Lars83
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Aber es gibt auch eine (überwiegende) Menge an zuverlässig funktionierenden Geräten diverser anderer Anbieter. Die gute Nachricht: HomeKit kann auch Spaß machen.
Ich drücke die Daumen, dass Apple und Elgato das Problem in den Griff kriegen. Aber vielleicht ist dein Problem ja auch unabhängig davon zu lösen. Wie gesagt: Fehleranalyse ist bei dir grad das A und O. Da könnte ja vielleicht noch was gehen. Zumal mit geballter Foren-Power!
Ja das glaub ich ja schon das das Spaß machen kann aber wenn das schon so anfängt.
Es ist ja nicht so das es nicht schon funktioniert hätte.
Als die Thermos nur mit Zeitplänen liefen ging alles.
Und als ich es umgestellt habe alles auf die Automationen ja auch noch, kam erst die letzten Tage das es nicht mehr richtig läuft.
Manche funktionieren ja auch z.b. sagt eine Regel das Abends um 23:00 Uhr die Heizungen auf Szene Kalt gehen sollen, das tut es ja auch nur die Regel für morgens dann wieder auf warm geht nicht mehr.
Darum weiß ich auch nicht genau wo ansetzten.
Aber werde einfach jetzt eine Steckdose mit in beide Szenen nehmen und sehen was passiert wenn ich nach hause komme/gehe oder eben morgens.