Beiträge von Maschbaer
-
-
Hallo,
hatte jemand schonmal folgende Fehlermeldung beim homebridge-kobold plugin?
Code[KoboldVacuumRo bot] Error getting robot meta informat ion: Error: write EPROTO CO2AF676:erro r: 0A00042F:SSL routines:ss13_read_byte s:tlsvl alert insufficient security:.. /deps/openss1/openss1/ss1/record/rec_1 ayer_s3.c:1605:SSL alert number 71 : nuIlIch hatte meinen VR300 bereits erfolgreich über HB am kaufen mit allen Funktionen. Nachdem ich ein Backup (war weniger als eine Woche alt) einspielen musste, komnt diese Fehlermeldung und der VR300 wird nicht mehr erkannt.
Neuen Token habe ich bereits probiert. Plugin deinstalliert und wieder insdalliert auch. Durch ein bisschen Googlen bin ich dann drauf gekommen, dass es ggf l. was mit den Node.js zu tub hat. Habe auch schon verschiedene Versionen probiert ohne Erfolg.
Habt ihr ggf. eine Idee?
-
Danke Kohle,
Habe es fast so gemacht: Das Problem ist, dass der Schalter der Zone nach Aktivierung sofort wieder zurück auf Aus springt.
Ich habe daher einen Dummy Schalter je Zone eingeführt. Diese gehen mit an wenn eine Zone gereinigt wird und werden deaktiviert wenn der Robo nach Reinigung einer Zonen zurück ins Dock fährt (Anwesenheit = 1). Dieses Ereignis aktiviert die nächste Zone und so weiter und sofort...
Gruß
Jan
-
Hallo,
ich habe seit kurzem den D7 am laufen. Bis dato läuft alles prima auch die Einbindung via Homebridge in Homekit bis auf einen Kleinigkeit:
In der Homebridge Neato Plugin Beschreibung steht zum Zone Cleaning „You can send the robot from one room to another as well. He will return to the base, wait there some seconds and then starts cleaning the next room.“
Ich habe ein paar Zonen z.B. Küche, Esstisch, Flur definiert und diese sind als Schalter in Homekit sichtbar. Ich habe dann alle drei Schalter in eine Szene geschmissen und lasse diese aktivieren wenn der letzte das Haus verlässt. Leider arbeitet der D7 dann nur die erste Zone ab.
Habt ihr einen Tip wie es hinbekomme, dass er alle drei Zonen nacheinander saugt.
Gruß
Jan
-
Hallo,
Ich bekomme es einfach nicht hin ein Skript in den Kurzbefehlen zu erstellen, das 2 Sensorwerte miteinander vergleicht und dann irgendwas macht. Im Prinzip soll das Skript folgendes machen:
Wenn „Sensor_1_Temperatur“ < „Sensor_2_Temperatur“ dann „Querlüften an_Szene“
Kann mir einer einen Tip geben wie ich so etwas realisiere kann?
Gruß
Jan
-
Ich nutze die App nuanco, um mein Homekit zu managen. Dort kann ich den Batteriestand und noch ein paar weitere Info zum Mäher sehen.
GrußJan
-
Tatsache,
Ich habe mit 120s getestet und der Robo fuhrt anschließend zurück.
-
Danke Vati für die Erklärung.
Ich werde es mal mit einer sehr kurzen Mähzeit testen da ich leider nicht so viel Zeit habe wie Sschuste.
Grus
Jan
-
Trotzdem habe ich noch eine Frage:
Ich habe jetzt einen Mähzeit von 4,5h eingestellt.
Fährt der Robo dann nach 4,5h wieder selbstständig in seine Station oder braucht er dafür den Parkbefehl dafür, sprich „Mower Aus„?
Gruß
Jan
-
Ich hatte statt dem Homebridge Gardena Mower Plugin das Homebridge Gardena Lawnmower Plugin Installiert
Jetzt geht alles.
Lob an den Entwickler!
-
Hallo,
ich habe mir das homebridge-gardena-mower plug-in installiert und konfiguriert. Jetzt tauchen unter Geräte in Config UI X zwei neue Geräte auf:
1. Sileno, dass den Ladezustand des Mähroboters anzeigt
2. Mowing (Ventilator)
Das Mowing Gerät springt auch auf "An" wenn der Mähroboter anfängt zu mähen.
Wenn ich allerdings versuche den Mäher über das Mowing Gerät zu starten springt dieses kurz auf "An" und dann gleich wieder auf "Aus".
Des weiteren werden mir bei dem Plugin keine Einstellungen angezeigt. Ich denke dort könnte ich die Mähzeiten ändern oder?
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jan
-
Hallo,
ich habe 2 Helligkeitssensoren in meinem Homekit zur Steuerung unserer Verschattungen:1. Eine Somfy Helligkeitssensor. Dieser wird über die Tahoma Bridge eingebunden.
2. Ein Homematic Helligkeitssensor. Dieser wird über eine PiVCCU 3 eingebunden.
Die Lux Werte beider Sensoren mappe ich dann per HomeAssistant auf Homekit. In Homekit sehe ich dann die immer aktuellen Lux Werte wie in der Tabomaapp bzw. auf der CCU und in Homeassistant.
Binde ich jetzt allerdings die Sensoren in Automationen ein also zB als Ereignis „>45000Lx“, dann wird die zugeordnete Szene nicht ausgelöst wenn der eingestellte Helligkeit überschritten wird.
Hat jemand eine Idee woran die liegen könnte.
GrußJan
-
Hab es gefunden!
THX -
Sicher?
Bei mir gibt es einen solchen Punkt weder in den Szenen noch in den Automationen.Google weiß auch nichts dazu.
Hast du noch einen Tip?Gruß
masch
-
Hallo,
mit welcher App lassen die gezeigten Automationen realisieren?Ich benutze aktuell Nuanco.
GrußMasch
-
Hallo,
ich habe erfolgreich eine Homebridge mit dem MiLight Plugin (homebridge-milight v1.1.4) aufgesetzt und kann jetzt eine RGBCCT Testlampe per Siri teilweise steuern:
An/aus, Hauptfarben (rot, grün, blau), Weiß und Dimmen geht.
Warmweiß geht leider nicht oder ich kenne nicht den richtigen Befehlt für Siri...Was muss ich Siri sagen damit die Farbtemperatur angepasst wird?
Wie stellt man z.B. Lila, Pink o.ä. Farben ein?
Die Lampe ist als "fullColor" definiert.
Thx,
Jan