Beiträge von Lucker

    Bei der Installation von 2 Meross Garagentoröffnern, ist der eine nicht in der HomeKit-App zu finden. In der Meross-App sind beide vorhanden.


    Wenn ich versuche den fehlenden direkt über die Homekit-App (Plus-Symbol rechts oben) erneut hinzuzufügen erscheint der Hinweis:


    "Um dieses Gerät zu deinem Zuhause hinzuzufügen, musst du es zuerst zurücksetzen."


    Wie kann ich das das tun, wenn ich es nirgends finde?

    Hallo,

    schon seit Monaten habe ich das ungelöste Problem, dass HomeKit-Einladungen nicht sauber in der Familie ankommen. Kein Problem bei meiner Frau. Lade ich meine erste Tochter ein ==> kein Problem. Lade ich dann die zweite ein, kommt keine Einladung bei dieser an. und in HomeKit steht immer Einladung ausstehend” Dabei ist die Reihenfolge egal, es geht immer nur mit einer. Damit kann ich die ganzen Geofencing-Funktionen natürlich nicht sauber nutzen.


    Jetzt hat Milena eine Apple Watch bekommen. Wenn ich ihr in der Aktivitäten-App über “Teilen” eine Nachricht senden will (rechts oben) starten immer die Nachrichten-App mit Empfänger Amelie. Gehe ich in diesem Dialog auf die “Info” von Milena wird mir auch sauber der Kontakt von Milena geöffnet. Die Kontakte der beiden sind sauber gepflegt. Umgekehrt kann ich es nicht testen, da Amelie keine Apple Watch hat. Ich vermute im Moment, dass beide Probleme irgendwie zusammen hängen.


    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen nachvollziehbar beschreiben.

    Hoffentlich hat jemand eine Idee, habe schon Stunden damit zugebracht.

    Mario

    Habe was neues zu meinem Problem gefunden:


    Ich hatte mal ein zweites Zuhause (testweise) angelegt.


    Dieses Zuhause ist bei meiner einen Tochter noch als Zuhause als GAST vorhanden, obwohl ich das schon vor langer Zeit bei mir wieder gelöscht habe.

    Vermutlich hatte ich meine Tochter auch dazu eingeladen (weiß ich aber nicht mehr)


    Evtl. verschluckt sich HomeKit daran.


    Kann ich im Account (der Homeanwendung) meiner Tochter irgendwie dieses Zuhause wieder loswerden?

    Vielleicht kriege ja dann damit beide Töchter wieder eingeladen


    Mario

    Habe das Ganze über einen Apple TV laufen.


    Alle sonstigen Dienste der Familienfreigabe funktionieren problemlos (wir teilen uns einen 2GB Speicherplan, diverse Kalenderfreigabe, Standortfreigabe u.s.w.)

    Einen Account habe ich auch nicht gewechselt:

    Die beiden Kinder sind 15 und 16 Jahre alt. Damit müssten die doch vom Alter her auch alles dürfen.


    Mario

    Hallo,


    ich Doktor jetzt schon seit Wochen an folgendem Problem erfolglos rum:


    In der Familienfreigabe sind neben mir meine Frau und meine beiden Töchter.


    Sobald ich die 2te Tochter zum "Zuhause" einlade fliegt die zuerst eingeladene Tochter wieder raus. Meine Frau bleibt immer drin.


    Was habe ich schon gemacht:


    Die Einladung der Töchter einzeln widerrufen. In jeder Reihenfolge. Die Einladung für alle 3 widerrufen. Die Töchter haben sich über die App auf dem Handy selber das Zuhause entfernt. Auch in unterschiedlichen Reihenfolgen.


    Das Ergebnis bleibt, das gleiche: Nach Annahme der Einladung durch die 2te Tochter fliegt die zuerst eingeladene wieder raus.




    Dadurch kann ich natürlich keine "sinnvollen" Automationen mit Anwesenheitserkennung aufbauen.


    Hat irgendjemand eine Idee dazu?


    Mario

    Danke,


    das würde ich erst mal ungern machen, da ich das Gerät selber schon ein paar Wochen habe, und schon einiges am Nuki in der eigenen App selber rumkonfiguriert und eingestellt habe, das würde ich ungern alles verlieren und wieder neu einstellen würde.


    Mario

    Hallo,


    habe mein Nuki 2.0 "erfolgreich" mittels Code in Homekit eingebunden.

    In Homekit finde ich aber den Nuki nicht!


    Wenn ich ihn erneut einbinden will sagt mir Homekit, dass er bereits hinzugefügt ist und ich es ihn erst zurücksetzen muss, um ihn erneut hinzuzufügen.


    Da ich in in der Homekit-App aber nicht finde, kann ich ihn auch nicht zurücksetzen.


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?;(


    Mario