oben rechts "..." -> Bereiche neuanordnen
oh man.. wie die Butter im Kühlschrank vor der Nase...sorry, und DANKE!!
oben rechts "..." -> Bereiche neuanordnen
oh man.. wie die Butter im Kühlschrank vor der Nase...sorry, und DANKE!!
Hallo, ich habe bei der Suche und auch Tante Google etwas gefunden: Ich würde gern die Reihenfolge meiner Räume in einer HomeKit App ändern. Finde aber leider nicht wie. Hat jemand einen Tip?
Danke ![]()
smartHansen, wo genau ist denn bei den ATV und iPads diese Einstellung? Würde die gern bei mir rausnehmen aber die option finde ich nicht.
Danke
Alles anzeigenKönnte ein Problem mit der BT-Reichweite sein. Wenn die Automation auslöst (z. B. zu einer bestimmten Tageszeit) und das Gerät ist dann aktuell nicht erreichbar, dann wird es auch nicht geschaltet.
Nein, daran kann es nicht liegen, da Geräte im selben Umfeld geschaltet werden
Stimmt der Soll- oder der Ist-Wert nicht? Bitte bedenke: die Thermos messen die Temperatur direkt am Thermostat, die Temperatur in der Raummitte kann dann abweichen. Wenn's Dir nicht muckelig genug ist, einfach den Zielwert um ein oder zwei Grad erhöhen.
Nein, das meinte ich nicht, sorry. Die Automation sagt "stell auf 20grad", beim prüfen steht er aber auf 19 z.B.
Leider sieht die Home App keine Gruppierung für Thermostate vor, für Licht schon. Hier musst Du entweder auf die Eve-App ausweichen oder die Geräte in einer Szene zusammenfassen.
Ok, sehr ärgerlich, danke. Kommt vielleicht noch, macht ja wie bei Lampen sinn .
Wie soll das mit einer Szene funktionieren? Wenn ich die beiden Thermostate in eine Szene packe, kann ich ja nicht auf die Szene gehen und die Temp. einstellen!?
Hallo zusammen, ich habe nach und nach fast alle Heizkörper mit dem EVE ausgestattet und bin - bis auf ein zwei Probleme recht zufrieden.
Nun zu den Problemen: Ich arbeite nicht mit der EVE App da ich auch andere Geräte habe, ich versuche alles mit der HomeKit app zu machen.
Da ist auch eine Steuerung drin, die die Heizkörper nachts runter fährt und z bestimmten Zeiten bestimmte Heizkörper wieder anschmeisst. Das klappt leider nicht immer zuverlässig und leider auch nciht immer zu den Temperaturen die sie haben sollen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das zweite Problem: in einigen Räumen sind merher Heizkörper, mit dem EVE. Diese möchte ich gern zusammenfassen um sie immer identisch zu steuern. Bei den Lampen gibt es das, bei den Thermostaten finde ich die Funktion nicht. Da jemand eine Idee`
Danke!!!