Beiträge von Woody

    Tele

    Das scheint ja genau das zu sein, was ich suche bzw. brauche. Und das arbeitet -ohne Homebridge- sichtbar in der Homekit-Anwendung? Hast du mal einen Produktlink für mich?


    Danke und Grüße

    Thomas

    HSV-Steph
    Also mit dem „EVE-Buttom“ die „EVE-Energy“ ein und/oder ausschalten? Wäre zwar „Schalter zu Fuss“, aber auf jedem Fall eine gangbare Alternative.


    Dennis_BE und upwind_anderl
    Habe auch schon gelesen, dass es via Homebridge und entsprechende Plugins wohl ein Leichtes wäre, traue mich da aber mangels Fertigkeiten etc. nicht ran.


    Vielen Dank.



    Sent from my iPad using Community

    Ah, auch ne gute Idee! Wollte zwar die Haus verlassen Automation nicht, aber so könnte man das sinnvoll mit einbinden. Hätte die Schalter-Lösung eigentlich trotzdem gerne und bin verwundert, dass ich bzw. meine Frau augenscheinlich die einzigen sind...


    Berichte doch mal bitte, ob deine Lösung so funzt.


    Danke und Grüße
    Thomas



    Sent from my iPad using Community

    Moin,


    Ich bin zwar neu hier, aber lese fleißig mit und beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Smarthome. Ich möchte eigentlich ausschließlich Homekit-Produkte „verbauen“. Im Zulauf ist gerade das Nuki2.0 Schloss. Des weiteren möchte ich eine „Alarmanlage“ bauen über die EVE Fenster- und Türkontakte in Zusammenarbeit mit den HUE-Produkten. Das ist mir auch alles klar und ja auch kein Hexenwerk. Was in diesem Zusammenhang wichtig ist, meine Frau möchte zwingend einen physischen Schalter sowohl im Schlafzimmer als auch in der Nähe der Haustür haben, um die Kontakte scharf bzw. unscharf zu schalten. Da wir auch kleine Kinder im Haus haben haben, fällt die alleinige Lösung über „letzter verläßt das Haus“ aus. Kommen wir nun zu meiner Frage: Ist es möglich, z.B. Den „EVE-Button“ o.ä. als physischen Schalter zu verwenden?


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg, Thomas.