Beiträge von hennD

    Hallo Zusammen!

    Kann ich mich hier noch mal dranhängen?

    Ich habe eine Homebridge neu aufgesetzt und dann ein Backup wieder eingespielt. Das hat nicht 100% geklappt. Am Ende scheint nun aber alles zu laufen.


    Ich habe jetzt allerdings ein paar Lichter in Homkit, die es in Homebridge nicht mehr gibt? Wenn ich bei so einem "Geist" in den Einstellungen zur Bridge gehen möchte, führt er mich zu einem anderen Licht (eins das noch aktiv ist).


    Hat jemand eine Idee, wie ich die "Geister" aus HomeKit bekomme?


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!!!

    Hallo Zusammen!

    Ich habe es geschafft. Die Lösung war so einfach, wie doof.

    Meine System läuft auf einem USB Stick. Den hatte ich der USB 3.0 Buchse (die blaue) des RPI4. Warum auch immer, aber wenn ich die USB 2 Buchse (die schwarze) nehme, dann klappt es. Der Deconz Stick muss auch in einer der schwarzen USB Buchsen stecken.


    Hab die Backups dann zurückgeladen und alles lief soweit. Irgendwo hat er sich dann aber trotzdem noch mal verschluckt. Ich musste dann die Lightlist aktualisieren mit ph lightlist.


    Das hat vermutlich aber mit dem Ausgangsproblem nichts zu tun.

    Danach war alles wieder gut.

    Vielen Dank an alle!

    Viele Grüße,

    Hallo zusammen!


    Ich habe das Backup noch mal installiert. Hat nicht geklappt.

    Ich habe auch eine alte Version der Phoscon App versucht. Hat auch nicht geklappt.

    Habe eine alte Konfig des Zigbee Netzwerkes geladen (via Alt- Advanced Options). Das war es auch nicht.


    Hat noch jemand eine Idee, was man tun kann? Sonst verbringe ich den Sonntag mit dem neuen Anlernen der ganzen Lichter... 😞


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!


    Viele Grüße

    Hi!


    Ich probiere es morgen mal mit dem erneuten Laden des Backup. Wäre super, wenn das klappt.


    An der HB liegt es vermutlich nicht. Die Lampen reagieren ja leider schon in der Phoscon App nicht.


    Viele Grüße

    Hi det!


    Vielen Dank!


    Ich werde mal gucken, welche Version ich hab. Aber der Restore an sich hat funktioniert. Ist sauber durchgelaufen. Nur leider spricht die Bridge jetzt nicht mehr mit den Lampen.


    Viele Grüße


    EDIT: Ich habe geguckt. Ich habe die Version 2.10.04 / 14.3.2021, Firmware 26680700.


    Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Oder bleibt mir nur die Geräte neu anzulernen?

    Hallo Zusammen!

    Ich hänge mich hier mal ran -ich hoffe das ist OK?


    Ich habe genau das gleiche gemacht. In der HB sind alle Geräte auch wieder da. Auch in der Phoscon App ist alles wieder da -nur leider reagieren Lampen und Sensoren nicht mehr? Nur Bewegungsmelder gehen noch.


    Hat jemand eine Idee, was man tun kann (außer alles neu anzulernen)?


    Vielen Dank vorab für jede Hilfe!


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich verzweifle.;(


    Ich hab meinen RPI3 gegen einen RPI4 getauscht. Habe dann mit dem Homebridge Image einen Clean Install gemacht und über die hb-config dann den Conbee II installiert. Danach habe ich die Backups der Homebridge und der Phoscon App geladen.


    Zunächst sah alles gut aus alle Lichter, Sensoren und Bewegungsmelder wieder da. Leider reagieren die Lichter und Sensoren nicht. Die Bewegungsmelder aber schon.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die Lichter/Sensoren wieder zu erreichen (außer sie neu anzulernen)?


    Viele Grüße

    Hallo Kohle_81!
    Vielen Dank für den Link! Ich habe schon eine Verzögerung eingestellt. Allerdings nicht über den Timer sondern so, wie in #3 des Threads beschrieben. Hilft leider nicht. Oder reichen 30 Sec. nicht aus?
    Viele Grüße!

    Guten Morgen!

    Ich habe leider das gleiche Problem. Nach einem Reboot des RPI (mache ich jede Nacht) fehlen die Lampen vom DeConz. Wenn ich dann die HB nochmal durchstarte sind sie alle wieder da -ohne Gruppierungen und natürlich in den Szenen weg. Habe schon eine Startverzögerung von 30 Sec in den Dienststart eingebaut. Hilft leider nicht.


    Gibt es dazu eine Idee, woran das liegen kann?


    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße

    So, die Lösung ist gefunden. Irgendwie sind meine Repeater durcheinander gewesen. Ich habe inzwischen das ganze Haus resettet. Es lag wohl an dem komischen Ausfall des Router, den einige Geräte (Vermutlich die Repeater) nicht vertragen haben. Inzwischen läuft alles wieder.


    Vielen Dank für Die Hilfe!!

    Hallo Kohle_81!

    Ja, die Fehlermeldung ist eindeutig.

    Ich habe es gerade noch mal probiert und Du hast recht! Der Fehler liegt wo anders. Ein Ping von meinem Computer ist erfolgreich (da geht auch die WebSite). Ein Ping vom Raspi dagegen nicht? Mit dem Handy komme ich auch nicht auf die WebSite? Ich habe wohl ein anderes Problem?

    Viele Grüße

    Hallo Zusammen!


    Meine Hue-Plugin wirft seit kurzem immer diese Fehlermeldung aus und verhindert damit den Start der HomeBridge:


    Code
     Feb 09 08:26:56 raspberrypi homebridge[3033]: [2/9/2020, 08:26:56] [Hue] 192.***.***.21: bridge request 6: get /config
    Feb 09 08:26:56 raspberrypi homebridge[3033]: [2/9/2020, 08:26:56] [Hue] 192.***.***.21: bridge communication error EHOSTUNREACH on 192.***.***.21

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Die Hue-Bridge ist unter 192.168.2.21:80 zu erreichen.

    Node.js Version v12.14.1

    Npm Version v6.13.4

    apt-get update & apt-get upgrade habe ich gemacht

    Die HueBridge ist laut App aktuell und ich habe sie auch schon mal neu gestartet.


    Meine config.json habe ich auch nicht geändert.


    Das Einzige, was in letzter Zeit anders war, ist dass mein Telekom Router sich wundersam in den Auslieferungszustand zurückgesetzt hat. Das ist aber zwischenzeitlich alles wieder in den Ausgangszustand zurückgestellt.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen!
    Ich nehme den Faden noch mal auf. Ich bekomme leider auch kein Bild. Über das Webfrontend von MotionEye klappt es unter der u.g. IP Adresse.
    Ich nehme an, dass es an dem Login hakt? Habe es wie folgt versucht, aber es klappt nicht.

    Code
    "source": "-re -i http://user:[email protected]:8765"

    Hat jemand eine Idee?

    Schon mal vielen Dank vorab!

    Viele Grüße, HennD

    Ha! Problem gelöst!!

    Offenbar will das Plugin zwingend auch den Aus- Zustand haben! Mit diesen Zeilen in der Config.JSON läuft es sauber durch.


    Vielen Dank und viele Grüße!
    HennD