...wie gesagt, ist m.E. ziemlich eindeutig, dass die Klingel defekt ist, kalte Lötstelle eines Chips, Wackelkontakt, sowas in der Art. Kommt bei den besten Produkten vor. Oder könnte es eine Kontaktschwäche (Wackelkontakt o.ä.) innerhalb deiner Elektrik sein, also unabhängig vom Anschluss der Netatmo-Klingel? Das würde erklären, warum mal alles funktioniert und mal nicht....!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Klingel doch aber auch erst seit ein paar Tagen? Warum tauscht du sie nicht einfach bei deinem Händler um?
Bei mir läuft sie jetzt seit Monaten ohne Probleme, nachdem ich wie gesagt meinen Trafo getauscht hatte (der alte Trafo hatte lediglich 0,6 A bei 6 V Spannung geschafft, bei 8 V dem entsprechend noch weniger, daher ist meine Klingel damals laufend in den Stromsparmodus gegangen, wie ich bereits berichtete, teilweise länger als 24 Stunden).
Seitdem alles super, die Kamera nimmt jede Bewegung vor der Klingel auf, wobei die Unterscheidung zwischen Mensch und anderen Bewegungen hervorragend funktioniert, auch die Benachrichtigungen kommen sämtlich einwandfrei. Was mir besonders gut gefällt ist die Videobenachrichtigung auf dem Apple TV, wenn jemand klingelt, sowie die Möglichkeit, die HomePods mitklingeln zu lassen. So bekomme ich einen Besucher auch in meinem Gartenhaus mit ![]()
Wenn jetzt noch irgendwann endlich HKSV kommt, bin ich wunschlos glücklich ![]()
Denke mal, du hast schlicht ein Montagsgerät erwischt. Tausche es und gib der Klingel noch eine Chance ![]()
Grüße