die Motoren? Sind leider noch immer nicht montiert, werde momentan etwas vertröstet... hoffe dass sie nächste Woche eingebaut werden. Die Marke kenne ich allerdings nicht wieso?
Beiträge von SeiD90
-
-
super vielen Dank für die Antworten dann werde ich mich mal mit den Shellys auseinander setzen und probieren ob das so klappt

-
Hey,
also ich betreibe momentan ein Raspberry Pi mit Homebridge ohne weitere Hardwaremodule.
Mir werden die Rollläden Bänder entfernt und dafür zwei Rollladenmotoren eingesetzt. Diese muss ich jetzt irgendwie verkabeln und entsprechend sehr gerne sofort eine Unterputzdose verwenden die Bereits vorhanden ist um dort die Steuerung rein zusetzen. (Momentan ist dort eine Doppeldose mit zwei Schaltern von Busch-Jäger (future line) drin) ich würde gerne beide Rolllädenmotoren mit Tasten steuern können, die zeitgleich auch per Homekit steuerbar sein sollen. (vom Prinzip her dachte ich vielleicht an einen solchen Schalter: https://www.busch-jaeger.de/fi…194x194/sy-fah-sensor.jpg. Dabei würden beide Lichtschalter in der jeweils entsprechenden Dose bleiben und in jede Dose entsprechend eine Rollladensteuerung. Noch schöner jedoch wäre es wenn die Rollläden im oberen Schalter platz finden würden und die Lichtschalter im unteren (die benötigen auch keine Smartsteuerung)).
Ich hoffe meine Layenausdrucksweise ist präzise genug

Muss ich wenn ich die Optik von Busch-Jäger beibehalten will auch die entsprechende Steuereinheit von denen kaufen? Und welche wäre das. Ich komme auf der Seite von denen nicht so gut zurecht.
Benötige ich eine weitere Bridge oder ein Rasperry Pi Modul zur Steuerung? Wenn ja welches?
Welche Lösung funktioniert am besten?
Kann mir jemand helfen eine gute Lösung des Problems zu finden? Benötigt ihr zur Beantwortung weitere Angaben? (Der Motor selbst wurde noch nicht eingebaut.)
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße SeiD
-
Hallo,
hat es irgendjemand hier schon mal geschafft eine BLE Lampe (mit Farbwahl) in Homebridge zu integrieren? Ich habe schon einige Plugins probiert jedoch bisher ohne Erfolg.
Ich würde gern die Bluetooth Lampen integrieren, da ich sie mir vor einiger Zeit gekauft habe. Außerdem würde ich meinen Router gerne etwas schonen und nicht mit zu vielen Geräten überladen. Die Lampen befinden sich zudem in direkter Sichtweite des RP.
Vielen Dank im voraus und ein schönes sonniges Wochenende euch allen.

-
okay vielen dank für die Hilfe. Ich denke dann wird sich der LCD-Display wohl eher nicht lohnen

-
-
-
Hallo,
ich betreibe ein Raspberry Pi 3b mit homebridge über Raspbian Stretch. Als Apple zentrale verwende ich ein AppleTV. Meist nutze ich mein iPhone oder iPad zum steuern der Home App jedoch ist der Raspberry Pi direkt am Sofa angeschlossen und es gibt ja die lcd Touchscreen.
Jetzt zu meiner Frage gibt es irgendein Programm oder App mit der ich mein Smarthome wie zb. mit Home oder iHaus bedienen kann ohne immer iPad oder iPhone suchen zu müssen?Viel dank schon mal.
Liebe Grüße
SeiDSent from my iPad using Community
-
Hi,
zuerst einmal ich bin neu hier. Also falls ich irgendwo einen Fehler mache bezüglich der Nutzung des Forums gerne drauf hinweisen
!Ich versuche auf meinem Raspberry Pi 3B+ mit Raspbian und HomeKit das folgende Plugin zu installieren:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-magic-blue-bulbzum installieren verwende ich root und den Befehl: "sudo npm install -g homebridge-magic-blue-bulb --unsafe-perm" jedoch kommt immer erst eine Warnmeldung:
node-pre-gyp WARN Using needle for node-pre-gyp https download
node-pre-gyp WARN Tried to download(404): https://github.com/tessel/node…node-v67-linux-arm.tar.gz
node-pre-gyp WARN Pre-built binaries not found for [email protected] and [email protected] (node-v67 ABI, glibc) (falling back to source compile with node-gyp)
und dann nach einigem text der Error:
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:262:23)
gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:197:13)
gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:254:12)
gyp ERR! System Linux 4.14.98-v7+
gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /root/.npm-global/lib/node_modules/homebridge-magic-blue-bulb/node_modules/bluetooth-hci-socket
gyp ERR! node -v v11.12.0
gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
gyp ERR! not ok
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-magic-blue-bulb/node_modules/xpc-connection):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for [email protected]: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"})
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-magic-blue-bulb/node_modules/bluetooth-hci-socket):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] install: `node-gyp rebuild`
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
updated 1 package in 53.339s
Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Plugin und hat es zum laufen bekommen? Alternativ gibt es noch ein ähnliches Plugin (https://www.npmjs.com/package/homebridge-magic-blue-bulb-mac) aber auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
und noch einen schönen Abend euch

SeiD