Guten Morgen Nachrichten

  • Hallo Siri, äh ich meinte Hallo Leute,


    besitze jetzt einen Homepod und versuche mich in das Thema Kurzbefehle einzulesen. Habe mir diesen mal installiert. Klappt soweit auch ganz gut.


    Nur dauert es teilweise gefühlte 10 Sekunden, bis Siri etwas sagt. Ist das bei Euch auch so oder kann/muss man noch etwas einstellen?

  • Sorry, aber ich habe kaum Ahnung (eigentlich garkeine) was shortcuts angeht, aber wie füge ich diesen meinem Homepod hinzu?


    Bis vor kurzem dachte ich, dass shortcuts nur für dafür vorgesehene Apps gedacht sind um sich z.B. von Siri eine Standardroute ausgeben zu lassen. ?(

  • Einfach z.b. diesen Guten Morgen Shortcut in der Kurzbefehle App installieren. Dann kannst du diverse Einstellungen vornehmen. Dazu auf die drei Punkte klicken.


    Dann rechts oben auf die beiden "Schalter" Symbole klicken. Jetzt nur noch zu Siri hinzufügen und einen Kurzbefehl einsprechen.


    Wenn du dann dem HomePod das Kommando gibst, sollte der Kurzbefehl ausgeführt werden.


    Voraussetzung: Das iPhone bzw das Gerät wo die Kurzbefehle App installiert ist, ist in der Nähe.

  • Hab das mal gemacht, soweit läuft esund mein Homepod reagiert auch auf die Szene. In den Einstellungen des Shortcuts habe ich unter "Home-Szene ausführen" auch mein Zuhause und als Szene "Guten Morgen" gewählt. Nun dachte ich, dass ich bei Aktivierung der Szene "Guten Morgen" automatisch den Shortcut auslöse und von Siri beschallt weren. Ist aber nicht so. Irgendein Denkfehler? :/



    Edit: Ouh ja, verstehe. Das ist die Szene die mit aktiviert wird, falls ich meine Geräte mit dem Shortcut gleich mitsteuern will. Aaaaber ist es auch möglich, dass ich den Shortcut automatisch ausführen lassen kann?