Beiträge von Ace

hast auch zwei hacken gleichzeitig gehabt ? mal kreutz und quer getestet.

Bei mir waren Osram lampen und Aqara sachen interiert.

Ich habe mir dann die Hue Bridge und den Aqara Hub geholt.

ich wollte zwar keine tausend Bridges haben. aber es läuft besser und zuverlässiger.

Vorallem ist immer etwas gewesen wenn ich nicht da war und meine Frau sitzt dann ahnungslos zuhause. jetzt gehts, und wenn was ist kann sie die jeweilige app nutzen.

Bis ich ihr erkläre was sie mit Deconz machen soll...... und letztes mal mussten wir die lampen neu anlernen, das war auch aus der ferne eine tortur

Moin

ich hab da jetzt mehrfach gehört und gelesen das man die Bewegungsmelder in Hue integriert bekommt .

Nun hab ich mir welche bestellt .

Gebraucht und wohl die erste Generation .

Habe dann iconnect hue getestet und hue essentials mit den touchlink

aber nix geht .

kann man die alten , nur mit einer Lampe verbinden und koppeln ?! Nicht später sagen es soll bei Bewegung diese und diese Lampe schalten ?!

ich verzweifle gerade

Gruß und dank

Hey

also ich habe das ganze jez mal mit dem mirrOS von glancr am laufen .

Testweise

wollte n Bewegungsmelder mit einbauen , der den HDMI Port schaltet und nach ner Zeit wieder deaktiviert .

hat jemand ein brauchbares Skript dafür ?

im Netz sind ja viele unterwegs und weiß nicht ganz welcher nun am besten ist

gruss

da kommt dann dieses

Code
    {"software_version": "NRZ-2019-125-B1", "age":"76", "sensordatavalues":[{"value_type":"SDS_P1","value":"8.15"},{"value_type":"SDS_P2","value":"4.00"},{"value_type":"samples","value":"2288998"},{"value_type":"min_micro","value":"54"},{"value_type":"max_micro","value":"21645"},{"value_type":"signal","value":"-70"}]}

also bei mir sieht das jez so aus.

Code
    "name": "AirRohr",
                "accessory": "airrohr",
                "json_data": "http://192.168.178.75/data.json",
                "public_temperature_json_data": "http://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/27058/",
                "public_airquality_json_data": "http://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/34852/",
                "sensor_id": "16642801",
                "update_interval_seconds": 60,
                "history": {
                    "storage": "fs"

ich habe nun in Home 3 Sensoren. Qualität , Feuchte und Temp. aber nur bei Qualität steht sehr gut. temp und feuchte ist leider nichts.

Moin

also ich wollte mein Hub nun mal einbinden .

Bzw in die Mi Home App .

hat da jemand Erfahrungen?

Sobald ich ihn in mi Home habe , und ihn anklicken will , kommt immer gerät konnte nicht initialisiert werden .

gibt es ein komplett reset an dem Ding ? Außer diese 10 Sekunden den ?! Hab das Gefühl das die Sensoren die damals im hub waren , dann immernoch drin bleiben .

gruss

Moin,

Welches Plugin möchtest du den nutzen um es in HK zu sehen!? Das Hue Plugin?

WO siehst du aktuell die Sensoren und dessen Werte?

Welches Gateway nutzt du?

Wie schaut den deine config.json derzeit aus?

Wir haben mitlerweile 1 Echo und 2 Dots... meine Frau ist auch begeistert, wenns den mal läuft (Homebridge probleme) xD

Der Rest, der direkt in Alexa ist und auch musik und allgemeine Fragen sind super...

Da nun ein Ipad an der Wandhängt, steuert sie alles von da. und das reicht ihr nun auch....Da Sie nun eh nicht so begeistert von der ganzen sache ist wie ich.

Ich kann nur sagen, das Alexa doch schon eine kleine bereicherung ist für uns...

Dann könnte man evtl einfach eine qualitativ hochwertige vergoldete Platine nehmen, ein Kleines Wettergehäuse den Aqara rein, in den Deckel die Platine anbringen und gut mit Harz vergießen (außer die Kontaktfläche). dann hätte man Seinen Sensor schnell in HK und denke dann wird nichts so schnell verrotten.

Ist ja Lustig, gibt sogar ein Gehäuse xD Da

das Regelt die Software.

so das die Heizung nicht die ganze zeit läuft.

Ich weiß ja nicht ob ich das andere Forum erwähnen darf.

Ja hast recht. Die kosten ein Zehntel . Diese sind auch beheizt? Hab ich nicht was gelesen mit Problemen und aufquellenden Platinen!? Dann evtl doch ne Mark mehr ausgeben? Jedem seins. War nur ein Tipp / Idee

Moin,

für mein nächstes Nachbau Projekt (Wetterstation) habe ich mir diese besorgt. Platine ohne LED gibts auch noch mit Platine mit LED , allerdings nicht vorrätig die letztere.

Muss das ganze noch löten und werde mal sehen , wie lange die hällt. Aber in einem anderen Forum sind schon einige verbaute Melder, und bisher hat keiner etwas über probleme gesagt.