Beiträge von phil1988

    Danke dir das kenn ich auch ! Wollte es nicht ganz so extrem aufziehen:)hatte gedacht das jemand was simples hat ?:) im Prinzip müsste es nur vor und zurück fahren. Die Leinwand hat ja schon nen Schalter

    Hallo Leute,


    ich habe mir ein neues Projekt überlegt und wollte mich nochmals eures Schwarmwissen bedienen :)

    Ich würde gerne auf einem Kleiderschrank eine elektrische Leinwand anbringen (statt sie in die Decke zu bohren). Die soll dann ca. 5-8 cm nach vorne fahren und dann selbstverständlich nach unten. Wie ich das ganze Smart machen könnte weiß ich schon. Habe noch Koogeek 2-Wege Lichtschalter die ich dazwischen klemmen könnte. Auch die Leinwand hab ich schon :) Jetzt bin ich am überlegen was für eine Vorichtung ich dafür bauen könnte. Dachte an eine Art Garagentorantrieb (natürlich nur so etwas in der Art). Hat vielleicht schon jemand sowas ? :)


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung bei euch zuhause habt? Seit gestern Abend stellt ich fest wenn ich rufe "Hey Siri, licht XY an" sie zwar auf Hey Siri reagiert aber dann rein gar nichts passiert. Kennt noch jemand das Problem?

    Haha dann ist vielleicht eine leichte Vibration spürbar ;)


    Hört sich an sich gar nicht verkehrt an....einziges Problem is das ich meinen inneren Monk besiegen müsste oder ?😀


    Wenn Hund nicht da steht dann bei Home Gerät antwortet nicht oder ? Kann ich ja gar nicht ab 😉

    Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal von eurem Schwarmwissen gebrauch machen :| Ich habe zuhause eine Futterstation und einen Wasserbrunnen für den Hund. Diese laufen über eine Eve Steckdose. Diese geht morgens mit der Aufstehautomation an. Soweit so gut das Ganze. Jetzt war meine Freundin mit Hund ein paar Tage nicht da und trotzdem ging es morgens verständlicherweise an. Habt ihr vielleicht eine Idee ob es eine Art Geotracker gibt, den ich an das Halsband des Hundes machen kann und Homekit erkennt und nicht da, Steckdose nicht an. Wie die Funiktion des Iphones "Einer verlässt die Wohnung" oder sowas....will dem Hund kein Iphone umbinden :P:P:P:P Könnte man ein Tile vielleicht ins Home einbinden?


    Über Idee bin ich dankebar :)


    Grüße

    Hallo Leute,


    da am Wochenende die Mikrowelle die Grätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einer (homekit/-bridgefähigen)Mikrowelle. Ich liebäugle mit der Xiaomi. Habe nur leider bis jetzt kein Plugin gefunden. Weiß jemand ob es eins gibt oder eine andere Mikrowelle ? Habe die von Amazon gesehen, aber die bringt mir ja nicht viel ;)


    Lieben Gruß

    Hallo in die Runde,


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Kurz Befehl hinter einen Fakestecker zum Beispiel als Auslöser zu klatschen


    Sprich ein Fake Stecker ein dann einen bestimmten KurzBefehl auslösen. Habe in der App rum geschaut aber leider nichts gefunden und wollte mal das Schwarmwissen fragen:)

    Die einzige Alternative die mir jetzt gekommen wäre… Ist eine Art Drehteller verbunden mit einer smarten Steckdose und Delay switches oder sowas dass er nach dem spülen einmal die Tassen drehtX/X/

    war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt… Er spült nach dem Einschalten und bei ausschalten. Ich hätte halt gerne das er nach dem Einschalten nicht spült…Sondern dass er einfach einen Kaffee macht. Aber leider kann man das nicht ausschalten… So wird das nichts mit den bereits fertigen Kaffee wenn ich aufstehe


    Finde es etwas Sinnfrei, ich spüle ja auch beim Klo nicht bevor ich drauf gehe sondern eher wenn ich runter gehe🤣

    Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Siemens VollAutomaten bekommen und die Einbindung in Home Bridge hat reibungslos funktioniert. Leider habe ich jetzt festgestellt dass sowohl nach dem Einschalten als auch nach dem Ausschalten einmal gespült wird. Ausschalten lässt es sich nicht. Es macht für mich also wenig Sinn es in eine Morgenroutine einzubauen, wenn erst mal gespült wird… Hat jemand einen Bosch Automaten...wie sieht es denn bei dem aus? Oder einen anderen nützlichen Tipp ich bin offen für alles:)


    Für mich ist es absoluter Schwachsinn dann eine Appanbindung zu haben

    Danke erst mal für den genialen Beitrag!Ich bekomme es leider nicht hin, dass Es mit einem Schalter funktioniert… Hab den Eve Button. Wenn ich bevor ich ab Speicher auf testen gehe funktioniert es auch sonst aber nicht .Mit einem NFC Sticker funktioniert es. Weiß jemand woran das liegt? Habe auch noch eine Lampe dazu gemacht funktioniert auch nicht. Der Button funktioniert aber bei anderen Funktionen



    Hab auch gerade versucht Wenn ich einen Fakeschalter drücke dass die Automation ausgelöst wird aber das funktioniert auch nicht:/

    Ich will mich schonmal auf die zweite Welle vorbereiten wenn das Klopapier wieder knapp wird :D:D:D


    Ne dachte mal ich frag mal ob jemand einen hat oder weiß ob es ein Plugin gibt:) Hey Siri abwischen wenn man gerade einen spannenden Artikel liest hätte schon was ;) oder bevor man aufs Klo geht sxhonmal den Sitz vorheizen;)