Beiträge von TFC

    Leider muss ich seit heute nacht, nachdem es gestern funktionierte die API alle paar Minuten neu Starten, dass die Befehle funktionieren.


    Nun habe ich es so gemacht:


    "accessories": [

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "Küche +",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Küche/volume/+5"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "Küche -",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Küche/Volume/-5"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "SZ +",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Schlafzimmer/volume/+5"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "SZ -",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Schlafzimmer/Volume/-5"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "Küche Pause",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Küche/pause"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "SZ Pause",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Schlafzimmer/pause"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "Küche RP",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.178.2:5005/Küche/tunein/play/25168"

    },

    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "SZ Sleep",

    "switchType": "stateless",

    "timeout": 200,

    "onUrl": "http://192.168.168.178.2:5005/Schlafzimmer/sleep/3600"

    }

    ],

    "platforms": [

    {

    "platform": "ZP"

    },

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HarmonyHub",

    "hubIP": "192.168.178.30",

    "showTurnOffActivity": true,

    "turnOffActivityName": "HC Off",

    "refreshTimer": 30

    }

    ]

    }

    Einen Guten Morgen wünsche ich Allerseits


    Maz und M240-Swiss


    Ich habs hinbekommen mit den Schaltern und so im nachhinein, ist es ganz Ok zum Installieren, wenn man den Zusammenhang rafft.
    Auf jedenfall ein RIESEN DANKESCHÖN für die Geduld und Hilfestellung.
    Ich hätte aber noch 2 Anliegen.


    1.) Wenn ich den Schalter mit der Pause eingebe (Sonos auf Pause:
    http://192.168.1.xxx:5005/Küche/pause) mit meiner IP natürlich, stürzt die HomeBridge ab und startet erst wieder wenn ich denn Befehl respektive die url rausnehme beim Schalter.
    An was kann das liegen?


    2.) weis jemand, evt. auch sschuste wie ich für die API die Automatisches Starten hinkriege auf dem älteren Linux init.d?
    Die Vorlage von sschuste geht bei mir nicht. Meine Homebridge läuft auf dem Synology NAS 916+.


    Danke für eure Hilfe und ein erholsames Weekend.



    Sent from my iPad using Community

    Hi Maz und M240-Swiss


    Ich habe immer alles gelesen und einfach den weg nicht gecheckt. Weil ich einfach dahcte das einte Plzgin reiche...:-).

    Nein, ich bin erst jetzt nachhause gekommen und versuche mich danach mal drann, evt. noch mit einem kollegen, wo es besser kann als ich.

    Wollte dies aber vermeiden, da ich dachte dass ich es selber kann.


    Maz und M240-Swiss


    Ich sage: Hey Siri, schalte bitte Küche Sonos an und Hey Siri, Beende/Schalte Küche Sonos aus.

    Im Anhang sieht Ihr die Antwort.


    Gruss

    Irgendwie scheint tfc ein wenig beratungsresistent zu sein. Die Befehle wurden jetzt schon gefühlt 10 mal geschrieben. Auch auf die Anleitung für die api wurde jetzt mehrfach hingewiesen. :rolleyes:

    Guten Morgen Maz


    Ich hatte ganz Einfach ein zusammenhangs Problem.
    Ich dachte das homebridge-ZP Plugin reiche und thats it.
    Nun sollte es aber auch ich es als anfänger verstehen.


    Sorry für eure umstände wo Ihr hattet wegen mir.



    Sent from my iPad using Community

    Morgen


    Meine Boxen heissen Küche Sonos und Schlafzimmer Sonos.
    Einschalten funktioniert per Siri, ausschalten nicht.
    Das mit dem API usw. Probiere ich heute nachmittag.
    Melde mich mit dem Ergebnis dann (hoffentlich Positiv).



    Sent from my iPad using Community

    habs hinbekommen, nachdem ich die homebridge rausgeworfen habe und neu gescannt hatte, kammen die boxen zum vorschein :)

    Dank!


    Wenn ich jetzt die Lautstärke regeln will, hast du doch einen Code geschrieben, wie pflanze ich den hinein?

    Ok hab ich so nicht verstanden, sorry!
    Habe ich gemacht.
    Ausser dass sich homebridge nicht mehr richtig neustarten kann kommen keine Boxen zum vorschein.
    Ich habe den tex des Plugins zweimal durchgelesen und habe immer noch keinen durchblick.
    Ihr müsst entschuldigen ?




    Sent from my iPhone using Community

    Ich hab bei mir mal alles gelöscht und versuche gerade neu zu starten.
    Aber mir ist es immer noch schleierhaft wie ich die Boxen einbinden muss.
    Beim anderen plugin war es unter accessory und hier verstehe ich es gar nicht.
    Mir wäre es als erstes nur mal wichtig das die sonos wieder im homekit auftauchen mit homebridge, danach erst müsste ich versuchen die Favoriten usw einzustellen.


    Wie sieht das bei euch in der config aus?


    Gruss und danke



    Sent from my iPad using Community

    Hi,

    Irgendwie ist das ganze ganz schön komplex.

    Ich habe nun das Sonos Plugin von nfarina gelöscht und das homebridge-ZP Installiert.


    },

    "description": "This is an example configuration file. You can use this as a template for creating your own configuration file containing devices you actually own.",

    "accessories": [],

    "platforms": [

    {

    "platform": "ZP"

    }

    ]

    }


    reicht das so? bei dem anderen Plugin musste ich ja noch Küche usw. hinzufügen, hier nicht?


    Wenn ich deine Zeile mit der Lautstärke eingebe und kann es nicht gespeichert werden.

    Ich habe auch meine IP eingetragen.

    Härzleche Dank!

    Das grüne Licht ist weg und die Box stellt ab :-)!


    Verstehe ich das richtig, wenn ich das homebridge-zp Plugin benutze, kann ich dann das jetzige löschen, oder ist das homebridge-zp zusätzlich für die Lautstärke?


    Gruess

    Christian

    Guten Morgen Community


    Ich habe das Sonos Plugin Installiert von nfarina.

    Leider funktioniert es nur die hälfte der Zeit und wenn ich es Ein -und Ausschalten kann, leuchte eine grünes lämpchen oben auf der Sonos Bix, was im Schlafzimmer eher kontraproduktiv ist, da es in der nacht seh hell ist.


    Folgende Fragen:


    Kann man das Irgendwie ausschalten dass wenn ich mit Home Kit die Boxen bediene dass dieses Grüne lämpchen leuchtet (in der Original Sonos app, habe ich die leuchte bereits deaktiviert) ?


    Und was kann man dagegen tun, dass ich die boxen nur halbzeits steuern kann (also starten und beenden) ?

    Ich muss dann in der Original App die Sonos Starten und dann kann ich Sie wieder mit Home Kit bedienen. Am nächsten Tag das gleiche spiel.


    Für etwas Hilfe würde ich mich freuen.


    Homebridge auf Synology NAS 916+ 1.0.7

    Sonos Plugin von nfarina 0.2.4


    Liebe Grüsse

    Christian