Geht dies auch anderst?
Ich habe die Shellys noch nicht in Homekit drinn.
Geht dies auch anderst?
Ich habe die Shellys noch nicht in Homekit drinn.
Hi Bananajoe86
Ich möchte eigentlich die neuste 1.8.3 haben. Die zeigt es mir an, aber irgendwie kommt immer wieder die Meldung ich müsse Updaten.
Dann zeigt es mir die 1.7.0 an.
Irgendwie komisch.
Ich weis nicht wieso dies immer so Angeboten wird.
Hi Zusammen
Eine Frage, könnt Ihr bei euch alle die Neuste Firmware laden?
Ich benutze seit Freitag 2x Shelly 2.5 und 2x Shelly 1PM.
Leider kann ich bei keinem die neuste Firmware laden.
Empfang und Verbindung sehr gut bis Gut.
Via Shelly Cloud und via WebUI Probiert.
Ich komme leider nicht mehr weiter.
Um einen tipp wäre ich Dankbar.
Gruess
Herzlichen Dank euch allen.
Habe es nun mit beiden Varianten hinbekommen.
Wahrscheinlich habe ich zuwenig geduld gehabt.
Läuft soweit.
Hi Zusammen
Ich habe im eine Eve Thermo bei uns im UG Installiert.
Die restlichen räume des Hauses ist mit Bodenheizung.
Meine Frage nun:
Ich versuchte mit meinem Fensterkontakt eine Automation zu Erstellen, dass wenn ich das Fenster im UG Öffne, das der Thermostat Abgetsellt wird und wenn geschlossen, dass er wieder aufgeht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das am Einfachsten geht bei der Home App?
Wenn so vorgehe funktioniert es nicht:
Wenn Sensor (Fenster) Öffnen, dann ausschalten von Eve Thermo.
Es stellt leider nicht aus.
Um einen Tipp wäre ich Dankbar.
Liebe Grüsse
Hi
Unsere Hauseingangstüre wurde bis jetzt 16982 mal geöffnet und ich habe eine neue Batterie Ersetzt und die ist jetzt bei 100%.
Ich habe das Gerät im Betrieb seit April 19!
sorry ist eine Hochfrequentierte Türe wo die Kinder x Beliebig rein und raus gehen zum spielen und die Türe x mal auf geht amTag. 😎
Hi
Die Automation läuft sehr gut. Auch der Eingegebene Wert im Hue App für das BAlkon LED läuft normal weiter.
BEsten Dank!
Du bist der Beste Rup
So funktioniert es wie gewünscht!
Man braucht so nicht mal die zweite Automation zum Beenden.
Ok, wäre mega wenn du es hinbekommst.
Bin jetzt schon seit gestern am Probieren und habs ned hinbekommen.
Danke schon mal!
Also verstehe ich dies richtig, wenn ich dies dort Einstelle, muss ich ja die Lampen welche dann bei der Homekit Aktion angehen auch anwählen.
Was ja aber keinen Sinn macht, dann geht ja jedesmal das licht an, wenn ich mich da draussen bewege.
Weil in der Hue App kannst nicht einfach sagen, du sollst nach 5 Minuten Abschalten, weil ohne Lampe kannst nicht speichern.
Danach bist wieder beim problem, dass die Lampen nur wenn die Automation Stattfindet angehen sollen und nicht sonst.
Entweder check ich es nicht, oder es ist so wie ich es meine zu wissen.
Ich weis nicht wo und wie?
Da ich ja die Automation in Homekit habe, ist es mir nicht ersichtlich wo das Passieren muss?
Unter Einrichtung Zubehör habe ich eine Konfiguration wenn drausen was ist mit einem anderen LED Band.
Hallo Zusammen
Ich habe mir diese Zufällige Anwesenheitssimulation nachgebaut gemäss Anleitung von Smartapfel.
https://smartapfel.de/zufaellige-anwesenheitssimulation/
Eigentlich Funktioniert hier alles, ausser das ich es nicht hinbekomme den Outdoor Sensor von Philips Hue so Einzustellen, dass dieser Erst nach 3 Minuten die Lichter ausschaltet, wie bei der Anleitung von Smartapfel mit dem Eve Motion.
Kann mir da Jemand wqeiterhelfen, die Restlichen Einstellungen funktionieren Einwandfrei.
Besten Dank schon im voraus.
Hi zusammen
Ich habe noch eine zusatzfrage.
Wie oben beschrieben haben wir zweimal in der Woche leute bei uns, welche nicht hier Wohnen.
Jetzt bekomme ich halt den ganzen Tag diverse Meldungen, welche sich mit dem aufenthalt hier halt ergeben (Sensoren, Kamera usw,).
Gibt es da eine Môglichkwit dies so Einzustellen das wenn diese Leite hier sind, keine Meldungen kommen?
Wenn ich diese im Zuhause hinzufüge, haben diese ja Zugriff auf die Kamera, und das mövhten wir nicht.
Für eine Tipp wäre ich Dankbar.
Gruss
Guten Morgen
Es scheint, als ob ich das Problem lösen konnte...
Ich weis auch nicht wie ich jetzt Tagelang nicht auf diese IEnstellung gekommen bin...
Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienst->Standort teilen war bnei meiner Frau auf MEin Standort ihr iPad.
Daher gehe ich davon aus, dass SIe immer als Zuhause Angegeben wurde.
Kann mir evt. jemand sagen was da die Standart EInstellungen sind? Oder ob da von Ihr oder mir mal was Manipuliert wurde?
Ich hoffe dies kann mal jemanden HElfen.
Liebe Grüsse
Christian
Guten Abend Community
Ich habe folgendes Problem.
Meine Frau und Ich benutzen Homekit mit diversen Automationen.m
Die Automationen mit EvE Fenster Sensoren geben auch an und die Hue Lampen gehen dementsprechen an und aus.
Wir haben zweimal die Woche eine Person bei uns, welche nicht im Homekit ist.
Leider bekommen wir keine Statusmeldungen wenn jemand das Haus betritt oder verlässt, wenn wir nicht zuhause sind.
In Fotos habe ich die Einstellungen welche ich Eingestellt habe bei den iPhones.
Die Frage muss ich Ortungsdienst bei den iPads und Macbooks abschalten, da die lse 90% zuhause sind?
Da ich nicht mehr weiter weis, wäre ich um Tipps Dankbar.
P.S: ohne meine Frau im HomeKit funktioniert die Statusmeldung ab und zu, nur bekomme ich dann medungen wenn Sie zuhause herumläuft usw.
Grüsse
Guten Morgen Community
Ich habe mir die Arlo Pro 2 für zuhause zugelegt, welche auch funktionieren und in HomeKit Eingefügt werden konnte.
Jetzt wollte ich diese etwas Programmieren und Autamationen Erstellen.
Ist es möglich, das man nur den Sensor von der Kamera Programmieren kann und zwar so, das du nach einer Bewegung etwelche Lichter oder sonstige Smarthome Geräte ansteuern kannst.
Kann man keine ZeitProgramme Steuern ab HomeKit direkt?
Kann mir hier Jemand weiter helfen?
Besten Dank.
Hallo
Wieso sollte es das falsche Forum sein?
Nein, einziges ws ich rausgefunden habe, wenn meine Frau nicht bei dem Zubause hinzugefûgt ist, dann funktinieren die Statusmeldungen wieder.
Wird wohl an iCloud oder so liegen.