Na das muss ich mir noch mal durch lesen und mal voran kommen.
Was versteht man eigentlich und nativ ?
Beiträge von Ace
-
-
Installation über die Anleitung hat super funktioniert .
DankeNun geht es ans testen . Hoffe die Tage kommt der Raspbee.
Nachher evtl schon mal Homematic einbinden .
-
Also zwei Sensoren ... dann is der Briefkasten ja schnell voll mit Sensoren ?
-
Okay . Vielen Dank .
-
Wollt ja wissen wie die es gelöst haben . Weil mir das noch nicht ganz schlüssig ist .
Geht ausdrücklich Telegramm ? Keine Apple Nachricht oder WhatsApp ?!
Tendiere auch eher zu dem Fenster Kontakt .Na bei mir sind die Örtlichkeiten etwas anders . Und mein Briefkastenschlüssel hängt innen .
-
Moin
Ich find den Beitrag sehr gut.
Ich selber renne regelmäßig zum Briefkasten weil ich mich frage .... is schon was drin ?!Ob über aqara Erschütterungs-/ oder Fenster Kontakt muss ich mir noch überlegen .
Wenn etwas eingeworfen wird , eine Nachricht hat schicken wäre super . Die hat man dann gelesen und gut is und weiß Bescheid .
Wie löst ihr dann das mit einer Lampe ?
Zb bei Einwurf Lampe grün .Was passiert wenn ihr etwas entnommen habt ?
Wie schaltet sich die Lampe dann aus ?!Gruß
-
Moin
Mein Name ist Patrick und wohne in der Nähe von Cuxhaven .Bin heute auf Homebridge gestoßen und finde das ganze schon interessant .
Neben Alexa nenne ich auch noch ein MacBook Pro , iPhone , iPad und Apple Watch mein eigen . Da würde sich ja HomeKit anbieten oder ?!ZZ Nutze ich Iobroker mit Alexa und habe einige Homematik Geräte und Osram lightify .
Licht mit Alexa schalten funktioniert gut , allerdings macht iobroker in letzter Zeit viel Probleme . Auch die Tatsache das ich Alexa nicht nutzen kann wenn das Internet nicht geht ist eher suboptimal .
Was haltet ihr von dem Vergleich der beiden Systeme? Ist Homebridge da die bessere Wahl ?
Kann ich ggf beides parallel auf dem Pi laufen lassen ?
Natürlich möchte ich die Homematik Geräte behalten .
Habt ihr sonst Tipps ?!
Vielen Dank Gruß in die Runde