Beiträge von dapc

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren das Homematic bei mir im Haus installiert. Mit Rolladen, Belleuchtung und Thermostaten. Ich habe in jedem Raum einen Zentralen Temperatursensor, welche in mein Schalterprogramm integriert ist. Seit gut einem Jahr bin ich per Homebridge auf HomeKit für die Steuerung umgestiegen und bin total begeistert.

Jetzt ist der Aktuator für die Heizung im Schalfzimmer defekt, deswegen suche ich einen neuen. Da mir der Aktuator vom Homematic zu laut ist, würde ich gerne einen anderen kaufen. Ist es möglich, per Homebridge den zentralen Temperatursensor mit einem Thermostat von z.B. Eve zu verbinden?

Danke schon mal :)

Hallo zusammen,

meine Homebridge ist wieder abgestürzt. Diesmal mit dieser Fehlermeldung:

Ich denke nicht, dass es an dem Xiaomi Plugin liegt... Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ach ja: Gibt es so eine art Log-Datei? Wenn ja, wo finde ich diese?

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Experten-Kenntnisse. Ich habe das oben stehende Plugin für meinen Xiaomi Roboter und mir stürzt seit dem immer wieder mein Homebridge ab. Ich bekomme die Meldungen:

Und irgendwann folgende, daraufhin muss ich Homebridge wieder neu starten:

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke und Grüße

Danke schon mal. Frage 1 Hat sich erledigt :)

Kann keiner was zu Frage 2 sagen?

Ich habe da noch eine Frage:
    Meine Steckdosenschalter werden im HomeKit als Lichschalter erkannt. Gibt es da eine Möglichkeit, manuell nachzubessern?

Hallo zusammen,

bis vor kurzen hatte ich noch für mein SmartHome das reine Homatic. Aber ich will jetzt Step by Step, so weit Möglich, auf HomeKit umsteigen, weil mich das Wirklich begeistert.

Deswegen habe ich mir auf einen PI3 Homebridge mit dem Homatic Plugin installiert. Funktioniert soweit auch super. Aktuell steuere ich darüber Bewegungsmelder, Rollosteuerung, Lichtschalter und die komplette Heizungssteuerung. Aber ich habe dazu eine paar Fragen:

1. Aktuell habe ich einen PI3 für die CCU2 und einen PI3 für Homebridge. Kann mir einer mitteilen, ob ich beides auf einem PI laufen lassen kann?

2. Ich habe folgenden Schalt-Mess Aktuator. Ich kann diesen schalten, aber leider den Verbrauch nicht im Homekit sehen. Gibts dafür eine Möglichkeit?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

Hallo Zusammen

ist zwar jetzt eine Zeit her, aber ich habe endlich den RGBW-Controller von Dresden Electronis. Ich kann damit auch mit Hilfe von den Verstärkern die 30m LED-Stripes steuern. Das ganze ist in das Phillips Hue System mit eingebunden. Funktioniert soweit auch wirklich super:)

Aber ich kann das Gerät nicht in Homekit sehen. Kennt ihr das verhalten?

Danke und Grüße

Der Homatic gefällt mir nicht wirklich.

Maz: Die idee würde mir gut gefallen. Werde bei denen mal anfragen. Aber trotzdem habe ich dann das Problem, dass die Last viel zu hoch ist. Die kann ja nur wenige Amper... Gibt es da noch eine Möglichkeit.

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neue im Bereich Homekit, baue mir aber langsam das System auf und bin nur noch begeistert:) Leider habe ich aktuell ein Problem, wo ich mir von euch Hilfe erhoffe:
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer ca. 30m RGBW Stripes als Hautpbeleuchtung verbaut. Diese würde ich gerne über Homekit steuern. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das ganze anfangen soll. Vorhanden ist auch Homebridge, um meine Homatic-Geräte zu steuern.

Des Weiteren habe ich im Esszimmer rein weiße LED-Stripes, welche ich gerne über Homekit dimmen würde.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Danke schon mal :)