...aus dem Stand heraus würde ich denken, dass die Probleme dann vielleicht tatsächlich mit den zwei vorhandenen "Zuhauses" (HomeKit-Setups) zusammenhängen. Wenn ihr jetzt umzieht, wäre es auch generell besser, das alte "Zuhause" komplett zu löschen und am besten auch das neue (weil es ja aufgesetzt wurde, als es das alte noch gab) und dann komplett neu durchzustarten - sozusagen "from scratch".
Ansonsten wirst du es u.U. immer wieder mit unerklärlichen Problemen zu tun bekommen, die alle von internen Konflikten innerhalb von HomeKit herrühren.
Eine weitere Erklärung ist weit simpler - die Netatmo-Klingel ist EXTREM WLAN-hungrig, will sagen, sie braucht ein SEHR starkes Signal, das wurde hier auch schon oft diskutiert. Bei mir z.B. ist der Access Point gerade mal 5 m entfernt, mit einer Holz-Glas-Tür dazwischen. Ist diese Tür offen, bekomme ich meist 3 von 4 Wellensymbolen angezeigt, ist sie geschlossen, schon gleich nur noch 2 Wellen - bei einer einzigen dünnen Wohnzimmertür auf 5 Metern! Und hast du nur 1 Welle, kommt dann auch gleich der Hinweis auf zu schwaches WLAN.
Damit man vollen Ausschlag bekommt, muss der AP mehr oder weniger direkt an der Haustür sein...
Dazu gleich noch etwas - du musst sehr darauf achten, dass sich die Klingel auch wirklich NUR mit dem richtigen (dichtesten) AP verbindet, das macht sie nämlich u.U. nicht automatisch. Dazu habe ich ihre MAC-Adresse auf allen anderen APs geblacklistet. Bei mir hatte sie sich nämlich vorher auch ab und zu mit einem viel weiter entfernten AP verbunden - weiß der Geier, warum, und schon gab es wieder Probleme.
Grüße