Status der Sensoren nur sehr zeitversetzt aktualisiert wenn überhaupt.


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat? gibt es ggf eine refresh Zeit die man irgendwo einstellen kann?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Gruß