Beiträge von Petergause

Hi @ all,

hat jemand hier das Linksys MX 4200 Velop-System in Benutzung?

Ich habe mir die letztens mal als 3er Set gegönnt aufgrund der Integration in Apple HomeKit. Leider gestaltet sich das alles schwieriger als erhofft. Nach der ersten Installation hatte ich mit anfänglichen Problemen die Velops ins HomeKit zu bekommen zu kämpfen, nachdem das mit Unterstützung des Linksys -Service funktioniert hat, habe ich ständig Probleme mit dem Wlan und Internetabrüchen. Außerdem bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner HUE-Bridge bzw. zu den Leuchten etc. Des Weiteren ist eine Verbindung von außen zur Nuki-Bridge nicht mehr möglich.

Trotz vielen Versuchen des Linksys Service mir zu helfen, verliere ich so langsam aber sicher die Lust.

Wenn das so weiter geht, gehe ich wieder zurück auf die Velops Linksys MX5300 ohne Apple-HomeKit, oder ich versuche mal wieder die gute alte Fritz-Box.

Gruß Peter

Hi @ all,

habe auch massive Probleme mit einer meiner beiden Presence. Eine hat bereits das Update auf 271 gemacht, und seitdem kaum die Verbindung mal länger als 5 min. gehalten.

Die andere mit 253 funzt tadellos mit Timeline und allem. Bei der ersten funzt die Timeline auch während der Verbindung nicht.

Macht aktuell echt keinen Spaß.

Gruß Peter

Hi @ all,

bei mir funktionierte es am Mittwoch Abend einmal. Gestern Abend ging´s schon nicht mehr. Heute nochmal getestet, aber alle Geräte blieben an.:(

Gruß Peter

Hi @ all,

nutze diesen Thread jetzt auch mal für mich weil er namentlich zur Automation der Woche passt, wozu ich eine Frage habe.

Kann in dieser Automation https://smartapfel.de/sleep-timer/ auch statt des physichen Schalters ein NFC-Tag verwendet werden?

Bei meinen bisherigen Versuchen ist das starten möglich, aber automatisch deaktivieren nach XX min. leider nicht.

Ich habe einen NFC-Tag mit dem Namen "Sleeptimer" gespeichert, und wähle dann auch die erstellte Szene "Filmabend".

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank

Gruß Peter

Hi,

ich habe das ebenfalls für mich versucht zu nachzubauen. Aber auch bei mir funktioniert es leider nicht wie beschrieben. Habe es bereits mehrfach nach der bebilderten und auch nach der Videoanleitung ohne Erfolg versucht, daher befürchte ich das der Fehler nicht in der Befehlskette liegt, sondern eher wo anders. Eine erstellte Automation bei der die Nachttischlampe mit 1 % Helligkeit startet bleibt leider dauerhaft bei 1 % stehen. Bin leider auch ratlos wo der Fehler liegen könnte.

Gruß Peter

Hi @ all,

ich möchte mir gerne eine homebridge einrichten um meine IP cams der Synology Station im Apple homekit zu integrieren. Habe mir auf der Synology bereits eine homebridge eingerichtet, komme aber leider mit den Plugins nicht weiter. Mein Englisch ist dafür zu dürftig.

Meine neue Idee lautet nun das ganze auf einem Rapsberry zu versuchen. Das sieht für mich, in Eurer Anleitung sehr gut beschrieben aus, so dass ich da noch einen Versuch starten möchte.

Dazu nun meine Frage, kann ich die Beschreibung in diesem Link https://smartapfel.de/homebridge/ auch 1 zu 1 auf einem Rapsberry PI 4 verwenden oder sind Probleme mit dem neuen Gerät zu erwarten?

Würde halt gerne ein aktuelles Gerät anschaffen.

Vielen Dank und Gruß

Peter