Kann diesen dadurch auch nicht aus deconz löschen.
Könntest den notfalls über die API löschen ![]()
Kann diesen dadurch auch nicht aus deconz löschen.
Könntest den notfalls über die API löschen ![]()
Kann es sein das der Motion Sensor und die Auto Off Funktion vom automation Switch nicht mehr funktioniert? Bei mir löst er nicht mehr aus und schaltet auch nicht mehr nach der Period aus
Wie ein Hardware Reset bei den Xiaomi funktioniert weiß ich nicht, jedoch kannst du mal versuchen, über die Wireless Light Control Weboberfläche -> Settings und dort über Touchlink versuchen den zu resetten. Der Sensor sollte dazu aber sehr nah am ConBee sein.
Werd gleich auch mal upgraden und später schauen ob es behoben ist.
ich habe jetzt gerade mal die 0.4.36 installiert
scheint so als ob es jetzt wieder funktioniert.
Die Trigger kommen jetzt wieder im HK an
und die Aktionen werden ausgelöst zumindest bei meinen Lampen
wird sich wahrscheinlich erst nach ein paar Stunden zeigen, da die Fehler erst nach einiger Zeit auftreten.
Soo Guten morgen ![]()
6:31: "Gartentür" geöffnet und kein Status in HK zu sehen.
6:31: "Bewegungsmelder" getriggert und kein Status in HK sowie keine Automation ausgelöst
6:32: "Wohnungstür" geöffnet und Status wird korrekt in HK angezeigt
6:32: "Garagentor vorne" geöffnet und kein Status in HK
Hoffe das Log ist nun richtig.
Ach mist, ist aber jetzt an ![]()
23:22 "Bewegungsmelder" zeigt Bewegung an aber die verknüpfte Automation löst nicht aus.
Sehr gerne, die Version ist installiert und läuft mal schauen ob ich gleich schon die ersten Aussetzter auftreten.
grover „Bewegungsmelder“ ist der, der am meisten rumgezickt hat.
grover falls es dir hilft hier nochmal ein Log wo das Problem auftritt.
Gibt wieder Neuigkeiten: https://www.ifun.de/philips-hu…dows-angekuendigt-117390/
Erst nachdem ich die Auslöser neunangelegt habe ging es wieder, vermute schwer das es dass gleiche Problem ist.
Selbst das Funktionierte bei meinem Motion nicht. Es half nur ein restart der Homebridge.
Ja eben im Log wird der State korrekt angezeigt.
Das Verhalten ist ja noch nicht mal wirklich reproduzierbar. Mal funktioniert nur die Automation nicht und mal funktioniert die Automation aber der Status des Sensors nicht. Weiß auch nicht ob nicht ein anderes Plugin vielleicht dazwischen schießt.
Vielleicht sollte ich mal weiter die Instanzen aufteilen. Aber mir graut es davor die Regeln neu aufzusetzen.
Es wird immer komischer ...
Heute morgen funktionierte die Motion Sensor Automation, dafür blieben die State Updates in HK teilweise aus.
Einzig der Sensor am Garagentor meldete sich. Hier das Log.
Ok danke! Läuft jetzt mit Accessory Debug und wieder mit HB 0.4.35.
Aktuell funktioniert die Automation noch.
Werde es morgen früh nochmal Triggern und dir dann die Logfile bereitstellen.
Wie bekomm ich den Flag denn in den systemd service?
Hast du da eine Idee? In der bash starten bringt ja nichts sobald ich die Session schließe killt er ja den Prozess.
grover Ja genau.
Die Bestätigung braucht man jetzt nur wenn man automatisiert den Zustand des „Sicherheits“-Schalters ändern lässt.
Man bekommt dann eine Mitteilung worin man die Ausführung der Automation bestätigen muss bevor diese ausgeführt wird.
Ich glaube bei mir wird dieser Umstand den WAF nicht bestehen ?
Das ist natürlich blöd und macht das ganze für mich fast schon uninteressant.
Das ist dann ein großer Komfortverlust.
Worüber triggerst du denn das scharf/unscharf schalten?