ja ich habe mein iPad mini mit iOS 10 als Steuerzentrale eingerichtet.
Sonst hab ich nur den ATV3. Komischer Weise konnte ich mit dem iPad die HomeBridge gar nicht ansteuern.. Muss da mal schauen, wenn die Bridge wieder läuft ![]()
ja ich habe mein iPad mini mit iOS 10 als Steuerzentrale eingerichtet.
Sonst hab ich nur den ATV3. Komischer Weise konnte ich mit dem iPad die HomeBridge gar nicht ansteuern.. Muss da mal schauen, wenn die Bridge wieder läuft ![]()
ich scheine mich vertan zu haben -.-
bei mir läuft Homebridge mit init.d
Also die plugins laufen jetzt alle soweit, aber der Autostart funktioniert leider nicht.
kann man das auch so einfach ändern wie bei System.d ?
und irgendwie hatte ich noch aus nem vorherigen Versuch eine "alte" Amazon-dash Konfiguration drinnen und dieser Button tauchte in der Homebridge auf.
habe die kopplung zu homekit gelöst und die Ordner "cashedaccessories" und "persist" geleert.. jetzt kann ich Homebridge nicht mehr unter homekit hinzufügen Oo
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich von unterwegs (also ohne WLAN) meine HomeBridge-Geräte NICHT steuern kann, sondern nur zu hause im WLAN.
Die HUE-Lampen, mit der HomeKit-Bridge, gehen hingegen problemlos.
Hat da jemand ne Idee?
ja genau... so weit war ich auch schon... das die Homebridge dann nicht mehr als PI zu starten war, sondern als root..
und wenn sie startet, dann kommt dieser Fehler -.-
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
So, habe es jetzt hinbekommen.
Habe nun noch ein Problem. Hatte Homebridge damals mit dem Script von Roman.Sch installiert.
Homebridge läuft also als Dienst. Wie bekomme ich es jetzt am einfachsten umgestellt, so das es als root läuft?
ich hab jetzt nach einer Woche auch wieder geschafft etwas rumzuprobieren..
und ich habe auch genau den selben Fehler wie du gehabt mit den Berechtigungen -.-
und bei mir läuft eben Homebridge auch als dienst.
habe dann das plugin als root und mit sudo npm installiert. dann ging irgendwie irgendwas ein wenig, aber eben nicht richtig..
wie hast du das denn jetzt hinbekommen?
liegt an den aktuellen Versionen von npm.
Teste mal mit node 7.10. und npm 4.6.1.
also node und npm habe ich jetzt auf den Versionen, jetzt mag aber HomeBridge nicht mehr -.-
/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:35
throw ex;
^
Error: The module '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/build/Release/dns_sd_bindings.node'
was compiled against a different Node.js version using
NODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requires
NODE_MODULE_VERSION 51. Please try re-compiling or re-installing
the module (for instance, using `npm rebuild` or`npm install`).
Hab HomeBridge schon reinstalliert.. Aber ich scheine damit wohl nicht mit der Node-Version kompatibel zu sein?
Ja ok.. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit "installiert" auch wirklich nur meinte, dass das Plugin installiert ist. Es läuft halt leider noch nicht.
Vor ein paar Tagen hab ich mir die ganze HomeBridge Installation gehimmelt, als ich das Plugin installiert habe. Der hat gemeckert wegen irgendwelchen Rechten und dann hab ich hin und her probiert, danach war halt alles zerstört ![]()
Wie meinst du das, wie das installiert ist?
Ich hab HomeBridge als User Pi installiert.
https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/
HomeBridge läuft, nach Anleitung von SmartApfel, mit automatischen Start.
Wenn ich manuell starten will dann entweder als User PI mit "Homebridge" oder "sudo Service HomeBridge Start"
Grüße
Hi zusammen,
ich habe heute endlich geschafft das homebridge-amazondash plugin auf meinem raspi3 mit Homebridge manuell zu installieren.
Leider kommt jetzt beim Starten von Homebridge folgende Meldung:
[2017-7-1 12:54:48] ====================
[2017-7-1 12:54:48] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-amazondash:
[2017-7-1 12:54:48] Error: Cannot find module './build/Release/pcap_binding'
at Function.Module._resolveFilename (module.js:485:15)
at Function.Module._load (module.js:437:25)
at Module.require (module.js:513:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-amazondash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21)
at Module._compile (module.js:569:30)
at Object.Module._extensions..js (module.js:580:10)
at Module.load (module.js:503:32)
at tryModuleLoad (module.js:466:12)
at Function.Module._load (module.js:458:3)
[2017-7-1 12:54:48] ====================
Auf der GitHub-Seite habe ich einen Eintrag dazu gefunden, dass einfach der build-Ordner von Homebridge kopiert wurde..
Aber ist wohl nicht der beste Fix...
Leider verstehe ich da gerade etwas viel Bahnhof..
Hat jemand nen Tip für mich?
Habe es gestern endlich geschafft HomeBridge mit nem Raspi3 zu installieren.
Das Tahoma-Plugin läuft und alle meine Rolläden werden mir angezeigt und die Steuerung funktioniert!
IIO-Homecontrol kommuniziert soweit ich weiß nur über Somfy Tahoma ins Inet, dafür gibt es sogar ein Plugin. Aber extra so ne Somfy Box zu Kaufen will ich auch nicht.
Hallo Nastra,
Hast du zufällig eine Info zu diesem Tahoma Plugin?
Ich habe nämlich diese Box und würde die gerne in HomeBridge integrieren..
Danke schon mal!
Hallo zusammen,
hat da wirklich niemand mit Erfahrung oder einen Tipp? -.-
viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin auch noch recht unerfahren im Gebiet HomeBridge.
Mit der Suche habe ich leider kein passendes Ergebnis gefunden -.-
Bis jetzt habe ich nur HUE Lampen von Philips mit der Bridge direkt eingebunden.
Als wir letztes Jahr neu gebaut haben, haben wir uns für Funkmotoren für unsere Rolläden von der Firma Somfy mit Tahoma-Box entschieden.
Leider ist es ziemlich umständlich diese tolle APP jedes Mal zu öffnen und naja. Die Bedienung ist jetzt auch eher "geht so".
Ein Freund von mir hat noch ein Raspi3-Kit zu hause und ich dachte mir, dass ich vielleicht mal etwas mit HomeBridge rumprobieren könnte.
Im Netz habe ich etwas gefunden, ich bin mir aber nicht sicher ob mich das nach vorn bringt..
https://github.com/dubocr/homebridge-tahoma
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit den Somfy-Motoren / der Tahoma-Box und dem Einbinden in HomeBridge?
vielen Dank für eure Antworten
showbizzi