homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Ging/geht mir ebenso, als ich alle möglichen Commands von meinen Geräten mal so in einer Liste gesehen habe.

    Moin!

    Habe Plugin v0.4.6 und Hub Software 4.15.250 mit IOS 12.4.1

    Ich würde gerne meinem Sat Receiver das Kommando: gelbe Taste - Pfeil oben - OK schicken, um die Sprache umzustellen.

    Beim Start wird mir im HB LOG leider keine Liste der verfügbaren Commands angezeigt,

    Kann mir da jemand sagen, ob/wie ich das lösen kann?


    Grüße,

    jo

  • masterswahn


    nur kurz, bin "tüftelnd" ... hier meine config. wichtig ist, dass du die Namen (hier Telekom-Media Player" oder "Panasonic TV" 1:1 aus der Benennung der Harmony übernimmst ODER ...du holst dir dir genaue Bezeichnung hier aus dem log der HB (hochscrollen).


    wichtig: die schalter heißen NICHT so, wie du sie oben angegeben hast. hab ich auch gehofft. die schalter heißen NICHT "Fernseher, Sky UHD" ...(deine config). unter skipedifsamestateactivities vergibst du KENE Schalternamen (kannst du erst mal komplett leer lassen).


    die schalter heißen so, wie hier unten grün markiert und dann musst du sie in EVE oder HB umbenennen, so dass sie für dich gebräuchlich werden.

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony Hub",

    "hubIP": "192.xxx.x.xxx",

    "showTurnOffActivity": true,

    "refreshTimer": 30,

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true,

    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [

    "Telekom-Media Player;VolumeUp;VolumeUp;VolumeUp",

    "Telekom-Media Player;VolumeDown;VolumeDown;VolumeDown",

    "Panasonic TV;Aspect;DirectionDown;Select",

    "Panasonic TV;Aspect;DirectionUp;Select",

    "Apple-Fernseher;Menu;DirectionRight;Select;DirectionRight;Select;DirectionRight;DirectionRight;DirectionRight;Select;DirectionDown;Select"

    ],

    "skipedIfSameStateActivities": [

    "Power OFF",

    "Apple 1",

    "Apple 2",

    "Apple 3"

    ]

    },



    ******

    in deinen HB log´s hochsrollen ... über den code .... dann siehst du all die gerate, die Harmony ausgelesen hat (die du also nutzt) und die befehle die du mit der Fernbedienung (plugin) sozusagen simulieren kannst ...



    [Harmony Hub] INFO - Command : UsbStop discovered for device : Yamaha

    [2/22/2019, 3:52:10 PM] [Harmony Hub] INFO - Command : PowerOff discovered for device : Panasonic TV

    [2/22/2019, 3:52:10 PM] [Harmony Hub] INFO - Command : PowerOn discovered for device : Panasonic TV

    [2/22/2019, 3:52:10 PM] [Harmony Hub] INFO - Command : PowerToggle discovered for device : Panasonic TV

  • Moin, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem, für das ich mir hier Hilfe erhoffe (übrigens: ich suche schon seit geraumer Zeit hier ein Bereich, wo man sich als neues Mitglied vorstellen kann - gibt es das? )


    Nun zu meinem Problem, für welches ich auch nach mehreren Stunden surfen hier keine Antwort gefunden habe und ich bin mir auch sicher, dass ich einfach nur zu unerfahren bin und bitte bereits jetzt um Nachtsicht ;) - ich habe die Homebridge auf meiner Synology installiert, was auch gut und einfach funktioniert hat. In der HomeKit App könnte ich dann auch die Homebridge installieren und einem Raum zuordnen. Danach habe ich das Harmony-Hub-Plugin für die Harmony installiert, was auch grundsätzlich gut funktioniert hat - allerdings finde ich weder in der HomeKit App noch irgendwo anders. Ich habe auf der Harmony acht Szenen, von denen keine irgendwo sichtbar ist ... was sicherlich auf einen einfachen Fehler meinerseits zurückzuführen ist ;)


    DANKE für Eure Hilfe!

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • wo man sich als neues Mitglied vorstellen kann - gibt es das? )

    Wenn Du möchtest, nutze gerne den Bereich "Smalltalk" um Dich bzw. Deine SmartHome und HomeKit Erfahrungen vorzustellen. :thumbup:

    Eine Signatur wäre auch ganz gut, damit man vorab schein weiß, welche Plugins, oder welche Versionen von Node, npm, Hardware usw. Du nutzt.

    In diesem Sinne, dann auch herzlich Willkommen und einen guten Austausch hier.


    Und was Harmony betrifft, Du nutzt das aktuelle Harmony Plugin v0.4.6 ?

    Was steht denn in Deiner config.json dazu und sagt Dein Log irgendwas?

    Ein paar konkretere Anhaltspunkt sind hilfreich, damit Dir hier jemand behilflich sein kann. ;)

    Hilfreich?

  • Hallo Djay,


    danke für Diene Hilfe - die Signatur werde ich einrichten ;)


    Also: die Version der homeerdige-harmony ist tatsächlich die 0.4.6 und meine config.json sie wie folgt aus:


    Ich habe nur die entsprechenden Einträge übernommen, die in der Version genannte werden, meine Angaben aktualisiert und das war es dann auch.


    Die Homebridge wurde laut Log sauber geladen und meldet keine Probleme ...


    Ich bin halt blutiger Anfänger ;)

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Deine config sieht für mich okay aus. Du nutzt sonst gerade nichts außer den Hub?

    Und Hub Firmware hast Du auch die aktuelle 4.15.250 und XMPP aktiviert?

    Dein Homebridge Log sollte Dir dann doch auch zu Beginn die verfügbaren Command und Devices anzeigen. Tut es dann wenigstens? :/

    Hilfreich?

  • Also XMPP habe ich jetzt mal aktiviert - das hatte ich zuvor nicht als Hinweis gesehen, habe ich wohl überlesen. Etwas anderes als den Hub nutze ich nicht ... mein erster versuch ;)


    Was das Log angeht, so stehen das nicht die Commands und Devices - der letzte Part des Logs schaut wie folg aus:


    Code
    [2/23/2019, 12:08:13 PM] Homebridge is running on port 51826.
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Using Form Authentication
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Console v3.9.6 is listening on port 8581.
    [2/23/2019, 12:11:48 PM] [homebridge-config-ui-x] Running Command: npm --no-update-notifier install --unsafe-perm --save homebridge-harmony@latest
    [2/23/2019, 10:15:15 PM] [homebridge-config-ui-x] Changes to config.json saved.


    Da fehlt also etwas ... :|

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Hallo,

    Weiss ich nicht ob der "accessories" sollen nicht am ende der config. sein

    Bei mir sieht so aus

  • Das habe ich probiert, hat allerdings nichts geändert :(

    Bei der Installation alles bestens, keine Fehlermeldungen nur die Geräte und Aktionen sind nicht zu sehen...ich vermute mal, das irgendeine Grundeinstellung falsch ist ...

    Hallo,

    Weiss ich nicht ob der "accessories" sollen nicht am ende der config. sein

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Ist das oben wirklich deine Komplette Config? Denn in diese sehe ich nichts von Config-UI-X aber in der Log steht das diese verwendet wird. Daher würde ich nun mal sagen, das du 2 Configen hast. Das ist auch Möglich aber dann müssen mehrere Instanzen angelegt und geladen werden. Willst du alles in einer Instanz haben, so muss die Config des Harmony Plugins in die Hauptconfig wo auch deine Config-UI-X steht und geladen wird.

  • Hallo


    Ich habe mein Raspberry auch komplett neu aufgesetzt und nun ist Homebridge 0.4.46 aktiv und vom Harmony-Plugin 0.4.6 und die Config sieht wie folgt aus.


    Müsste ich nun nicht im Log die möglichen Harmony-Commands sehen um diese dann mit dem Tag "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch" nutzen zu können?


    Vielen Dank

    Gruss

  • Ist das oben wirklich deine Komplette Config? Denn in diese sehe ich nichts von Config-UI-X aber in der Log steht das diese verwendet wird. Daher würde ich nun mal sagen, das du 2 Configen hast. Das ist auch Möglich aber dann müssen mehrere Instanzen angelegt und geladen werden. Willst du alles in einer Instanz haben, so muss die Config des Harmony Plugins in die Hauptconfig wo auch deine Config-UI-X steht und geladen wird.

    Nein, ich habe nur den relevanten Teil kopiert - die komplette schaut so aus:



    Wahrscheinlich liegt da der Fehler begraben und ich habe fälschlicherweise die Relevanz unterschätzt ;)

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • teste mal mit dieser config,

    :)

  • Code

    teste mal mit dieser config,

    :)

    Danke, dass Du Dir die Mühe machst! Leider hat das auch nicht geklappt - ich sehe die Homebridge in meiner Homekit-Anwendung, aber nichts weiter - ich kann die Homebridge nicht öffnen, sie ist grau schattiert und kann nicht aktiviert werden. Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas mit den Einstellungen falsch mache und es etwas sehr Einfaches und Grundsätzliches ist ... ich komme nur nicht darauf, was es sein kann. ;(

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Ist das da oben nicht die Konfiguration für den neuen TV Modus?
    Dazu brauchst Du Geräte mit iOS 12.2 oder später!

  • Ist das da oben nicht die Konfiguration für den neuen TV Modus?
    Dazu brauchst Du Geräte mit iOS 12.2 oder später!

    Nein, ist es nicht. Denn dann müsste folgendes mit in der config sein für iOS 12.2

    Code: For TV platform mode with ios 12.2 and homebridge 0.0.46 :
    "TVPlatformMode" : true,
        "mainActivity" : "LA TV"

    Ohne das, so wie es aktuell auch bei mir ist mit der config und iOS 12.1.4 funktioniert das Plugin einwandfrei.

    Hilfreich?

  • Nein, da hat Djay recht - das ist nicht für 12.2 ....


    jetzt probiere ich mal etwas anderes ... welches ist denn das einfachste PlugIn, um Hue anzusteuern - Übernahme der existierenden Hue-Devices und wenn es geht der Szenen ... mal schauen, ob das klappt ;)

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Nein, ich habe nur den relevanten Teil kopiert - die komplette schaut so aus:



    Wahrscheinlich liegt da der Fehler begraben und ich habe fälschlicherweise die Relevanz unterschätzt ;)

    Auch in dieser lese ich nichts von den Config-UI-X und dieses wird doch bei dir geladen wenn du die homebridge startest oder nicht? Denn deine Log gibt doch folgendes aus:


    Code
    [2/23/2019, 12:08:13 PM] Homebridge is running on port 51826.
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Using Form Authentication
    [2/23/2019, 12:08:14 PM] [homebridge-config-ui-x] Console v3.9.6 is listening on port 8581.
    [2/23/2019, 12:11:48 PM] [homebridge-config-ui-x] Running Command: npm --no-update-notifier install --unsafe-perm --save homebridge-harmony@latest
    [2/23/2019, 10:15:15 PM] [homebridge-config-ui-x] Changes to config.json saved.



    Nein, da hat Djay recht - das ist nicht für 12.2 ....


    jetzt probiere ich mal etwas anderes ... welches ist denn das einfachste PlugIn, um Hue anzusteuern - Übernahme der existierenden Hue-Devices und wenn es geht der Szenen ... mal schauen, ob das klappt ;)

    Beschäftige dich doch erstmal mit einen Plugin, dass du es zum laufen bekommst und fange nicht noch eine 2te Baustelle an...


    btw.

    homebridge-hue ist eigentlich das Plugin schlecht hin für ZigBee. Jedoch werden deine Hue Szenen nicht übernommen in HomeKit, da musst du dir neue Automationen dann erstellen und am besten auch deine Hue Szenen von der Bridge löschen. Sonst wird hier doppelt gemobbelt und eine Fehlersuche wird dann irgendwann schwer.

  • Moin,


    Du hast ja recht, keine 2. Baustelle - dennoch habe ich es probiert (mit der homebridge-hue) und dies funktioniert ebenfalls nicht .. ich vermute mal, dass ich ein Problem mit der Homebridge Installation an sich habe.


    Auch in dieser lese ich nichts von den Config-UI-X und dieses wird doch bei dir geladen wenn du die homebridge startest oder nicht? Denn deine Log gibt doch folgendes aus:

    Auch in dieser lese ich nichts von den Config-UI-X und dieses wird doch bei dir geladen wenn du die homebridge startest oder nicht? Denn deine Log gibt doch folgendes aus:

    Ja, die UI wird bestens geladen - siehe screenshot.


    Ich werde mir ich mal das Thema Installation der Homebridge zu Gemüte führen - obwohl sie laut Synology anstandslos läuft, aber was heißt das schon unter Linux ;)

    Die Homebridge wird unter dem HomeKit angezeigt, sie ist aber grau unterlegt und kann nicht durch klicken aktiviert werden und wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich auch keine weiteren Optionen.

    Bilder

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Ja, die UI wird bestens geladen - siehe screenshot.


    Ich werde mir ich mal das Thema Installation der Homebridge zu Gemüte führen - obwohl sie laut Synology anstandslos läuft, aber was heißt das schon unter Linux ;)

    Ja sie läuft aber du musst die Config auch genau von dieser Homebridge wo eben das mit den Config-UI-X drinnen steht auch erweitern mit den Configs für die anderen Plugins.


    Ist schon bisschen her aber kann man nicht über diese Config-UI-X auch die Config bearbeiten?


    Die Homebridge wird unter dem HomeKit angezeigt, sie ist aber grau unterlegt und kann nicht durch klicken aktiviert werden und wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich auch keine weiteren Optionen.

    Mach davon bitte auch mal einen Screenshot.