In der eve app zur Heizung und bei bearbeiten das Ventil einblenden
Gesendet von iPhone mit Community
Das hatte ich glatt übersehen ... vielen Dank!
In der eve app zur Heizung und bei bearbeiten das Ventil einblenden
Gesendet von iPhone mit Community
Das hatte ich glatt übersehen ... vielen Dank!
Hallo,
Bin neu hier und wollte mal fragen warum ich die ventilstellung meiner Thermostate nicht mehr sehe und zwar nur dann wenn zwei in einem Raum sind zusammen geführt sind.
Bei den Räumen in denen nur ein Thermo ist geht es weiterhin
Mal blöde gefragt, wo kann ich das denn überhaupt sehen?
Danke für die Antwort! Die Ortungsdienste? Die iPads bleiben doch daheim ... oder meinst du HomeKit der Geräte in iCloud abmelden?
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin das mein Eve Thermo bei Abwesentheit die Temperatur runterregelt.
Als Server dient bei mir ein ATV4.
Eine Frage .... ich habe im Haus außer mein iPhone noch 2 iPads und ein Mac, alle Geräte mit der Selben
Apple id im Gebrauch. Die beiden iPads bleiben auch immer aktiv.
Könnte es sein, dass das der Grund ist warum die Regel (verlasse das Haus) nicht funktioniert?
Alle Geräte sind von außen erreichbar, nur eben das Geofence klappt nicht.
Als Person habe ich in der Regel (wenn ich das Haus verlasse) aktiviert, oder ist das ein Denkfehler?
Helmut
Beide Geräte sind Ja homekit kompatibel,also habe ich einfach eine 2 Automationen erstellt.eine für auf und eine für zu.....
Gesendet von iPad mit Community
Verstehe! Aber Tado braucht ja ein Zusatzgerät für HomeKit, oder?
Alles anzeigenSo ich bin es mal wieder
Update bei mir:
Habe jetzt Testweise mal das Tado Starter Kit gekauft. Und muss sagen. Das eine Automation mit dem Fensterkontakt (Eve) und Thermostaten (Tado) reibungslos funktioniert. Es schaltet innerhalb von Sekunden und geht bei Fenster Auf sofort aus und umgekehrt.
Also ich denke und bestätige das es rein an EVE liegt mit dem HomeKit Fehler.
Habe mir auch schon andere Tado Thermos geordert.
Meine Eves sind dann bald bei EBay Kleinanzeigen zu haben.
Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather
Ist der Eve Fensterkontakt denn mit Tado kompatibel? Wie wird denn das miteinander verbunden?