Homebridge auf Raspberry 4

  • Hi @ all,


    ich möchte mir gerne eine homebridge einrichten um meine IP cams der Synology Station im Apple homekit zu integrieren. Habe mir auf der Synology bereits eine homebridge eingerichtet, komme aber leider mit den Plugins nicht weiter. Mein Englisch ist dafür zu dürftig.


    Meine neue Idee lautet nun das ganze auf einem Rapsberry zu versuchen. Das sieht für mich, in Eurer Anleitung sehr gut beschrieben aus, so dass ich da noch einen Versuch starten möchte.


    Dazu nun meine Frage, kann ich die Beschreibung in diesem Link https://smartapfel.de/homebridge/ auch 1 zu 1 auf einem Rapsberry PI 4 verwenden oder sind Probleme mit dem neuen Gerät zu erwarten?


    Würde halt gerne ein aktuelles Gerät anschaffen.


    Vielen Dank und Gruß


    Peter

  • Wahrscheinlich geht's. Ich habe es noch nicht testen können, aber ich rechne mit keinen Problemen, solange als Betriebssystem Stretch genommen wird. Am Wochenende werde ich wohl die Gelegenheit haben, es mit unterschiedlichen Betriebssystem auszuprobieren. Aber meiner Meinung nach kannst du dir einen 4er-Raspi zulegen.


    Stefan

  • komme aber leider mit den Plugins nicht weiter. Mein Englisch ist dafür zu dürftig

    Das wird dann bei Homebridge insgesamt aber schwierig, denn eigentlich ist alles nur auf Englisch dokumentiert.

  • Nimm einen 3B+, der schafft das alles problemlos. Auf dem 4er läuft übrigens kein Stretch (jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen) und Buster ist noch aus meiner Sicht nicht ganz ausgereift.

  • Edit:#

    Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.

    config-ui-x deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt läuft es!!


    Habe heute mal versucht meine pi4B zu installieren.

    Grundlage war die Anleitung hier im Forum von SSchuste und die aktuelle Rasbian Buster Version July 2019, Release date: 2019-07-10, Kernel version: 4.19.

    Irgendwie startet die Homebridge nicht richtig/gar nicht und ich kann nicht auf config-ui-x zugreifen.

    Gebe ich

    sudo journalctl -f -au homebridge ein bekomme ich folgende Ansicht:


    Stoppen und Starten der Homebridge erfolgt ohne Fehlermeldung.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()