Beiträge von therealbadboy

    Hallo,


    ich bin jetzt auch auf den Hue Zug aufgesprungen und habe mir das Starter Kit gekauft.


    Soweit alles angeschlossen und getestet.


    Wenn ich jetzt sage, Siri schalte rotes Licht im Flur ein, antwortet Siri, die Szene kenne ich nicht.


    Muss ich für jede Lichtfarbe eine Szene einstellen?


    Oder liegt es daran, das ich in der Homeapp und in der Hie App die Lampen drin hab?


    Vielen Dank für eure hilfe

    Einfach z.b. diesen Guten Morgen Shortcut in der Kurzbefehle App installieren. Dann kannst du diverse Einstellungen vornehmen. Dazu auf die drei Punkte klicken.


    Dann rechts oben auf die beiden "Schalter" Symbole klicken. Jetzt nur noch zu Siri hinzufügen und einen Kurzbefehl einsprechen.


    Wenn du dann dem HomePod das Kommando gibst, sollte der Kurzbefehl ausgeführt werden.


    Voraussetzung: Das iPhone bzw das Gerät wo die Kurzbefehle App installiert ist, ist in der Nähe.

    Hallo Siri, äh ich meinte Hallo Leute,


    besitze jetzt einen Homepod und versuche mich in das Thema Kurzbefehle einzulesen. Habe mir diesen mal installiert. Klappt soweit auch ganz gut.


    Nur dauert es teilweise gefühlte 10 Sekunden, bis Siri etwas sagt. Ist das bei Euch auch so oder kann/muss man noch etwas einstellen?