Beiträge von Ace

hey.

also habe eben mal

sudo homebridge -U /var/homebridge

gemacht, da sah das alles anders aus.. und Homebridge startet wieder ....

Hier die Sachen was du sehen wolltest.

bei der Installation lief nix falsch und keine Probleme wurden angegeben.

Probleme gab es dann mit dem Homebridge-Hue deconz plugin...

Hatte gelesen das man damit halt den Status sieht Bzw auch wegen dem deconz User erstellen .

Ja so tausend Prozent war das nie immer das es funktionierte ....
    Immer mal wieder nicht erreichbar .

Aber wie könnte man das wieder ändern mit den Rechten ?

Moin,

habe seit einigen tagen jetzt mal Homebridge am laufen auf meinem Pi.

Heute habe ich es geschafft, den Raspbee zu installieren und meine Lampen zu erkennen , aber leider startet meine Homebridge nicht mehr.

Ich weiß leider nicht mehr weiter woran es liegt. Habt ihr da eine Idee?

Hier noch meine Config

also so richtig sieht das noch nicht aus oder....

leider wird weiterhin kein Lampe in der Phoscon App gefunden, auch nachdem ich alles mal neugestartet habe.

Ich würde ja gern auf mein Lightify Gateway verzichten. Deswegen ja das Raspbee.

Aber eigentlich sollten doch die Lightify Lampen damit funktionieren , richtig?

also es hat funktioniert. Homebridge läuft und es wurde auch ein user angelegt für phoscon app .

Das doofe, obwohl eine Lampe genau neben dem Raspbee steht, wird sie nicht gefunden.

ist eine Osram Lightify Lampe. habe sie wie da stand , aus gemacht und dann wieder angemacht. schade..

User bei der hue wollt ich ja noch auslesen aber es will ja nicht

Hallo,

ich habe vor kurzem Homebridge auf meinem Rapsberry installiert wo parallel Iobroker drauf läuft. das läuft soweit.

nun habe ich das Funkmodul Raspbee installiert . Leider wird der Homebridge Dienst gestoppt in der Grafikoberfläche von Homebridge, sobald ich das Homebridge-Hue plugin installiere.

wieso das?

beim anlernen bzw App verbinden kommt dann auch diese Fehlermeldung.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Installation über die Anleitung hat super funktioniert .
    Danke

Nun geht es ans testen . Hoffe die Tage kommt der Raspbee.

Nachher evtl schon mal Homematic einbinden .

Wollt ja wissen wie die es gelöst haben . Weil mir das noch nicht ganz schlüssig ist .
    Geht ausdrücklich Telegramm ? Keine Apple Nachricht oder WhatsApp ?!
    Tendiere auch eher zu dem Fenster Kontakt .

Na bei mir sind die Örtlichkeiten etwas anders . Und mein Briefkastenschlüssel hängt innen .

Moin

Ich find den Beitrag sehr gut.
    Ich selber renne regelmäßig zum Briefkasten weil ich mich frage .... is schon was drin ?!

Ob über aqara Erschütterungs-/ oder Fenster Kontakt muss ich mir noch überlegen .

Wenn etwas eingeworfen wird , eine Nachricht hat schicken wäre super . Die hat man dann gelesen und gut is und weiß Bescheid .

Wie löst ihr dann das mit einer Lampe ?
    Zb bei Einwurf Lampe grün .

Was passiert wenn ihr etwas entnommen habt ?
    Wie schaltet sich die Lampe dann aus ?!

Gruß

Moin
    Mein Name ist Patrick und wohne in der Nähe von Cuxhaven .

Bin heute auf Homebridge gestoßen und finde das ganze schon interessant .
    Neben Alexa nenne ich auch noch ein MacBook Pro , iPhone , iPad und Apple Watch mein eigen . Da würde sich ja HomeKit anbieten oder ?!

ZZ Nutze ich Iobroker mit Alexa und habe einige Homematik Geräte und Osram lightify .

Licht mit Alexa schalten funktioniert gut , allerdings macht iobroker in letzter Zeit viel Probleme . Auch die Tatsache das ich Alexa nicht nutzen kann wenn das Internet nicht geht ist eher suboptimal .

Was haltet ihr von dem Vergleich der beiden Systeme? Ist Homebridge da die bessere Wahl ?

Kann ich ggf beides parallel auf dem Pi laufen lassen ?

Natürlich möchte ich die Homematik Geräte behalten .

Habt ihr sonst Tipps ?!

Vielen Dank Gruß in die Runde