Beiträge von to0b

Habe eine Regel mit:

Wenn Sensor Briefkasten = offen,

Dann Scene: Die Secene setzt den Trigger von deinem Plugin auf „Ein“ und Urgencey auf 0

0 ist dann die Nachricht: Briefkasten bitte leeren.

Dann habe ich eine Regel:

Wenn Gartentür = offen und ich bin nicht zuhause,

Dann Scene „Gartentür Automation“

Die Scene setzt dein Automation Switch auf „Ein“.

Dann habe ich eine weitere Regel die auf dem Bewegungsmelder des Automation Switch reagiert und in der eingestellten Scene wird dann Telgram mit Trigger „Ein“ und Urgency auf „1“

1 ist dann die Nachricht: Achtung: Gartentür noch offen.

Eine dritte Regel:

Wenn Gartentür = zu,

Dann Scene die den Trigger wieder auf „Aus“ stellt.

Und du hast beide IP Adressen, einmal von der Hue Bridge und einmal vom Pi wo deCONZ läuft, fest unter Hosts definiert?

Du könntest auch einmal versuchen den Username von deCONZ manuell in die Hue Config einzufügen. Den Username findest du in der Desktop App hier:

(Das Gelb markierte)

Passwort dann trotzdem leer lassen ("")

Das Problem ist jetzt aber immer noch dass ich keinen Code für den ConBee Stick generiert bekomme.

Ich habe über die Weboberfläche eingeloggt und in den Settings "Unlock Gateway" betätigt... Im Terminal am PI läuft immer noch dass er keine Verbindung zum Gateway bekommt...

Hast du in deiner Config unter Users 2x einen leeren Eintrag ("": "") erstellt?

Einen für die Hue Bride und einen für das deCONZ Gateway.

Aktuell kommt bei mir gar nicht mehr die richtige Nachricht an.

Es scheint mir so, dass die Nachricht der zuvor ausgelösten Scene erneut gesendet wird. Erst wenn ich die Scene noch ein zweites Mal auslöse kommt die korrekte Nachricht.

Nein wurde nicht geladen. Dann läuft die Homebridge als Dienst mit einer anderen leeren Config Datei.

Unter welchem Pfad hast du eben die Config angepasst? /var/lib/homebridge/oder unter /home/pi/.homebridge/

Wenn du die Datei unter /home/pi/.homebridge/ angepasst hast musst du die Config an den Ort kopieren, wo die Homebride als Dienst diese erwartet.

Deswegen. Es sieht so aus als ob du homebridge 2x gestartet hast, weil der Port 51826 bereits in Benutzung ist.

[2017-12-15 10:30:04] [Hue] deCONZ-GW: deCONZ gateway v2.4.90, api v1.0.4

[2017-12-15 10:30:04] [Hue] deCONZ-GW: warning: not using recommended deCONZ gateway version 2.4.94

Das ist nicht tragisch und kann ignoriert werden.

Was mich wundert ist einmal diese IP: 192.168.178.79 und diese: 192.168.0.2

Hast du mehrer Subnetze?

Ja genau, einfach den"": "" Part gegen das "00212EFFFF013781": "8BD69119C1" tauschen.

Gleichzeitig in der deCONZ Oberfläche über Settings -> Unlock Gateway das Gateway öffnen.

Danach sollte es funktionieren.