Kann man diese Bestätigung irgendwie deaktivieren?
Möchte nicht jedes Mal mein iPhone rausholen um zu bestätigen das ich zuhause bin und die Alarmanlage auszuschalten.
Kann man diese Bestätigung irgendwie deaktivieren?
Möchte nicht jedes Mal mein iPhone rausholen um zu bestätigen das ich zuhause bin und die Alarmanlage auszuschalten.
Jetzt aktuell im Debug Modus funktioniert alles wieder einwandfrei.
Lass die jetzt wieder normal laufen. Mal schauen ob es da auch läuft und wie lange.
Edit:
19:41: Bisher wird der State immer noch korrekt angezeigt.
Einzig die Automation für den Motion Sensor will nicht mehr obwohl der Sensor in HK korrekt die Bewegung erkennt und anzeigt.
Nach einem restart der HB funktioniert die Regel allerdings.
20:55: Die Automation des Bewegungsmelders funktioniert wieder nicht. Obwohl der State korrekt ist.
Ich lass es jetzt nochmal im Debug Modus laufen und schau mal was in einer Stunde passiert.
22:15: Und wieder das selbe Phänomen, Automation des Motion Sensors funktioniert nicht. Erst nach einem restart funktioniert diese wieder.
Anbei mal die Logfile mit Debug. grover Vielleicht erkennst du ja was darin.
Werde jetzt mal ein Downgrade machen.
Sehr coole Funktion!
Nastra kannst du mal deine Alarmanlagen Regel zeigen. Bin mir nicht sicher wie ich den neuen Button am besten einbinde ![]()
Meine HB läuft schon den ganzen Tag mit Debug logging. Werde gleich wenn ich zuhause bin noch ein paar Events triggern und dir dann mal die Logdatei zur Verfügung stellen.
Danach mach ich mal ein Downgrade.
Ich glaube ich war auf der 0.4.33. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Hue Version und deCONZ habe ich danach nicht mehr aktualisiert, da diese auf aktuellem Stand sind.
Habe eben noch auf node auf 8.9.4 aktualisiert.
Konnte von der Arbeit aus jetzt auch nicht mehr testen ![]()
Nach einem Reboot der HB Instanz funktioniert es auch wieder allerdings nur für eine gewisse Zeit.
Ich warte erst einmal auf grover, da es ja seine Änderungen in HAP-NodeJS waren ![]()
Wenn ich eine Tür öffne mit einem
Xiaomi aqara Kontaktsensor, wird der Sensor in HK als geschlossen angezeigt anstatt geöffnet, obwohl im Hb Log ein Eintrag von 0 auf 1 steht. Ebenfalls wird in deCONZ der Status als geöffnet angezeigt. Gleiches passiert beim Motion Sensor.
Gut das ich nicht alleine damit bin ![]()
Danke Nastra
nach einem Restart der HB funktioniert es komischerweise für einige Zeit. Habe jetzt die HB mal im debug Modus laufen. Werde heute Nachmittag nochmal mit den Sensoren testen.
Vielleicht auch mal ein Downgrade von HAP-NodeJS und HB durchführen.
Hier nochmal die Logs von heute morgen:
[2018-1-9 06:31:14] [Hue] Gartentür: set homekit contact from 0 to 1
[2018-1-9 06:31:19] [Hue] Bewegungsmelder: set homekit motion from 0 to 1
[2018-1-9 06:31:27] [Hue] Gartentür: set homekit contact from 1 to 0
[2018-1-9 06:31:34] [Hue] Bewegungsmelder: set homekit motion from 1 to 0
[2018-1-9 06:32:23] [AutomationSwitches] Returning current power status value: s=false
[2018-1-9 06:32:23] [AutomationSwitches] Returning current power status value: s=false
[2018-1-9 06:32:25] [Hue] Wohnungstür: set homekit contact from 0 to 1
[2018-1-9 06:32:31] [Hue] Wohnungstür: set homekit contact from 1 to 0
[2018-1-9 06:32:50] [Hue] Garagentor vorne: set homekit contact from 0 to 1
[2018-1-9 06:33:39] [Hue] Garagentor vorne: set homekit contact from 1 to
Es gibt was neues:
https://www.iphone-ticker.de/p…ietet-zubehoer-an-121152/
Morgen sollen weitere Partner vorgestellt werden.
Ok so ist es wohl eher ?
Auch interessant ist die Version „Onelink Connect“ der dann zusätzlich als mesh Router fungiert.
Jedoch sehe ich bei mir schon das Problem mit dem Strom, wird wahrscheinlich ja dann nicht mit Akkus laufen.
Klingt spannend. Glaube nur kaum das er dann Siri onboard hat, wie im Artikel beschrieben.
Komisch, nachdem ich die HB über die bash gestartet habe, wurde der Status aller Sensoren wieder korrekt angezeigt und die Automationen funktionierten auch wieder.
Im Log war auch nichts auffälliges sichtbar. Mal schauen ob es morgen früh noch funktioniert ![]()
Hat noch jemand Probleme mit der neuen HB Version?
Bei mir werden keine Sensor States (Xiaomi über deCONZ und hue Plugin) mehr in HK angezeigt. Im HB Log und in deCONZ werden jedoch die richtigen Werte angezeigt.
Anyone ist logisch das dieser immer Aktiviert ist. Dieser hat die Funktion das er immer an ist.
Warte mal 15 Minuten. Danach sollte der Sensor nicht mehr aktiviert sein.
Das liegt am threshold Wert in der Config. Ein iOS Gerät ist, sobald es gesperrt ist, nicht dauerhaft im WLAN angemeldet und meldet sich nur sporadisch wieder an um Daten abzuholen. Daher benötigt man den threshold Wert (default 15 Minuten).
Wie sieht denn deine Config speziell die Homematic Config aus?
Bzw: schau mal hier. Dort gibt es ein init Script welches den rega Service prüft. Allerdings nur wenn du die ccu über den pi laufen lässt. Also keine Hardware ccu.
Wie verhalten sich denn die Cached Accessories? Kann man die in eine weitere Instanz migrieren?
Ich nehme an sobald man eine Instanz aufteilt verliert man in HK die Zuweisung der Geräte mit den existierenden Regeln, da ja wahrscheinlich dann die Geräte über die neuen Instanz eine andere ID bekommen.