Beim Mac funktioniert wol nur wenn sich das Gerät im Ruhezustand befindet und nicht ausgeschaltet ist.
Beiträge von to0b
-
-
Moin zusammen,
ich hab den ganzen Thread noch nicht durch, aber ist es richtig, dass die Tadfri zwar an der Huebridge funktionieren aber dann im Homekit nicht gehen? Habe gerade die erste Lampe in Betrieb genommen, in Hue eingerichtet. Der Raum erscheint in Homekit, aber nicht die dazugehörigen Lampen... Boar wat dat kompliziert....
Genau. Mit einer Homebridge mit dem Hue Plugin bekommst du diese aber auch in HomeKit integriert.
-
Beim ATV 3 gibt es auch keinen extra Punkt in den Einstellungen für HomeKit. Es reicht sich dort bei iCloud anzumelden.
Mein ATV steht in HK als getrennt weil ich ein iPad als Zentrale einsetzte und dies mehr Funktionen bietet als der ATV als Zentrale.
-
Der Code gilt auch für andere Artikel bei eBay. Sparen Sie in allen Kategorien außer “Auto & Motorrad: Fahrzeuge“, „Immobilien“ und „Münzen".
Allerdings nur noch bis 17 Uhr.
-
Es gibt ein merge im deCONZ branch, wo einer diese wohl integriert hat:
https://github.com/dresden-ele…conz-rest-plugin/pull/310
Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen.
-
Hat jetzt bei mir auch endlich geklappt, dafür funktioniert der Fernzugriff auf dem Gerät immer noch nicht. Bekomm immer nur die Meldung das die Steuerzentrale nicht reagiert..
Hat jemand ein iPad als Zentrale mit 11.2.5 Beta 2?
Wenn ja, funktioniert bei euch der Fernzugriff von eingeladenen Personen?
Meine Freundin ist eingeladen und der Fernzugriff über die Home App ist aktiviert.
Jedoch funktioniert die Steuerung über Mobile Daten nicht. Es erscheint nur „Die Steuerzentrale reagiert nicht“
Ebenso funktionieren dadurch Standort basierte Regeln auch nicht.
Habe das Gefühl das der Security Fix aus der 11.2.1 Version nicht mit in der Beta übernommen wurde.
-
Die gleiche Version hab ich auch .. aber funktioniert nicht
-
Habe jetzt alle Geräte auf Beta 2 inkl. das iPad als Zentrale und die Einladung funktioniert immer noch nicht

-
Mit welcher Version geht es wieder? Mit der 11.2.5 Beta 2? Bekomme mit der Beta 1 auch keine Einladungen mehr raus.
-
Ja, funktioniert. Gibt in der deCONZ Oberfäche das OTAU Plugin, damit kann man die Tradfri Lampen updaten.
Die aktuellen Firmware Dateien bekommt man mit dem python /home/pi/deconz-rest-plugin/ikea-ota-download.py
Script. Wo das Script auf dem Mac genau liegt kann ich dir nicht sagen.
-
HSV-Steph das kleine Wort hätte ich überlesen. Nativ habe ich aber auch keine Idee.
-
Die Regel macht folgendes:
Wenn die letzte Person das Haus verlässt und Kontaktsensor = „auf“ dann Scene die den Automation Switch auf „Ein“ stellt.
Eine weitere Regel hat als Auslöser den Bewegungsmelder des Automation Switch und dann eine Scene die das Telegram Plugin mit einer Urgency Triggert.
Eine dritte Regel deaktiviert den Automation Switch wieder sobald der Kontakt wieder auf „zu“ steht.
Das blöde ist, dass die Eve App immer noch keine Personen in Regeln einbinden kann. Daher muss man erst in der apple App eine Dummy Regel Personen Regel erstellen, und dann in Eve die Bedingung und Scene ändern.
-
Dafür setzte ich das Telegram Plugin von grover ein.
Ein anderes Plugin wäre das IFTTT Plugin, das sendet dir dann eine Push Mitteilung.
-
Scheinen sich aber vielleicht geändert zu haben, da im Log ein falscher Token ausgegeben wird
-
Schau dir mal die Anleitungen der beiden Plugins an
https://github.com/YinHangCode…uum/blob/master/README.md
https://github.com/YinHangCode…ght/blob/master/README.md
dort ist beschrieben, wie du an die Token gelangst. Habe die Geräte leider nicht.
-
mach mal ein sudo ls -lah /usr/local/lib/node_modules/und schau ob es dort das Plugin homebridge-mi-philips-light gibt
-
Battle wer zuerst hilft

-
mit sudo ausführen: sudo npm install -g homebridge-mi-philips-light
-
Dann fehlt dir die Installation des Plugins, einfach folgenden Befehl ausführen:
sudo npm install -g miio homebridge-mi-robot_vacuum && sudo npm install -g miio homebridge-mi-philips-light -