Beiträge von Borne

    Ja, würde er.

    Wobei mich das mit dem Empfang wundert, hast du alles unter dem Thread-Netzwerk in der Eve App kontrolliert?

    Ich habe teilweise guten Empfang durch Brandschutztüren in direkter Sichtlinie.

    Ich habs jetzt einfach mal getan.

    12 Thread Thermos, 6 Thread Fenster und 3 Thread Energy.

    Was soll ich sagen, es ist unglaublich.

    Ich mache die Home-App auf und sämtliche Thermos sind in weniger als 3 Sekunden aktualisiert. Automationen laufen wie Butter, kein Stocken mehr, weil ein Thermo nicht aktualisieren will.

    Die Energy schalten augenblicklich, somit kann ich endlich mein WLan ein bisschen aufräumen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass, obwohl Thread auf der gleichen Frequenz wie BT funkt, es out of the box so schnell reagiert.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine weiteren WLans in der Umgebung habe, die stören könnten.

    Das Mesh-Netzwerk scheint auch einen guten Job zu machen, alles hat bei mir „sehr gut“ bis „gut“ ohne Optimierung.

    Wenn jemand die Möglichkeit hat zwischen BT, Wlan oder Thread zu entscheiden, würde ich definitiv Thread empfehlen!

    Es ist doch eher von Vorteil, wenn die Fenstersensoren langsam reagieren. Was brigt es, wenn die Heizkörper im Sekundentakt geregelt werden - dazu ist doch eine Heizungsanlage insgesamt viel zu träge.

    Das blöde daran ist, dass die erste Aktion immer ausgeführt wird. Manchmal zwar erst nach 20 oder 30 Sekunden, aber stets zuverlässig. Danach ist aber erstmal für mindestens 60 Sekunden alles geblockt und es passiert nichts. D.h. App aufmachen und manuell die Heizung passend einstellen.

    Hi,

    da Tink gerade die Eve Thread Thermostate und andere Thread Geräte im Angebot hat, frage ich mich, ob sich der Umstieg, vor allem im Bezug auf Reaktionsgeschwindigkeit lohnt.


    Habe derzeit 12x Thermos Gen1 und 2x AppleTV sowie 2x Homepod mini und 1 Homepod.

    Es dauert gefühlt ewig (ca. 6-10sec.) bis alle Thermos altualisiert sind. Entsprechend träge ist auch die Fenstererkennung (teils schon mit Thread).

    Besonders, wenn man ein Fenster mal schneller hintereinander auf und zu macht (bsp. wenn es bei Wind zuschlägt).


    Der Unterschied zu Thread wird, wie man so liest, deutlich sein, aber auch so, dass sich die Investition lohnt?

    Gibt es schon Gerüchte über eine neue Eve Generation?


    Finde leider überall nur Tests oder allgemeine Aussagen zu Thread, aber nirgendwoechte Erfahrungsberichte bei größeren Thread Netzwerken.

    Die Frage ist dabei nur Bluetooth bzw. anders funkende Geräte.

    Eine Steuerzentrale reicht für alle im LAN hängenden Geräte (wie bsp. die anderen Hubs), es sei denn du willst Redundanz.


    Bei Funk (BT, Zigbee, WLAN) musst du wissen, aus welchem Material die Wände und Decken sind.

    Bei mir sind die Wände (altes Bauernhaus) aus einfachem Ziegel. Da funkt es bis sonst wo hin.

    Die Holzbalkendecken sind aber aus Heraklith mit Schlackeschüttung, da geht fast gar nichts durch.

    Daher habe ich auf jeder Ebene ein ATV (und WiFi-AP)


    Bei anders funkenden Geräte wie Hue ist es das selbe in grün, wobei die Teile, glaube ich etwas mehr Power haben.

    Noch ein kleiner Tipp:

    In der Eve App kann man den Modus auch seperat zur Temperatursteuerung in Automationen verwenden. Dann bleibt die Temperatureinstellung zu jederzeit erhalten, wenn man das Fenster öffnet oder schließt.

    In der Home-App geht nur beides zusammen.

    Gestern sind bei mir plötzlich alle 3 Kameras gleichzeitig aus Homekit rausgeflogen. Neu hinzufügen brachte für 5 Minuten abhilfe, dann wieder weg. Werde nachher wohl alle resetten müssen... mal wieder.

    Hatte noch jemand das Problem? Dann wäre es nämlich serverseitig.

    Was mich gewundert hat, war, dass alle gleichzeitig rausgeflogen sind.

    Also ich verwende alle eufy 2C und Indoor Kameras inzwischen mit iOS 14 Beta.

    Zonen-Festlegung und Personenerkennung funktionieren mit HKSV schon ganz gut.

    Natürlich noch Beta, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

    Musstest du für die Zonenfestlegung die Kameras resetten und neu hinzufügen nach Update auf iOS14 bzw. tvOS14?


    Ich kann zwar bei meinen, in diesem Fall, Circle2 die Zone einstellen, diese wird für Aufnahmen allerdings ignoriert.

    Bis jetzt habe ich die noch nicht resettet.

    Da ich im Hintergrund eine Autobahn habe, spammt mich HKSV natürlich mit Videoschnipseln zu und führt das System so natürlich ad absurdum.

    Hatte mich jetzt mal dran getraut. Der Homepod bleibt aber bei Installieren.. stehen.


    Beta-Profil gelöscht und Neustart und es war alles beim Alten.


    Schade, es fehlt nur noch der Homepod auf iOS14 bzw. HomepodOS.


    Softwaredeveloper-technisch scheint Apple dieses Jahr einmal in den eigenen Reihen aufgeräumt zu haben. Sämtliche Betas sind durchweg stabiler und fluffiger als irgendeine 13er Version, sogar macOS.

    Muss man denn insgesamt irgendwelche Einstellungen in der Eufy App vornehmen? Oder wirkt sich das in keinem Fall auf die Einstellungen in HomeKit aus?


    Ich wollte jetzt nämlich mal die Mitteilungsfunktion von HomeKit testen und bekomme trotz meiner Ansicht nach korrekter Einstellungen keine Mitteilung, wenn die Kamerabewegung in meinem zu Hause erkennt.

    Soweit ich weiß, werden sämtliche Einstellungen was Mitteilungen angeht von HK ignoriert. Das einzige was, meine ich, übernommen wird, sind die Einstellungen die das Bild selbst betreffen. Qualität und 180° Drehung und so.

    Moin zusammen, ich habe zwei von den unbeweglichen Cams im Einsatz und in HomeKit integriert. Dort ist hinterlegt, dass die Kameras deaktiviert werden, wenn ich zu Hause bin. Dies funktioniert auch einwandfrei.


    Was mich allerdings irritiert ist, dass beide Kameras immer wieder ihre eigene Bewegungserkennung aktivieren und auch auslösen und aufzeichnen und mir dann Pushmitteilungen schicken. Und das, obwohl in der App ist die Bewegungserkennung deaktiviert ist. Wenn ich sie dann aktiviere und wieder ausschalte, ist alles gut. Und irgendwann geht es wieder von alleine los.


    Hat das noch irgendjemand? Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Versuch mal in der App unter dem Reiter "Sicherheit" die Kameras auf Deaktiviert zu schalten, damit sollten die Kameras in der App komplett lahm gelegt werden. Eufy empfiehlt auch, die Kameras in der eigenen App auszuschalten, in HK sollen die dann trotzdem weiterlaufen. Bei mir steigen die dann aber gefühlt noch eher aus.

    Mal auf ein Update warten.

    Bei mit steigen zwei von drei gerade leider immer nach ein paar Stunden aus, obwohl diese in direkter Nähe zum Mesh-Point sind.

    Doch wohl leider eher billig als günstig.

    Mal noch ein paar Updates abwarten, zumindest da ist Anker auf Zack.

    Die Art und Weise der HK-Integration gefällt mir ehrlich gesagt auch im Moment noch nicht.