Sleep-Timer

  • Quelle: https://smartapfel.de/sleep-timer/

  • Ich hab das ganze noch einfacher gelöst, indem ich eine Szene habe die alles Geräte ausschaltet.

    Diese Szene wird einfach je nach Tag zu einer bestimmten Zeit eingelöst. So brauch ich nämlich nicht extra ein Schalter drücken sondern zu Zeit X geht einfach alles aus.

  • Hallo yannic,


    hast du diese Automation selbst mal ausprobiert? Sie funktioniert nicht. Das mit der Deaktivieren-Funktion hat noch nie bei meinen Automationen funktioniert. Habe gehofft das mit der iOS Version 13.3.1 alles besser wird. Pustekuchen.. Gefühlt ist die Version für Automationen nochmal schlechter geworden.

  • Hi, bei mir haben diese Automationen mal funktioniert - zusammen mit "Homebridge Dummy".

    Scheinbar wurde aber nun (mit IOS 13(?)) etwas geändert:

    Nur das Gerät, das eingeschaltet hat, kann auch wieder ausschalten.

  • Hi @ all,


    bei mir funktionierte es am Mittwoch Abend einmal. Gestern Abend ging´s schon nicht mehr. Heute nochmal getestet, aber alle Geräte blieben an.:(


    Gruß Peter