Dir fehlen folgende Zeichen am Ende deiner Config:
]}
Dir fehlen folgende Zeichen am Ende deiner Config:
]}
Super werde ich morgen einmal testen.
Habe aber noch ein weiteres Problem. Ich missbrauche aktuell die Prioritäten für mehrere Regeln und Scenen.
Beispiel:
Prio1: Alarmanlage scharf, Prio2: Alarmanlage deaktiviert und Prio3: Tür noch offen.
Jedoch bekomme ich bei den drei verschiedenen Automationen nicht immer den richtigen Text zu der eingestellten Prio gesendet.
{
"platform": "Hue",
"users": {
"": "",
"": ""
},
"heartrate": 5,
"lowBattery": 25,
"timeout": 5,
"lights": true,
"nativeHomeKit": true,
"groups": false,
"group0": true,
"rooms": false,
"sensors": true,
"excludeSensorTypes": [
"CLIP",
"Daylight"
],
"schedules": false,
"resource": false,
"rules": false,
"name": "Hue"
}
Alles anzeigen
das muss unter Platforms.
Wenn du nur den Raspbee hast ohne Hue Bridge, musst du den zweiten Eintrag unter User und das Komma wegmachen.
Hast du in deiner Config einen zweiten User und Pw leer angelegt?
Bzw. Zeig mal deine Hue Config
Das hue Plugin ist zwingend erforderlich um die Geräte aus deCONZ in dein HomeKit zu bekommen.
Sollte theoretisch so sein, habe es selber noch nicht ausprobiert. Wollte das zwischen den Tagen einmal testen.
Edit: Ach was soll es, habe gerade eh nichts auf der Arbeit zu tun:
Also es funktioniert wunderbar. Habe den Service aktiviert und dann gestartet, et voila beide Weboberflächen (WLC und Phoscon) sind danach wieder mit allen Geräten erreichbar ![]()
Wollte ich gerade auch Posten, hab direkt mal einen für den Weihnachtsbaum bestellt ![]()
Wenn ich deConz als Dienst laufen lasse, was ich gerade bevorzuge, wird es quasi wir Homebridge im Hintergrund laufen und ich kann es über den Weboberfläche bedienen? Richtig?
Sollte so sein. Habe es selber noch über die GUI laufen. Ich empfehle dir aber direkt die neue Phoscon Beta App zu nutzen. Dort kannst du einfacher die Xiaomi Sensoren einbinden. Dazu einfach über deinen Mac folgende URL aufrufen: http://www.dresden-elektronik.de/pwa
Wenn dein deCONZ richtig gestartet ist, solltest du den ConBee als Gateway finden und dich dort einloggen können.
Kann ich in den Bot Chat auch eine andere Person einladen, sodass diejenige auch die Nachrichten erhält? Oder muss ich das über eine Gruppe machen?
Maz habe einen Xiaomi Fenster/Tür Sensor in den Briefkasten gebaut. Funktioniert super und man vergisst nicht mehr diesen zu leeren ![]()
Du kannst auf deinem Pi ein VNC Server installieren (falls nicht bereits vorhanden) und dann mit einer VNC App dich mit deinem Pi verbinden.
Ansonsten kannst du auch inzwischen deCONZ headless (ohne gui) betreiben.
Dafür einfach folgenden Befehl auf deinem Pi ausführen:
sudo systemctl enable deconz
Danach läuft deCONZ als Dienst und kann ganz normal über sudo service deconz start/stop/status bedient werden.
Funktioniert Super! Bekomme jetzt darüber Benachrichtigungen wenn mein Briefkasten befüllt wird ![]()
Also ich stecke den Stick in den Raspberry und installiere, wie im Thread schon beschrieben, die DeConz Software Schritt 1-3. Über meinen Browser am Mac kann ich den Stick nun suchen? Wenn ich die Seite Aufrufe findet sie den Stick aber nicht.
hast du auf deinem Pi in der Grafischen Oberfläche das deCONZ Programm gestartet?
Erst danach ist die Weboberfläche, über Port 80 der Pi IP Adresse, verfügbar
iOS 11.2.1 ist da, welches wohl die Lücke schließen soll.
Ja die sollten auch funktionieren, hab aus der Serie ein Temperatur Sensor.
Das wird wahrscheinlich auch funktionieren. Der Vorteil bei deCONZ ist aber, dass man darüber auch zigbee Geräte von anderen Herstellern (hue, tradfri, xiaomi, lightify usw.) betreiben kann. So spart man sich möglicherweise die Anschaffung von mehreren Bridges. Ein Raspberry hat man ja eh um die homebridge zu betreiben.
Das Problem bei einem iOS Gerät ist, dass sich das Gerät nicht mehr pingen lässt sobald der Bildschirm ausgeht. Das Gerät geht dann nur ab und zu noch online um Daten zu empfangen.
Hier musst du denke ich ein wenig mit dem thershold und dem intervall spielen um es genauer zu bekommen.
Schau mal nach ob dein Desktop PC überhaupt Ping erlaubt.
Gib dazu mal ping 192.168.1.21 auf deinem pi ein.
Läuft dein Desktop Pc unter Windows?
Phoscon soll die aktuelle Wireless Light Control Weboberfläche ersetzten. Sieht alles jetzt ein bisschen hübscher aus. Weiterer Vorteil ist, dass man darüber nun direkt Schalter und Sensoren anlernen und steuern kann.