Beiträge von Nebu

    Erstmal großes Danke für Deine Mühe!


    Die Config habe ich bereits gesichert - auf der NAS steht sie im entsprechenden Verzeichnis und dort habe ich sie nochmals kopiert, also alles sicher :)


    Die ssl Angaben, habe ich erstmal weggelassen, da Du auf ein bestimmtes Zertifikat verweist, welches ich so nicht habe ... oder vermute ich da falsch? Die anderen Angaben habe ich übernommen ... und es hat geklappt :) :) :) DANKE!


    Zweierlei Dinge habe ich offenbar missachtet - zum einen habe ich den Namen des Hubs basierend auf der Namensstruktur in meinem Netzwerk benannt, dies muss aber auf Basis der Namensgebung im Hub geschehen. Zum anderen war meine Port Definition falsch - entsprechendes habe ich angepasst und ... siehe da ... es hat geklappt.

    Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Hilfe!

    Moin,


    da es hier heißt: "Verschiedene Homebridge Probleme", möchte ich kein neues Thema eröffnen und hänge meine Fragen hier dran - ich hoffe, das ist so gedacht.


    Da ich bisher der Meinung war, dass mein Problem plugin spezifisch ist, habe ich dies erst unter dem PlugIn Thema angebracht, doch es scheint ein PlugIn unabhängiges Problem bei mir zum sein:


    Ich habe verschiedenste Smarthome Geräte, die ich gerne über HomeKit steuern würde - Harmony Hub, Tado, Hue mit Osram, usw. also habe ich per Docker auf meiner Synology die Homebridge mit UI-X installiert, was auch tadellos geklappt hat - dachte ich bisher. Nach der Installation habe ich dann die Homebridge der Homekit App auf meinem iPhone hinzugefügt. Dort ist sie sichtbar, aber nicht zu aktivieren, was mich auch nicht störte, da ich erst ein PlugIn installieren wollte - gedacht, getan und leider kein positives Ergebnis. Ich habe erst das Harmony Plugin installiert, was keinerlei Ergebnis gebracht hat - ich sehe keine Geräte, keine Aktionen, etc. Dann das Hue PlugIn - auch keinerlei Geräte zu sehen und dann das PlugIn für eine Fake Bulb .. und siehe da, ebenso keinerlei Veränderung.


    Die Homebridge ist auf der HomeKit App (grau) sichtbar, das war es dann aber auch schon ...


    Ein paar Daten:


    Homebridge 0.4.6

    homebridge-config-ui-x v3.9.6

    homebridge-harmony 0.4.6

    homebridge-hue v0.11.17


    installiert auf einer Synology DS412+ unter DSM 6.2.1.-23824 Update 4

    Docker 17.05.0-0395

    Node.js v4


    Hier die Config: ich habe die anderen PlugIns mal entfernt und nur die FakeBulb drinnen gelassen ... klappt auch nicht ;)

    Interessanterweise zeigt er das UI in der config nicht an, lädt es aber makellos und das UI läuft, siehe Print Screen.




    Ich vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch habe, eine fehlende oder falsche SW, ...


    Vielleicht hat irgendjemand eine Idee?


    DANKE!

    Moin,


    Du hast ja recht, keine 2. Baustelle - dennoch habe ich es probiert (mit der homebridge-hue) und dies funktioniert ebenfalls nicht .. ich vermute mal, dass ich ein Problem mit der Homebridge Installation an sich habe.


    Auch in dieser lese ich nichts von den Config-UI-X und dieses wird doch bei dir geladen wenn du die homebridge startest oder nicht? Denn deine Log gibt doch folgendes aus:

    Auch in dieser lese ich nichts von den Config-UI-X und dieses wird doch bei dir geladen wenn du die homebridge startest oder nicht? Denn deine Log gibt doch folgendes aus:

    Ja, die UI wird bestens geladen - siehe screenshot.


    Ich werde mir ich mal das Thema Installation der Homebridge zu Gemüte führen - obwohl sie laut Synology anstandslos läuft, aber was heißt das schon unter Linux ;)

    Die Homebridge wird unter dem HomeKit angezeigt, sie ist aber grau unterlegt und kann nicht durch klicken aktiviert werden und wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich auch keine weiteren Optionen.

    Code

    teste mal mit dieser config,

    :)

    Danke, dass Du Dir die Mühe machst! Leider hat das auch nicht geklappt - ich sehe die Homebridge in meiner Homekit-Anwendung, aber nichts weiter - ich kann die Homebridge nicht öffnen, sie ist grau schattiert und kann nicht aktiviert werden. Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas mit den Einstellungen falsch mache und es etwas sehr Einfaches und Grundsätzliches ist ... ich komme nur nicht darauf, was es sein kann. ;(

    Ist das oben wirklich deine Komplette Config? Denn in diese sehe ich nichts von Config-UI-X aber in der Log steht das diese verwendet wird. Daher würde ich nun mal sagen, das du 2 Configen hast. Das ist auch Möglich aber dann müssen mehrere Instanzen angelegt und geladen werden. Willst du alles in einer Instanz haben, so muss die Config des Harmony Plugins in die Hauptconfig wo auch deine Config-UI-X steht und geladen wird.

    Nein, ich habe nur den relevanten Teil kopiert - die komplette schaut so aus:



    Wahrscheinlich liegt da der Fehler begraben und ich habe fälschlicherweise die Relevanz unterschätzt ;)

    Also XMPP habe ich jetzt mal aktiviert - das hatte ich zuvor nicht als Hinweis gesehen, habe ich wohl überlesen. Etwas anderes als den Hub nutze ich nicht ... mein erster versuch ;)


    Was das Log angeht, so stehen das nicht die Commands und Devices - der letzte Part des Logs schaut wie folg aus:


    Code
    [2/23/2019, 12:08:13 PM] Homebridge is running on port 51826.
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Using Form Authentication
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Console v3.9.6 is listening on port 8581.
    [2/23/2019, 12:11:48 PM] [homebridge-config-ui-x] Running Command: npm --no-update-notifier install --unsafe-perm --save homebridge-harmony@latest
    [2/23/2019, 10:15:15 PM] [homebridge-config-ui-x] Changes to config.json saved.


    Da fehlt also etwas ... :|

    Hallo Djay,


    danke für Diene Hilfe - die Signatur werde ich einrichten ;)


    Also: die Version der homeerdige-harmony ist tatsächlich die 0.4.6 und meine config.json sie wie folgt aus:


    Ich habe nur die entsprechenden Einträge übernommen, die in der Version genannte werden, meine Angaben aktualisiert und das war es dann auch.


    Die Homebridge wurde laut Log sauber geladen und meldet keine Probleme ...


    Ich bin halt blutiger Anfänger ;)

    Moin, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem, für das ich mir hier Hilfe erhoffe (übrigens: ich suche schon seit geraumer Zeit hier ein Bereich, wo man sich als neues Mitglied vorstellen kann - gibt es das? )


    Nun zu meinem Problem, für welches ich auch nach mehreren Stunden surfen hier keine Antwort gefunden habe und ich bin mir auch sicher, dass ich einfach nur zu unerfahren bin und bitte bereits jetzt um Nachtsicht ;) - ich habe die Homebridge auf meiner Synology installiert, was auch gut und einfach funktioniert hat. In der HomeKit App könnte ich dann auch die Homebridge installieren und einem Raum zuordnen. Danach habe ich das Harmony-Hub-Plugin für die Harmony installiert, was auch grundsätzlich gut funktioniert hat - allerdings finde ich weder in der HomeKit App noch irgendwo anders. Ich habe auf der Harmony acht Szenen, von denen keine irgendwo sichtbar ist ... was sicherlich auf einen einfachen Fehler meinerseits zurückzuführen ist ;)


    DANKE für Eure Hilfe!