Beiträge von kepler-452b

Keine Ahnung ob das letzten Freitag war, aber einen Tag hatte ich in der App für ein paar Stunden die Anzeige „keine Internetverbindung“ obwohl alles schiko war. Es können Aufnahmen fehlen, hier ist jedoch viel Bewegung mit Mensch und Tier, so dass ich nicht sagen kann ob was fehlt.

Ich hatte zusätzlich temporär bei zwei Kameras das Problem, dass das Flutlicht bei Personen nicht ausgelöst hat. Die Personen wurden jedoch aufgenommen. Es kamen jedoch keine Meldungen. Funktioniert jetzt wieder. Die dritte Kamera verhielt sich normal.

Danach bekam übrigens eine Kamera am 09.04. die Firmware Version 179. Die anderen warten noch.

WLAN-Verbindung ist in voller Stärke vorhanden. Ich muss mich grad nur korrigieren: Es befand sich eine 32GB Samsung EVO select in der Kamera, keine SanDisk. Hab jetzt erstmal probehalber eine andere Samsung Karte eingesetzt. In den anderen Cams werkeln aber wirklich die hier bereits erwähnten SanDisk Extreme 32GB :-), und das ohne Probleme.

Werde berichten.

florian m.

Bezüglich des Facebook Berichtes: Lückenhafte Aufnahmen habe ich zumindest bei einer von drei Cams. Das Bild friert ein paar Sekunden ein, die Zeit läuft weiter und dann ist die Person oder das Tier an einer anderen Stelle im Bild zu sehen. Ich kann nur nicht 100%ig sagen, ob das seit dem Update so ist oder schon vorher so war.

Ich habe Netatmo angeschrieben und das Problem geschildert. Es wird vermutet, dass meine SD-Karte einen Defekt hat (nicht original sondern von SanDisk). Mir wurde ein kostenloses SD-Karten Kit angeboten. Ich probiere jetzt erstmal eine andere hier noch rumfliegende Karte aus.

Edit: Positiv hervorheben möchte ich mal den äußerst schnellen Service von Netatmo. Gestern Abend angeschrieben, heute Morgen gleich eine Antwort.

Meine Garten -Cam hat jetzt die FW 175

Changelog von Netatmo:

v175 (January 15th 2020):

- Improvements regarding streaming quality on bad network conditions

- Improvements regarding security

- Fix a bug that caused cameras to become sometimes unresponsive after a reboot

- Fix a bug that caused cameras to generate abnormally dark pictures when the camera was submitted to intense light, like a car lamp.

sag

Kann mir einer erklären warum über das mobile Netz meine Kameras in HomeKit nicht erreichbar sind und sobald ich im WLAN verbunden bin geht alles.

Beim Kollegen geht die presence auch mit HomeKit und LTE.
    Wo kann ich den Fehler suchen?

Stichwort Steuerzentrale... Apple TV oder permanent eingeschaltetes iPad. Wenn das nicht vorhanden ist geht es nicht. Meine Idee...

Die ist auch top, den Tipp habe ich natürlich aus diesem Forum:)

Fett war bei allen meiner drei Cams nicht wirklich viel von dran.... jetzt sind die SD Karten schön abgedichtet. Für das Fett empfiehlt sich übrigens eine kleine Spritze. Der 10g Beutel lässt sich nämlich nur aufschneiden.

Hallo...war nur stiller Mitleser...

Eine meiner drei Presence hat heute Nacht ein Update auf Firmware 153 bekommen. Die anderen sind noch auf 135. Gibt es irgendwo ein Changelog o.ä.? Oder kann einer von euch „Vortestern“ dazu was berichten?