Beiträge von Caleb79

    Ach, das ist ja noch besser.

    Genaueres findest Du hier.

    Das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Gut, dass ich hier noch einen Shelly +1 habe. Werd ich direkt mal testen.


    Und ja, WLAN könnte eng werden .. aber da hab ich schon eine Idee. ;)


    Mega, funktioniert fast tadellos.

    Einzig beim Schließen denkt der Shelly, dass das Tor stoppt .. obwohl es nicht so ist. Habe keinen Sensor.


    Kann man das umgehen?


    Schwierig pauschal zu beantworten, ohne jetzt die vorhandenen Geräte zur Torsteuerung zu kennen. Wenn aber ein Taster ohnehin schon vorhanden ist, kann vermutlich an den selben Eingang parallel ein Shelly 1/Uni angeschlossen werden. Den mit Mongoose flashen. Als momentary Switch einbinden, Auto off auf an und Delay time (die Zeit, nach der das Tor wieder geschlossen werden soll) einstellen - fertig. "Relativ" wichtig wäre halt, dass dort, wo der Shelly untergebracht wird, WLAN und 12/24V vorhanden ist. Wenn die Lösung mit einem Shelly etwas für dich ist, am besten im Shelly-Thread weitermachen.


    Ein separates ESP8266 DIY Projekt halte ich aufgrund der geringen Anschaffungskosten eines Shelly für zu umständlich.

    Frage: Wieso hattest du in dem Beitrag auf die 12/24V hingewiesen?

    An einen Shelly hatte ich auch schon gedacht aber da muss ich mich erstmal um die genauen Gegebenheiten schlau machen (also wie das ganze geschalten ist).

    Ich kann nur sagen, dass der Torantrieb einen integrierten Empfänger hat und Hersteller ist: "ABON" und das Modell: "Ultra" ist.


    Ich schau mir das mal an und melde mich wieder, entweder hier oder im Shelly Thread.

    Ich greif das Thema mal wieder auf.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte eigentlich nur ein zusätzliches Gerät, welches das Senden des Signals übernimmt aber auch in Homekit integriert ist verwenden.

    Ich hatte vor langer Zeit mal ein Projekt gesehen, welches über einen ESP8266, einer Antenne und ein paar andere Bauteile diese Steuerung übernimmt.

    Ich will keinen Empfänger austauschen (da bekomme ich Stress mit dem Rest der Familie ;) ). Ich muss auch den Taster lassen, mit dem man das Tor "manuell" öffnen/schließen kann.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Es ist noch schlimmer ..

    Hab gerade zwei neue Lampen hinzugefügt (Hue) und ..zack.. wieder der tolle Standardraum und immer der Balkon, warum auch immer - ohne die Sync zu starten.

    Noch besser ist jetzt, dass die beiden neu hinzugefügten Lampen gar nicht in der Home app erscheinen.


    Kann es manchmal auch mit der Homebridge zusammen hängen?

    Hi.

    Ich will das Thema auch noch mal aufgreifen.

    Habe mir für ein Gerät eine Hue White Living geholt (dimmbare Lichterkette für den Balkon). In der Hue App selber stimmt eigentlich alles aber die App will immer eine Synchronisation zwischen Homekit/Siri und der App. Danach ist zwar in der Hue App alles wie vorher aber in der Home App ist wieder der ominöse "Standardraum" vorhanden und er haut mir einige Geräte (nicht Hue) dort hinein. Es sind zwei LED Streifen und die Netatmo Wetterstation.


    Muss man denn unbedingt die Synchronisation machen bzw. was bringt es denn diese durchzuführen?

    Ich hatte es denn auch mitbekommen, dass das so gar nicht geht. Ich hab da wohl das Wort "Controller" falsch verwendet/interpretiert.

    Ewas ich eigentlich wollte, den WS2811 Strips in Homebridge/Homekit integrieren und da wollte ich mir ein WiFi-Gateway zu nutze machen. Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass dieser Controller das "irgendwie" könnte. War ich aufm Holzweg.


    Ich hatte eben diesen LED-Strip noch rumliegen und wollte ihn verwenden...