Beiträge von leppi

    Jap, funktioniert auch mit den Hue Motion Sensoren, die aber temperaturtechnisch nicht die besten Werte liefert :rolleyes:

    Hallo,


    ich bin relativ neu in der Smart Home Welt, konnte mich in den letzten Wochen aber intensiv damit auseinandersetzen.


    Mittlerweile habe ich einige Geräte im Einsatz, die auch super funktionieren (Eve Thermostate, Bewegungsmelder, Hue, ...). Auch Homebridge ist im Einsatz und steuert einige Geräte. Momentan versuche ich mir gerade eine Art Alarmanlage aufzubauen. Mit Hilfe der Hue Motion Sensoren, einer Sirene und IFTTT funktioniert das auch schon relativ gut. Um aber bei einem Alarm zu gucken, was tatsächlich im Haus los ist und ob es sich um einen Fehlalarm handelt, wollte ich die ein oder andere Kamera installieren, die über das Internet bei Bedarf angesteuert werden kann.


    Ich hatte mir die Logitech Circle 2 (kabellos) bestellt, die aber nicht mit Homekit kompatibel ist - lediglich die kabelgebundene scheint das zu können :( Also wird die zurückgeschickt.


    Daher wollte ich fragen: Welche Kameras habt ihr denn im Einsatz, die nativ in Homekit (da kommen ja m.M.n. nur 3 infrage) oder über Homebridge kompatibel sind? Und wie zufrieden seid ihr damit?


    Mir wären z.B. 3x 50€ Kameras lieber als 1x150€, daher gerne die Lösung über Homebridge.


    Vielen Dank im Voraus!

    So ich habe jetzt sämtliche Thermostate neu kalibriert und jeweils einen Offset von -1 eingestellt. Jetzt wird neu gemessen. Komisch finde ich allerdings jetzt schon, dass 2 Thermostate, die 3m auseinander sind bereits einen Temperaturunterschied von 1,5 Grad anzeigen. Hmm. Bin gespannt.


    Nachtrag: jetzt haut das alles hin. Zwei Thermostate mit Offset -1,5 und eins mit -1. Die Neukalibrierung brachte den gewünschten Erfolg. Auch die groben Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen Thermostaten haben sich gegeben. Vielen Dank für die schnelle Hilfe HSV-Steph.

    Hallo,