Beiträge von 0815
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Der Workaround meiner Frau: Mobile Daten nur bei Bedarf einschalten...
Komplett? Das ist keine Lösung, gerade wenn man z.B. viele Mails bekommt.
Aktuell gibt es gerade von EVE ein Update 1.2.11 für die Thermos mit Anzeige. -
Wenn wir da den Grund wüssten
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Schon jemand Erfahrungen, wie es mit 13.2.2 aussieht?
Bringt leider nichts, Steph.
Und wenn ich dann das Posting über mir lese, die 13.3 hilft wohl auch (noch) nicht. Kann man nur hoffen das es mit der Finalen Version vielleicht gelöst ist.
Es kommt auch von Eve kein Update für Steckdosen, Thermostat usw.
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Ich habe mich vor kurzem (aus anderen Gründen) von meinen Eve Thermos getrennt. Seither der Verbrauch bei vernachlässigbaren 50kb.
Das ist es ja, Eve Geräte raus und es ist Ruhe. Kann aber nicht jeder, auf Grund des Umfangs, so umsetzen
Ich bin nach wie vor der Meinung, Eve müsste da schon wissen warum es so ist bzw. es deutlich eingrenzen können oder ahnen.
Es ging ja mal alles wunderbar und andere Hersteller haben die Probleme auch nicht.
Einen schönen Abend noch. -
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- 395 MB Deinstallierte Apps
- 241 MB Messaging Dienste (was ist das??)
- dazu noch ein wahnsinniger Batterieverbrauch, ...
Hallo Steph,
so Größenordnung kenne ich inkl. Batterieverbrauch.
Da war erst Ruhe nach Entfernen der Person aus dem Haus oder Eve Thermo/Energy entfernen.Kostet Geld (Volumen) und stresst das Gerät dazu auch noch
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Hallo Steph,
das verstehe wer will
Ich kann machen was ich will, der Abzug an mobilen Daten hört nicht auf obwohl alles auf 13.2 bzw. 13.2.1 ist.
Und ich bin ja nicht alleine, im AppleForum, bei ifun, iPhone-ticker usw. - überall noch genug Leute mit dem Problem.
https://www.iphone-ticker.de/i…ve-homekit-beheben-148968
Dachte damals mit Eve wäre ein guter Kauf. Was uns das aber dieses Jahr an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat ...
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Hallo,
mal ein paar News zum Thema Eve und Datenverbrauch.
Es gibt von Eve eine Stellungnahme zum Problem:
ZitatAktuell verursacht iOS 13 bei einigen Nutzern unerwarteten und teils hohen Verbrauch mobiler Daten, der in den Systemeinstellungen unter Mobile Daten > Deinstallierte Apps verbucht wird, und daher auch nicht gezielt abgeschaltet werden kann. Zumindest ein Teil davon scheint mit HomeKit in Zusammenhang zu stehen. Nach unseren Informationen ist die Ursache dafür ein Fehler in iOS 13, der in iOS 13.2 behoben ist. Wichtig ist, daß Anwender ausschließlich iOS OS 13.2 oder neuer auf allen Geräten installiert haben. In gemischten Umgebungen mit nur einem einzigen Gerät mit iOS 12 kann der Fehler weiter auftreten. Dies gilt auch für iOS-12-Geräte, die mit eingeladenen Apple IDs verbunden sind.
Leider hat das Update auf 13.2 bei allen Geräten nichts gebracht, trotzdem Datenverbrauch wenn die Thermostate in Home sind 😕
Das HomePod 13.2 Update war ja nur sehr kurz Online (kann HomePod zerstören), seit heute gibt es aber Version 13.2.1 für den HomePod.
Vielleicht wird jetzt besser ...
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Das sind die Apps, die im aktuellen Zeitraum Daten verbraucht haben, aber danach gelöscht wurden. Andernfalls würde die Abrechnung nicht stimmen.
Blöd nur wenn das Gerät komplett gelöscht wurde und neu (ohne Backup) aufgesetzt wurde und dann nur die nötigsten Apps installiert wurden.
Seit dem nichts deinstalliert, nur die blöden EVE-Dinger in der Bude die täglich ziehen. Ohne Energy & Thermo ist Ruhe! -
@Raupe: Wie soll ich das erklären
Wenn alle verdächtigen Ursachen ausgeschlossen sind, hilft nur testen testen testen und versuchen noch andere User mit dem Problem zu finden.
Mit etwas Glück findet sich der Übeltäter so, ansonsten kannst du nur hoffen das es mit einem Update behoben wird.Aber das weisst du selber.
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2 Fragen:
Hast du Eve Energy 2. Generation Version 1 oder 2 dabei?
Sind Eve Thermo 1. / 2. / 3. Generation dabei?
Edit: Auch alle EVEs schon ewig, Datenhunger erst seit 2019. -
Sicher ist es nicht durch dich/euch abstellbar. Ich dachte aber „wenn die Jungs es wissen, dann kommen wir der Lösung bestimmt etwas näher“
Ich habe ja auch in meinen Home Anfängen seinerzeit hier ab und zu gelesen und festgestellt das hier Wissen vorhanden ist!
Aber ich werde OT, es geht um Eve.Ich für meinen Teil bin mir nach x Tests mit allen Home-Mitgliedern 100% sicher das es an Eve liegt.
Sicherlich nicht an der App, die habe ich ja, nach verschiedenen Updates der Geräte, gelöscht.
Und das Eve bzw. Volker da sinngemäß sagt „es gibt nur eine handvoll Betroffene und es liegt an Apple, Ende“ ist mir da etwas zu einfach - das ist kein Kundenservice im Jahr 2019!Egal wie die Geschichte endet, ich und mein privates/geschäftliches Umfeld kauft nie wieder was von Eve.
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Ich frage nur seit Beginn des Threads, wieso es an Eve liegen soll?
Nur weil eine, bei einigen Personen, hohe Korrelation vorhanden ist, bedeutet das für mich nicht, dass der Verbrauch kausal mit Eve-Produkten zusammen hängt.
Hallo,wenn du im Haus alle Etagen mit Eve und Hersteller xy bestückt hast und der Datenstrom von teilweise 1GB/Tag nur beim Entfernen von EVE aufhört.
Eve Geräte in Home = zieht sofortXY Geräte in Home = Funkstille
Es gibt genügend Test, quer im Netz verteilt. Hier im Homekit-Forum hätte ich, sagen wir, mehr Interesse/Einsatz erwartet. Stattdessen als hätte der Hund in den Vorgarten gepinkelt
Und für die User welche nichts finden:
eve-Geräte mit HomeKit verbrauchen massiv mobile Daten
https://communities.apple.com/de/thread/250667559
Unerklärbarer hoher mobiler Datenverbrauch
https://communities.apple.com/de/thread/250471391
https://communities.apple.com/de/thread/250658482
https://communities.apple.com/de/thread/250545691
https://www.ifun.de/homekit-ev…em-datenverbrauch-143976/