Beiträge von to0b

Probiere es mal mit der Config:

Alfa-fan

Die Schritte brauchst du nicht ausführen, wenn du vorher die aktuelle .deb Datei installiert hast. Die Schritte brauchst du nur wenn du die aktuellen Änderungen aus dem Git Repository haben möchtest, und diese noch nicht in einer neuen .deb Version kompiliert wurden.

Hab es gerade mal mit meinem ATV3 versucht aber es scheint nicht zu funktionieren. Das Pairing hat noch funktioniert, jedoch spuckt das log nun folgendes aus:

Hast du die Aqara (eckig) oder die Mi Sensoren (rund)? Bei mir aktualisiert sich der Mi auch nur alle paar Stunden. Der Aqara Sensor aktualisiert sich bei mir ca alle 30 Minuten.

Bin mir aber nicht sicher ob es an der Modellreihe liegt, oder ob die Sensoren sich automatisch bei einer größeren Änderung der Werte aktualisiert bzw. an deCONZ reported.

Also die zuletzt Ausgeführt Zeiten sind jetzt ganz weg. Auch ein Weg Probleme zu lösen, indem man diese einfach raus nimmt...

Desweiteren fehlt die Implementierung der Personen in den Regeln, soweit ich das sehen kann.

Nein sollten ohne Anpassung der Config in HomeKit erscheinen. Werden denn alle fünf Lampen auch über die REST API von deCONZ angezeigt?

Wenn du für die GUI den Autostart eingerichtet hast sollte rm -f /home/pi/.config/autostart/deCONZ.desktop reichen.

Um deCONZ komplett zu deinstallieren: sudo apt remove deconz 

Im Anschluss denke ich, muss noch der zweite user im hue-plugin entfernt werden und dann noch das raspbee-modul ausgesteckt werden.

Genau :)

Wenn ich jedoch die Scenen, die das Telegram Plugin auslösen, manuell auslöse kommt auch immer erst nochmal die Nachricht der zuvor ausgeführten Scene. Erst wenn ich eine Scene zweimal betätige kommt die richtige Nachricht zu der passenden Scene an. Hoffe das hilft dir.