Beiträge von 2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Die Konfiguration würde ich komplett über Config UI X machen da es sonst etwas zu kompliziert wird bzw man den Überblick verlieren könnte im config.json

Ich hatte die Konfiguration über die Config UI X gemacht und da auch den Haken bei Master gesetzt.

Ich werd am WE einfach nochmal damit rumprobieren - aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird ja meine Fritz!Dect 200 aktuell eh noch nicht unterstützt und dann könnte ich ja meine Kaffeemaschine nicht mehr steuern. Also heisst es eh noch warten :)

SeydX

ich wollte die neue Beta heute mal testen und hab dazu erst mal das alte Plugin inkl. Konfiguration deinstalliert/entfernt. Die Beta lies sich auch problemlos installieren, jedoch hatte ich nach der Konfiguration immer einen Fehler im Protokoll, das angeblich kein Router der Master sei und mindestes ein Router ein Master sein muss. Es gab aber in der Konfiguration definitiv den Eintrag „master“: true,

Hab‘s dann erst mal wieder deinstalliert und das die alte Version wieder installiert.

kannst du mir evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke für deine tolle Arbeit!

Gruß

DJ

jetzt hab ich den Homebridge Server mal neu gestartet und das Fritzbox Plugin funktioniert jetzt überhaupt mehr. Bekomme nur die o.g. Fehlermeldung im Logfile. An der Konfiguration wurde nichts verändert. Liegt wohl doch an dem neuen Homebridge Update :(

SeydX wird denn zu dem fritzbox Plugin noch irgendwann mal ein neues Update kommen, damit im Logfile der Hinweis nicht mehr kommt, dass man eine ältere Homebridge und Node Version installieren soll?

Seit dem Homebridge Update von heute habe ich auch folgende Fehlermeldung im Logfile

Gruss

DJ

Leider besteht das Problem mit Presence immer noch. Nach dem Neustart der Homebridge funktioniert die Erkennung einige Zeit, am nächsten Tag scheint das Plugin nicht mehr zu aktualisieren. Wie ist das bei Euch oder hab nur ich die Probleme?

Hi, also bei mir funktioniert das Problemlos und wird mir auch in der Apple Home App immer korrekt angezeigt.