Beiträge von xatrix

    Habe die doorbell ist bestellt. für den Preis ist das echt ok. iPad mini hänge ich mit einem Halter an die wand. Bekommst du günstig Bei Amazon. Strom kommt Dauermäßig dran. Es sei denn es wird von der Wand genommen. Es ist auch eine Video babyfone und dient als Anzeige für das ganze Haus. Ich hätte auch gerne das beim klingeln das Bild in der Vordergrund kommt aber das wird halt nicht unterstützt. Das homebridge Plugin kann man auch vergessen das macht nur eine Wege Audio. Grüße

    Hallo,


    ich weiß nicht ob das Thema für dich noch aktuell ist. Ich mache mir auch gerade meine Gedanken. Soweit ich weiß kann das Homebridge Plugin nur Ein-Wege Audio. Das heißt du kannst den "Türklingler" hören aber nicht antworten. Von daher ist das ganze wohl auch nicht wirklich interessant. Echt schade weil die Ring 1 für 99€ Preisliche atraktiv ist.


    Ich bin mir auch was am basteln fürs Ipad. Ist es denn möglich das die Ring App sich automatisch öffnet wenn es klingelt?

    Die Rules in die Console einzugeben war schon mal ausschlaggebend :) Das wusste ich gar nicht. Jetzt habe ich schon mal die Schalter im WebUi. Jetzt schaue ich mal wie ich das ans Homekit weiter bekomme. Licht und die zwei Schalter.


    Hier meine Config, nicht Perfekt aber funktioniert für mich ganz gut:


    {
    "accessory": "mqttthing",
    "type": "lightbulb",
    "name": "Aromalicht",
    "username": "",
    "password": "",
    "url": "mqtt://127.0.0.1",
    "topics": {
    "getRGBW": "stat/aroma/tuyasend3",
    "setRGBW": "cmnd/aroma/tuyasend3",
    "getOn": "stat/aroma/POWER2",
    "setOn": "cmnd/aroma/power2"
    },
    "logMqtt": "true",
    "integerValue": "true",
    "hex": "true",
    "hexPrefix": "108,"
    },
    {
    "accessory": "mqttthing",
    "type": "fan",
    "name": "Aroma",
    "url": "mqtt://127.0.0.1",
    "username": "",
    "password": "",
    "caption": "",
    "topics": {
    "getOn": "stat/aroma/power1",
    "setOn": "cmnd/aroma/power1",
    "getRotationDirection": "stat/aroma/power3",
    "setRotationDirection": "cmnd/aroma/power3"
    },
    "logMqtt": "true",
    "integerValue": "true",
    "onValue": "",
    "offValue": "",
    "turnOffAfterms": ""
    },


    Durch das Rückwärts und Vorwärts drehen kann ich die Stärke einstellen. Habe nichts besseres gefunden. Das Licht geht jetzt komplett. Mit allen Farben und Dimmen.


    Ein Problem habe ich allerdings noch. getOn bzw. getonline funktioniert nicht. Wenn ich Homebridge neustarte oder über WebUi schalte dann habe ich keinen aktuellen Status. Was mache ich da noch falsch?

    Rückmeldungen bekomme ich im HB Log:

    [2020-3-4 23:43:02] [Aroma] Received MQTT: stat/aroma/POWER1 = OFF

    [2020-3-4 23:43:04] [Aroma] Received MQTT: stat/aroma/POWER1 = ON


    "getOnline": "stat/aroma/POWER1"   hilft mir auch nicht weiter.


    @karlo666 wie machst du das mit deiner Lampe?

    In der tasmota GUI kannst du mit der benutzen config alles steuern ?

    Da habe ich leider nur ein und aus. Bekomme das leider nicht hin. Ich habe diverse Befehle in der Console probiert. Aber das hat auch nichts gebracht. Außer ein uns aus klappt da nichts. Ich nehme mal an das ich einfach zu wenig Plan von Tasmota habe. Dieser hier ist Baugleich: https://templates.blakadder.com/GD-30W.html

    Vielleicht kannst du mir da ein paar Tips geben.

    Hi,

    habe jetzt alle meine Tuya Geräte auf Tasmota geflasht. Funktioniert auch Problemlos mit einfachen Schaltern und Dimmer. Bei meinem Diffuser: https://templates.blakadder.com/maxcio_400ml_diffuser.html sieht das schon etwas komplexer aus.

    Was ich bisher verstanden habe ist, das man bei "einfachen" Schaltern keinen Mosquitto Server braucht, sondern lediglich ein passendes Plugin. Wie z.B. : Homebridge Sonoff Tasmota Http. Damit kann ich schon mal alle Geräte aus und einschalten. Beim Diffuser habe ich eine Lampe und diverse Schalter. Z.B. Lampe ein, Diffuser ein, Diffuser ein mit starken Nebel, RGB an der Lampe, Lampe aus, etc. Ein Template gibt es für den Diffuser. Wie bekomme ich nun das ganze ans Laufen? Ich probiere mich jetzt mal ran, in dem ich einfach über MQTTThing und den Mosquitto den Diffuser anschalte kann. Nächster Schritt wäre Licht einschalten und Lichtfarbe wechseln. Wäre schön wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte. Unter den kompatiblen Geräten ist kein Diffuser beim Plugin aufgelistet, aber die einzelnen Komponenten wie Licht und Schalter. Das sollte doch dann funktionieren.


    Grüße

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://github.com/AMoo-Miki/h…n/wiki/Setup-Instructions

    Habe aber die "Ucomen Home"-App verwendet, weil es mit der Tuya-App nicht funktioniert hat. Vorher auch unbedingt die Cleanup Instructions durchgehen, daran ist bei mir auch gescheitert! (Habe es selbst erst am 23.02 mit homebridge-tuya-lan realisiert).


    Also am besten noch einmal "falsch" machen, dann den Cleanup und anschließend über die "Ucomen Home"-App die IDs und Keys auslesen.

    Vielen Dank für die Antwort. ID und KEY hatte ich auch schon mal mit der Ucomen Home APP ausgelesen. Diese habe ich noch. Ich werde das ganze mal zusätzlich mit IP ausprobieren und dann heute Abend berichten.

    Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die IP-Adressen der Geräte zusätzlich in die config.json gepackt habe.

    Code
    "name": "Fernsehbeleuchtung",
    "type": "Outlet",
    "manufacturer": "Teckin",
    "model": "Wohnzimmer",
    "id": "***"",
    "key": "***",
    "ip": "192.168.178.29",

    Und wie hast du ID und KEY auslesen können? Mit welcher Anleitung bzw. Methode? Welches Plugin nutzt du?

    Hallo Zusammen,


    das es ja zur Zeit Probleme gibt ID und KEY aus Tuya Geräten aus zu lesen, wäre die Tasmota Geschichte ja eine super alternative. Ich habe zwei Wifi Breakers:


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
    Luminea Home Control WiFi Schalter


    mir bestellt. Diese stehen jetzt nicht explizit in der Deviceliste. Luminea ist allerdings als normaler Schalter drin. Ich brauche ja auch nur ein aus und an. Mit der Smart Life app kann ich auch noch einstellen wie sie sich nach Stromausfall verhalten sollten. Das sollte auch hoffentlich standardmäßig als an eingerichtet sein.


    Ist es hier auch Grundsätzlich möglich alle Tuya Gertäte umzuflashen? Man braucht dann nur im Anschluss die passende Config? Die man dann auch selbst basteln oder ausprobieren kann?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Danke

    Hallo,


    ich habe die Aqara / Xiaomi Sensoren über einen USB Stick an die HB gebracht, also ohne Gateway. Wenn ich mir das Gateway kaufe, ist es dann möglich nur die Alarmfunktion zu nutzen? Also falls ein Sensor etwas meldet, dass dieser Ring vom GW leuchtet und vielleicht noch so ein Alarmton abgespielt wird? Ist der Ring einzeln ansteuerbar im HK? Wie läuft das mit dem Ton?

    Ich habe jetzt die Version 1.32 bei mir laufen. Da es mit 1.33 folgendes Problem gibt: https://github.com/maxnowack/homebridge-eq3ble/issues/22


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe sind die Einstellungen Modus: Aus, Heizung, Kühlung und Automatisch. Kann die mir jemand erklären? In wiefern haben die was mit der manuellen Programmierung am Thermostat zu tun? Irgendwas passt da nicht zusammen.


    Soll ich die Automation komplett homekit überlassen oder lieber dem Thermostat selbst?

    Wie ist das eigentlich mit der China Cloud im Zusammenhang mit Homebridge zu verstehen? Wenn ich an der Smart Life App vorbei die Steckdose steuere, also mit HB, sollte sie doch keine Verbindung mit der Cloud haben. Oder macht die Steckdose das eigenständig? Dann könnten man ja einfach den Internetzugang für diese sperren. HB sollte ja dann trotzdem gehen.


    Grüße