Beiträge von phil1988

    ´Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das PRoblem, dass meine Geräte in Home nicht mehr ansprechbar waren. Habe mich dann kurzerhand entschieden alles rauszuwerfen und die Bridge neu einzuspielen(über UI ist sie stets erreichbar). Leider steht immer wieder nach dem Scannen des Code :

    "Home kann keine Verbindung zu Homebrige aufbauen"


    - Habe die Bridge schon zurück gesetzt.....vergebens

    - habe statt dem Iphone 11 ein Ipad benutzt....vergebens

    - hab gelesen, man soll den Perists Ordner mal löschen.....habe den gar nicht mit ls gefunden in meinem Systems??


    hat von euch schonmal das selbe Problem gehabt und hat vielleicht eine Lösungsidee für mich?


    Grüße

    Moin Leute,


    ich bin mir mal wieder die Zähne am ausbeißen:)


    ich habe die Qbo Kaffee Maschine von Tchibo und die App unterstützt Shortcuts...ich habe in der App einen erstellt „mach mir einen Kaffee“ und dann bei ausführen angezeigt ausgestellt. Soweit funktioniert es auch prächtig.


    jetzt würde ich gerne eine persönliche Automation erstellen wenn ich der Wecker ausgeht das ein Kaffee gemacht wird. Habe dafür rein optisch gesehen den selben Befehl(Siehe Bild) aber es öffnet sich jedes Mal die App und es wird kein Kaffee automatisch erstellt.


    besteht die Möglichkeit den von der App erstellten Shortcut iwie einzubinden ? Vielleicht über Widget oder IFTTT?


    das erste Bild zeigt den von der App erstellten Shortcut und das zweite „selbsterstellten“

    Is so dicht wie man es kippt. Also umlegen tu ich den Griff nicht. Ist auch so gedacht wenn der Luftmesser nachts schlechte Luft misst, fährt der Rolladen ein Stück hoch und das Fenster geht auf


    da wir im dritten Stock wohnen weiß ich das mit aufdrücken leider nicht :saint:

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch auch mal den neusten Bastelspass vorstellen und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas.

    es handelt sich um den Vorhang von Zemismart und einen Fenstermotor von Amazon. Da das Tuyaplugin leider nicht sonderlich gut funktioniert hab ich mir die Koogeek Lichtschalter gekauft und damit beide verbunden.


    Damit die Schalter selbstständig ausgehen einfach einen Fake Schalter mit Delay über HB eingebunden. Ebenfalls einen Stopp Schalter. Damit der Vorhang nicht am Fenster kratzt geht nur zuerst das Fenster zu und dann wieder auf.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht ist es für jemanden eine Inspiration:)


    ps. ein anderer bzw. passender Vorhang kommt schon noch ;)

    Moin Leute,


    sicherlich sind einige damit schon am rumspielen. Meine Idee ist es, wenn ich sage "Hey Siri Duschen" das Radio auf dem Lautsprecher im Bad wiedergeben wird. Das funktioniert auch so ganz easy. Jetzt würde ich gerne noch zu bestimmten Zeiten das Licht anmachen zB zwischen 17-21 Uhr. Ist das irgendwie realisierbar? Kann ja als Bedingung bzw Auslöser keine Szene verwenden?

    Hi Leute,


    ich wolltemal fragen, ob jemand aus der Community den smarten Blumentopf von Xiaomi sein eigen nennt?


    Ich habe meinen die Woche bekommen und es scheint, dass ich ein defektes Gerät bekommen hab. Nach über 10 Stunden laden und durchgehend grüner Leuchte verabschiedet sich die Verbindung sobald ich das USB Kabel entferne. Gibt es vll einen Trick o.ä?


    Grüße Phil

    Hi Leute,


    ich habe zuhause 6 Thermo´s und bei 5 hat das Update (ist jetzt schon was länger her) einwandfrei funktioniert. Nachdem Apple Home jetzt realisiert hat das ein Update verfügbar ist, steht jetzt eine 1 an der App was mich optisch einfach stört :D habe nochmals versucht das Update zu machen über die Eve App aber es funktioniert einfach nicht. Habe sie auch schon resetet, die Batterien getauscht aber ich weiss nicht weiter.


    Hatte das Problem schonmal jemand von euch?


    LG Phil

    Hi Leute,


    ich entschuldige mich vorweg, wenn ich nicht den richtigen Bereich getroffen hab. Ich wollte mal Brainstorming betreiben und nach Ideen fragen für NFC Automationen die jetzt möglich sind. Ich habe noch einige Sticker rumliegen und die einen Einsatzbereich suchen :D


    Momentan habe ich:


    - einen an der Tür für die Wohnungstür zu öffen

    - einen auf dem Tisch im Zockerzimmer, damit der Strom angeht und danach der Switchbot die Playstation einschaltet

    - einen am Kühlschrank für die Bring App zu öffnen

    - einen im Auto damit Musik abgespielt wird


    Wo hab ihr welche im Einsatz ? Bin auf die Ideen und Antworten gespannt :)



    Phil